Laden...

Sehr ausführliches mehrstündiges professionelles WPF Tutorial

Erstellt von CoderboyPB vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.942 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren
Sehr ausführliches mehrstündiges professionelles WPF Tutorial

Zuerst das Schlechte:

Die Playlist ist NICHT in der Reihenfolge der Videos, aber die Videos sind in der richtigen Reihenfolge numeriert.
Hinzu kommt, dass die Bildqualität leider ziemlich fürn Arsch ist, aber es IST noch alles erkennbar, wenn auch teilweise grenzwertig, aber man gewöhnt sich dran.

ABER es lohnt sich!!!

Angefangen wird ganz von vorne, wo erst mal erklärt wird, was XAML überhaupt ist.
Dann kommen die Container und die Controls welche sehr ausführlich erklärt werden.
Weiter dann

  • Element Binding
  • Data Binding
  • 2D Graphiken
  • Animationen
  • Verteilungen der fertigen Anwendungen, XBAP, etc
  • WCF Einbindung
    und ganz zum Schluss Interoperabilität zwischen Windows Forms und WPF

Was fehlt sind MVVM und Command Binding, aber das findet man in anderen Tutorials.

Video-Playlist: WPF Complete Tutorials ( Windows Presentation Foundation )