Laden...

Beim Einbinden der Kamera fehlt die Windows.dll

Erstellt von markus_nds vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.286 Views
M
markus_nds Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren
Beim Einbinden der Kamera fehlt die Windows.dll

Hallo Forum,

Ich nutze Visual Studio Community 2019 ich versuche mich an der Einbindung einer Kamera. Wollte nun Windows.Media.Capture und Windows.Storage einbinden.
Allerdings fehlt mir die Windows.dll, wie kann ich die einbinden bzw. wo finde ich die? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke, Markus

16.832 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Es wäre super, wenn Du den Leuten hier ungefähr sagst, was Du überhaupt für ein Projekt hast.
WPF? UWP? Windows Forms? Web?

Aktuell hört sich das sehr nach UWP an - aber kann man halt nur raten.
Nur helfen kann man so eben nicht. 😉

Falls es UWP sein sollte: Fotos und Videos mit der Windows-Benutzeroberfläche für integrierte Kameras erfassen
Dazu musste natürlich auch ein UWP Projekt haben. In allen anderen Projektarten wird das nicht funktionieren.

M
markus_nds Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren

Sorry habe ich vergessen zu schreiben... Ich habe ein WPF Projekt.

An der Microsoft-Doku habe ich mich versucht, aber ich konnte die Verweise nicht einbinden?!? Das mit dem UWP habe ich jetzt auch gesehen. Zu dumm...

Ich habe das ganze jetzt über AForge gelöst. Vielen Dank!

Markus

16.832 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Evtl. täusche ich mich; aber in WPF gibt es keine Windows.dll. 🤔Windows.dll kenne ich nur von UWP Projekten.

Auch der Namespace Windows.Storage ist UWP und nicht WPF.
Kann das sein, dass Du da irgendwas verwechselst?

An der Microsoft-Doku habe ich mich versucht, aber ich konnte die Verweise nicht einbinden?!?

UWP Tutorials und Anleitungen funktionieren für WPF nicht.

M
markus_nds Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren

Habe ich jetzt auch gesehen. Ich habe in der Doku nicht richtig geschaut. Ich bin relativ neu mit dem Prgrammieren. Ist mit den Begrifflichkeiten noch etwas viel. Aber Vielen Dank!!!

Habe jetzt alles mit Aforge gelöst!

Markus