Laden...

Wie kann ich eine Liste von Objekten nach Properties filtern?

Erstellt von Alessandro211 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 364 Views
A
Alessandro211 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wie kann ich eine Liste von Objekten nach Properties filtern?

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem, bin relativ neu in C# also verzeiht mir 😃

Ich bin dabei ein Ticketsystem zu programmieren und nun möchte ich die Tickets zuordnen. Ich habe eine Liste mit allen Mitarbeitern, von verschiedenen Standorten (werden in der mitarbeiterNr gezeigt). Ich möchte nun wissen, wie ich alle herausfiltern kann wo die Standortzahl von dem Ticket und dem Mitarbeiter gleich ist. Die Zeit ist erstmal nicht wichtig, wenn ich die Lösung für das genannte Problem habe, sollte ich diese dann selber hinbekommen. Falls ihr noch mehr braucht, sagt einfach bescheid. Danke im voraus für die Hilfe, falls es schon einen Eintrag gibt (habe keinen gefunden), könnte ihr den gerne einfach verlinken.




        public void Zuweisen(Ticket t)
        {
            DateTime[] d = new DateTime[1];
            d[0] = default;
            Mitarbeiter m = new Mitarbeiter(ticketNr, "admin", "admin", d);
            List<Mitarbeiter> listealler = m.MitarbeiterListe;           


        }



5.658 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Filtern von Listen geht in C# am besten über Linq, so z.B.:


var filteredList = list.Where(m => m.TicketId == ticketId && m.LocationId == locationId);

Weeks of programming can save you hours of planning

A
Alessandro211 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Alles klar danke