Laden...

Suche Buch zu WebServices

Erstellt von telfa vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 4.278 Views
T
telfa Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
Suche Buch zu WebServices

Hallo zusammen,

ein neues Projekt benötigt einen WebService, der deutlich umfangreicher wird.
Kann mir jemand einen Tipp zu einem Buch geben mit dem man tiefer in die Materie einsteigen kann?

Viele Grüße,
telfa

16.807 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Es gibt nicht "den Webservice".
Es gibt WCF (und den dann auch noch auf verschiedene Art und Weisen (SOAP, HTTP, RESTful, Streams, Encoding, Compression......)), WebAPI, ServiceStack, .........

Dann gibts noch Services ohne jeglichen ASP.NET bezug wie Nancy.

Du musst also erst mal Deine Umgebung abstecken.
Bücher im Bereich WCF 4 gibts viele, 4.5 eher nicht so. WebAPI ist auch recht neu.
Tutorials gibts zu Hauf.

726 Beiträge seit 2003
vor 10 Jahren

Ein Buch zu diesem sehr speziellen Themen gibt es , ist noch recht neu...

Der Hanser-Verlag steht im Normalfall für sehr gute Fachliteratur.

'Verteilte Systeme und Services mit .NET 4.5 (3. Auflage)' von Mr. Schwichtenberg 😉

schau dir das Inhaltsverzeichnis an und eine Leseprobe gibt es auch .

Das Fachbuch 'Verteilte Systeme und Services mit .NET 4.5 (3. Auflage)'

T
telfa Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hallo noch einmal

Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Frage von Abt, welche Art von einem WebService zum Zuge kommen soll, ist noch nicht einmal geklärt. Vermutlich wird es aber keine Webanwendung werden sondern eher eine WPF-Anwendung.

Werde mich noch näher damit beschäftigen.

Viele Grüße,
telfa

C
327 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Keine Ahnung, ob du noch interessiert bist, dieser Youtube User macht gerade eine sehr ausführliche Reihe über WCF:

https://www.youtube.com/user/kudvenkat/playlists

Wie du siehst, hat der auch was über den Vorgänger, die ASP.NET Websites.