Laden...

Nach Lesen aus DB werden Work-Dokument Seiten hochkant gedruckt und haben falsche Seitenzahl

Erstellt von C4RL0 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.294 Views
C4RL0 Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2012
vor 3 Jahren
Nach Lesen aus DB werden Work-Dokument Seiten hochkant gedruckt und haben falsche Seitenzahl

Hallo zusammen,

ich befülle ein Word Dokument mit diversen Daten aus einer DB. Soweit so gut. Aufgrund der Abschnittswechsel in dem doch recht umfangreichen Dokument, kommt es vor, dass:

  1. Ab und zu eine Seite hochkant gedruckt wird, statt im Querformat, obwohl dieser Abschnitt als Querformat festgelegt ist.
  2. Ab und zu eine Seite von 50 eine falsche Seitennummerierung hat (z.B. Seite 1 von 50, obwohl es eigentlich Seite 28 ist)

Das Verhalten dieser Dokumente war schon vor der Automatisierung so und tritt nur sporadisch auf.
Meine Frage:
Lässt sich 1. oder 2. irgendwie per C# prüfen?
Bei 2. habe ich z.N. das Problem, dass ich zwar PAGE oder NUMPAGES als Felder finde, aber eben nur einmal pro Abschnitt. D.h. das seitenweise prüfen gelingt mir hier nicht.


Gruß
Carlo

"Palabras que no coinciden con hechos no valen nada."