Laden...

Ein Button auf UserControl Eigenschaft-Fenster, womit man ein Form gestartet werden kann

Erstellt von Chen vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 724 Views
C
Chen Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Ein Button auf UserControl Eigenschaft-Fenster, womit man ein Form gestartet werden kann

Hallo Zusammen,

seit 1-2 Tage versuche ich in mein Anwendersteuerelement eine neue Eigenschaft zu erstellen, die in Visual Studio Eigenschaft-Fenster eine kleine Schaltfläche zeigen wird. Mit Klick auf die Schaltfläche kann ein Form für Editieren aufgemacht werden, so dass man den Steuerelement konfigurieren kann. (gleich wie man die Image-Eigenschaft von PictureBox editiert, nur brauche ich nicht Image-Editor, sondern eigenen Editor aus einem User-Form)

bisher habe ich in Internet gar nichts gefunden, wie man das machen kann. Nur in MSDN einige Artikel über EditorAttribute erklärt, womit ich nicht schlauer bin.

hat jemand schon solche Erfahrung?

vielen Dank in voraus!

Chen

C
Chen Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren