Laden...

Forum "GUI: WPF und Silverlight" umbenennen

Erstellt von MrSparkle vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 2.338 Views
MrSparkle Themenstarter:in
5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren
Forum "GUI: WPF und Silverlight" umbenennen

Ich würde vorschlagen, daß wir das Forum "GUI: WPF und Silverlight" mal bei Gelegenheit in "GUI: WPF" oder "GUI: WPF und XAML" umbenennen.

Silverlight benutzt doch eh keiner mehr und wird auch von den meisten Browsern schon länger nicht mehr unterstützt.

Weeks of programming can save you hours of planning

6.911 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Hallo MrSparkle,

ja stimmt, das ist an der Zeit Silverlight aus dem Titel zu streichen.

Selbst bin ich bei Desktop-GUIs nicht mehr so ganz am aktuellen Stand, daher die Frage: gibt es XAML basierte UI-Frameworks die komplett konträr zu WPF sind?

Mir gefällt der Vorschlag mit "GUI: WPF und XAML" recht gut, aber sollte es ein UI-Fx auf Basis XAML geben, da zuweit von WPF weg ist, so könnte das ein Misch-Masch werden.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Vorschlag "WPF und XAML" finde ich super.

WPF ist die meist verwendete XAML-Runtime und XAML selbst hat ein paar Dialekte, die man damit alle einfängt.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich finde "WPF und XAML" auch viel treffender. Wegen mir kann es so umbenannt werden.

Gruss

Coffeebean

MrSparkle Themenstarter:in
5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Ist geändert: GUI: WPF und XAML

Weeks of programming can save you hours of planning