Laden...

xamarin.forms Bluetooth

Erstellt von Hydrogencarbonat vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.480 Views
H
Hydrogencarbonat Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren
xamarin.forms Bluetooth

Hallo,

ich benutzte VS 2019 und entwickle gerade eine App mit Xamarin.forms Mvvm Prism.

Die App soll andere Bluetooth Geräte finden können und in einer Liste anzeigen.
Wenn man ein Gerät in einer Liste ausgewählt hat, dann soll eine Anfrage an den BluetoothServer(Windows PC) gesendet werden und anschließend erfolgt das Pairing.
Wenn das Pairing erfolgt ist soll über das Bluetooth Protocol "RFCOMM" eine xml Datei an das SmartPhone(App) gesendet werden. Das zurücksenden einer Xml Datei soll auch möglich sein.Also muss Input - und OutputStreaming verwendet werden.

Da eine XML-Datei in geringen Distanzen übertagen werden soll, muss Bluetooth Classic mit dem RFCOMM socket benutzt werden (high-speed connection (up to 2.1 Mbps).
Jedoch finde ich für die Anwendung mit Bluetooth Classic mit Xamarin Forms kein passendes NugetPaket/Plugin mit einer Anleitung zum Anwenden.
Für BLE gibt es passende Nuget Packete/Plugins und Unmengen an Tutorials(ärgerlich), aber nicht für Bluetooth classic.

Hat eventuell jemand schon mal was ähnliche versucht und kann mir Tipps oder vielleicht sogar Beispiel-Code nennen?

Gruß