Laden...

Welcher Kurs ist der richtige Weiterbildungskurs für mich?

Erstellt von JayJay87 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 459 Views
J
JayJay87 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Welcher Kurs ist der richtige Weiterbildungskurs für mich?

Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne in der Richtung C#/.NET Programmierung weiterbilden und hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben.

Leider habe ich nie ein Studium in Richtung Informatik oder Anwendungsentwicklung abgeschlossen und könnte dies auch nicht, da ich nur einen mittleren Schulabschluss besitze. Jedoch habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht und bereits 2,5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung mit C# gesammelt.

Da ich die letzten 2 Jahre leider nicht im Bereich Softwareentwicklung arbeiten konnte habe ich mir versucht mein Wissen wieder aufzufrischen. Jedoch wurde mir bewusst dass es mir an Grundwissen fehlt. Vor allem wenn es um Begriffserklärungen und Fachausdrücke geht. Ich weiß im groben wie man die Dinge benutzt, mir fällt es aber schwer es genau zu beschreiben was ich da mache. Hier habe ich die Befürchtung dass genau dieses Wissen im Studium sehr vertieft wird.

Nun wäre meine Frage ob mir jemand einen guten Kurs empfehlen könnte den man belegen kann auch ohne Abitur zu haben. Vor allem sollte dieser Kurs ein anerkanntes Zertifikat mitbringen.

Ich habe mich bereits selber Versucht ein wenig schlau zu machen. Jedoch habe ich nichts gefunden wo ich sagen könnte „Genau das bräuchte ich“.

Es wäre schön wenn sich dieser Kurs mit „real World“ Anwendungen beschäftigen würde wo man auch gleich sieht wozu Dinge wie z.B. Interfaces, Abstrakte Klassen, Dependency Injection, Generic Types, Extension Methods, Vererbung, Polymorphie benutzt werden und wie man UML umsetzt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Hi,

wir hatten das Thema Zertifikate und Schulungen; und was diese für den Job bringen, in letzter Zeit öfter.
Sind diese Kurse & Kursanbieter ihr Geld wert?

Welche anerkannten Schulungen/Zertifizierungen für .NET und Softwarearchitektur gibt es?

J
61 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Hi,

wir hatten das Thema Zertifikate und Schulungen; und was diese für den Job bringen, in letzter Zeit öfter.

>

Ich bekomme bei dem Link eine „Du hast einen ungültigen Verweis angegeben“-Meldung.