Hallo zusammen,
in einem Verein gibt es einen Beamer, den viele Leute nutzen wollen.
Aktuell verwaltet eine Person die Reservierungen manuell.
Ich suche nach einer kostenlosen Möglichkeiten dies maschinell und online zu verwalten.
Am besten soll man sich da auch nicht anmelden müssen.
Nach ein paar erfolglosen Suchanfragen bei Google wende ich mich an euch 😃
Ich stelle mir das wie einen Kalender vor, den man blocken kann (vgl. Novell GroupWise).
Danke im Voraus!
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.
"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
Ne, wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, ist es nicht, was ich suche.
(hab mich da angemeldet und bisschen rumprobiert)
Problem ist, dass ich als Admin voher Events (Zeiträume) definieren muss an denen der Beamer zur Verfügung steht.
Erst dann können andere Nutzer diese Events buchen. D. h. sie können den Zeitraum nicht selbst bestimmen.
Hallo,
wäre dafür nicht auch ein gemeinsamer Kalender geeignet?
Den könnte man sich dann mit nahezu jedem beliebigen Kalenderprogramm abonnieren und sich dort eintragen.
Stimmt, ist mir nun auch klar geworden.
Ich bin jetzt bei http://www.teamup.com/ stehen geblieben.
Erfüllt ziemlich genau meine Wünsche.