Laden...

FtpUtilities bzw Ftp IO

Erstellt von alexanderschill vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 3.697 Views
A
alexanderschill Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
FtpUtilities bzw Ftp IO

Ich persönlich arbeite viel mit Ftp Servern mir hat es aber immer an einer guten Libary gefehlt um Ftp Dateien ähnlich wie mit der System.IO Libery bearbeiten und untersuchen zu können deswegen habe ich mcih mal drangesetzt und eine kleine Libary geschrieben die wie ich finde für die meisten Zwecke ausreichen sollte:

Folgendes kann meine Libary:
Einen neuen FtpServer anlegen:


FtpServer YourServer=new FtpServer("ANY FTP URL","username","password") 

nun lassen sich mittels ftpFile und FtpDirectory folgende Methoden aufrufen:

(auf englisch da auch in der Libary auf englisch)
Basic Directory Commands like:
>> Move
>> Delete
>> Create
>> Exists
>> LastModified

Basic File Commands like:
>> Upload
>> Download
>> Copy
>> Move
>> Delete
>> Create
>> Exists
>> LastModified
>> FileSize

Read and Write Operations:

>> OpenRead
>> OpenWrite
>> OpenAppend

>> OpenReadText
>> OpenWriteText
>> OpenAppendText

>> ReadAllByte
>> WriteAllByte
>> AppendAllByte

>> ReadAllText
>> WriteAllText
>> AppendAllText

>> ReadAllLines
>> WriteAllLines
>> AppendAllLines

Dokumentation ist dabei

Hoffe sie hilft euch vlt auch mal weiter könnt ihr in allen Apllicationen benutzen völlig uneinegschränkt wäre vlt nett eine referenz irgendwo unterzubringen 😉 muss aber nicht

EDIT: 03.09.2013 23:00
Achtung die Libary vorhher hatte ncoh einen bug in der Append Methode hier die korrigierte variante tut mir sehr leid

Gruß Alexander Schill