Laden...

Microsoft veröffentlicht Azure Quantum

Erstellt von Abt vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.367 Views
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren
Microsoft veröffentlicht Azure Quantum

Microsoft hat soeben auf der Ignite Azure Quantum vorgestellt.

Auf Basis von Azure Quantum soll jeder in den Genuss der nächsten Generation kommen und Lösungen und Software basierend auf Quantum entwickeln können.

Aktuell ist es noch in der Preview; aber Microsoft stellt bereits neben Q# auch entsprechende Open SDKs zur Verfügung.
Quantum Computing SDK

A
764 Beiträge seit 2007
vor 4 Jahren

Spannend! Danke für die Hinweise immer wieder.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Hallo,

falls es jemand hier produktiv einsetzt bzw. einsetzen kann, so würden mich Erfahrungen diesbezüglich interessieren.

Es ist auf jeden ein spannendes Versuchsfeld.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"