Laden...

Suche Buch mit Erfahrungswertvermittlung für Unity 3D

Erstellt von KroaX vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 2.687 Views
KroaX Themenstarter:in
301 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren
Suche Buch mit Erfahrungswertvermittlung für Unity 3D

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für die Konzepte und Herangehensweisen der Spieleprogammierung in Unity 3D und suche daher nach einem guten Buch zum Lesen für unterwegs.

Was ich NICHT suche:

  • Ein Buch was mir jede Funktion des Editors erklärt und was man damit machen kann.
  • Wie baue ich mein erstes Spiel indem ich Code und Material irgendwohin lege und irgendwie ans laufen bekomme.
  • Grundlagen in C#

! Was ich suche:

  • Toll wäre es wenn es von jemandem aus der Branche geschrieben ist der auch persönliche konkrete Erfahrungen und somit Do's and Don'ts vermittelt.
  • Wie trenne ich am effektivsten meine Spiel logik von dem aktuellen Spielclient
  • Einführung in Strukturierung von Spielinhalten, Vermittlung der Konzepte und Design Patterns dahinter.
  • Worauf sollte man wachsenden Projekten achten und welche Probleme treten häufig auf. Wie kann man sie vermeiden?

Für jede Empfehlung bin ich dankbar 😃. Bin bereits über dieses Buch gestolpert ( -> Game Programming Patterns (Englisch) Taschenbuch ) , jedoch habe ich die Befürchtung, dass es nur einen Bruchteil meiner eigentlichen Fragen beantwortet ( Welche Patterns es gibt )