Laden...

Strings formatiert in eine Listbox übernehmen

Erstellt von JuliusCaesar vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.052 Views
J
JuliusCaesar Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Strings formatiert in eine Listbox übernehmen

Guten Morgen 😃
Ich habe folgende Ausgangssittuation:

meineListbox.DataSource = meine_string_liste;

Das Problem ist hier werden alle Strings in der Liste automatisch in der Listbox angezeigt.
Ich möchte aber dass meine Strings formatiert in die Listbox übernommen werden (Fehler -->rot, Warnungen Gelb, Hinweise/Erfolgsmeldungen -->Grün).

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Einträge in der Datasource zu ändern, dass die Strings entsprechend Farbig in der Listbox angezeigt werden?

D
985 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Du musst die Items selber zeichnen.

ListBox.DrawItem

Allerdings würde ich dir empfehlen statt einer Liste mit Strings eine Liste mit Objekten zu übergeben, die den Meldungstext und die Kategorie beinhalten. Das macht das Zeichnen etwas übersichtlicher.