Laden...

Visual Studio Team Services wird zu Azure DevOps

Erstellt von Abt vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.120 Views
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren
Visual Studio Team Services wird zu Azure DevOps

In meinen Augen ein absolut notwendiger Schritt wurde vollzogen:

Visual Studio Team Services heisst nun zu Azure DevOps

Warum notwendig?

VSTS war schon immer eine Plattform, die alle Technologien und Sprachen unterstützt hat - und eben nicht nur .NET.
Ausserhalb der Microsoft Welt, sei es Java, JavaScript, Python und Co wurde aber VSTS immer mit .NET in Verbindung gebracht; durchaus wegen der Bezeichnung Visual Studio.

Eigentlich eher ein gedankliches Problem der Entwickler statt ein Produktproblem; aber durchaus hab auch ich das Feedback bekommen: wieso soll ich VSTS nutzen? Ich hab doch Java.
Da merkt man natürlich auch, dass die Leute sich quasi 0 damit beschäftigt haben es aber im Kopf hatten.

Was gibts noch neues?

VSTS war prinzipiell schon immer kostenlos (bis 5 Nutzer, inkl. 240 Buildminuten).
Was nie möglich war, waren public repositories - es gab nur private.

Das ändert sich nun; es sind public ("open source") repositories möglich.
Und alle Open Source Repositories bekommen darüber hinaus alle Buildminuten kostenlos - und 10 Build Pipelines!

Eine vollständige Übersicht findet ihr hier:
Introducing Azure DevOps