Laden...

Win32 + PWA Apps im Windows Store. Sargnagel für UWP?

Erstellt von Abt vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 2.259 Views
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren
Win32 + PWA Apps im Windows Store. Sargnagel für UWP?

Hallo zusammen,

Heise hat vor drei Tagen einen interessanten Artikel veröffentlich:
Win32-Anwendungen im Store: UWP-Apps von Windows vor dem Aus?

Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass es UWP Apps noch in VS 2019 schaffen (gibt viele UWP Spezialitäten, die VS aufblähen) - nun sieht es aber so aus, dass UWP Apps am Ende sind.
Gibt wohl auch drei Tage später außer dem Blogpost kein offizielles Announcement.

Ich persönlich halte aber den Schritt für notwendig und für gut.

127 Beiträge seit 2015
vor 4 Jahren

Ich finde es auch gut.
Schon damals als UWP neu angekündigt wurde hatte ich das starke Gefühl das es nicht überleben würde.
Irgendwie hat es ein Schattendasein geführt.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 4 Jahren

Finde ich gut und war abzusehen. Ähnliche "Fehlleistung" wie Silverlight.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

446 Beiträge seit 2004
vor 4 Jahren

Win32 Games machen im Store durchaus Sinn. In dem Zusammenhang möchte ich nochmal auf https://sharpgis.net/post/2019/05/14/The-future-UWP hinweisen.

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: https://libera.chat/ ##chsarp