Laden...

[Buchfrage] Bestes Buch für blutige Anfänger basierend auf WPF

Erstellt von Poly vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 6.752 Views
P
Poly Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
[Buchfrage] Bestes Buch für blutige Anfänger basierend auf WPF

Hallo zusammen,

Berufsbedingt kann ich mich erst jetzt mit dem Programmieren befassen. Da ich blutiger Anfänger bin, bräuchte ich ein Buch dass bei Adam und Eva beginnt. Da ich Windows forms für überholt halte, bräuchte ich ein Anfängerbuch dass auf WPF basiert.
Es sollte tatsächlich ein Buch sein und keine Online Quelle.

Beste Grüße und danke im Voraus

4.931 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Die aktualisierte Fassung des auch als Open-Book erhältlichen Visual C# 2012 (auch als Link hier links im Forum unter Ressourcen zu finden) scheint C# 6 mit Visual Studio 2015 zu sein. Sie fangen beide mit den Grundlagen von C# an und befassen sich danach in den restlichen Kapiteln mit WPF sowie Datenbankzugriffen.

Jedem Anfänger empfehle ich trotzdem ersteinmal mit WinForms zu arbeiten, da WPF (und XAML) schon ein tiefergehendes Verständnis erfordern (u.a. MVVM, DataBinding).

M
2 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Auch wenn der Beitrag bereits etwas älter ist:

Ich kann das Buch Schrödinger programmiert C# nur wärmstens empfehlen. Es befasst sich wirklich sehr umfassend mit den Komponenten und Konzepten der OOP/C#, aber auf eine sehr lockere, erfrischende und leicht verständliche Art und Weise.

C
327 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich selbst arbeite folgendes Buch gerade durch, ja verschlinge es.
Kann es dir nur empfehlen, solange du keine Angst vor einem englischsprachigen Buch hast.

https://www.amazon.de/Pro-WPF-4-5-Presentation-Professional/dp/1430243651

187 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren

Also das Beste was ich bisher zu WPF gelesen habe,
ist WPF-Das umfassende Handbuch