Laden...

Wieso wird Google Translator API nach einigen Versuchen für mich gesperrt?

Erstellt von Hydrogencarbonat vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.071 Views
H
Hydrogencarbonat Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren
Wieso wird Google Translator API nach einigen Versuchen für mich gesperrt?

Hi,

ich muss tausende von Englischen Texten in Französch übersetzen.

Damit ich nicht per Hand agieren muss, habe ich versucht die Aufgabe mit der Google Translator API (c#) zu lösen.

Bei kleinen Datenmengen hatte ich keine Probleme Texte zu übersetzen.

Da es aber sehr viele sind kommt nach einer gewissen Zeit meiner Abfragen eine Fehlermeldung und meine IP wird für eine gewissen Zeit geblockt/gesperrt.
Die Fehlermeldung besagt, dass Google einen ungewöhnlichen Datenverkehr auf meinen Computernetzwerk festgestellt hat. Eventuell sehen Sie diese Seite, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden.

Da ich sehr schnelle Anfragen ausschließen wollte, habe ich vor jeder Anfrage ein Delay von 3 Sekunden eingebaut. Aber nach einer gewissen Zeit wurde meine Ip wieder gesperrt^^:/.

Kann man diese Fehlermeldung irgendwie umgehen?
Oder gibt es noch andere gute kostenlose Translator APIs für csharp die ich für mein Vorhaben verwenden kann?

Gruß

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Du solltest dich ggf. mal in die Doku von Google einlesen.
Die APIs sind nicht immer kostenlos und teilweise stark begrenzt.
Und Google blockt auch bei bestimmten Abfragemengen auch weitere Abfragen, da hilft dir ein Delay nichts.
Für Geschäftskunden gibt es hier entsprechende Möglichkeiten größere Kontingente zu bekommen, aber hier musst du schauen welche Möglichkeiten du nutzen kannst/willst.

Doku

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Google APIs sind entweder nur für private Dinge kostenlos oder nur für ein gewisses Kontingent.
Du überschreitest einfach Limits; Google wertet das (wohl nicht unbegründet) als Missbrauch.

Ich verstehe Deinen Anspruch, dass Du die Kosten für ein Übersetzungsbüro sparen willst - aber erwarten, dass eine professionelle API für professionelle Zwecke kostenlos ist: wird Zeit sich davon zu verabschieden.