Laden...

Einstieg zu LINQ to SQL und Entity Framework

Erstellt von Oliver Stippe vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 4.444 Views
O
Oliver Stippe Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren
Einstieg zu LINQ to SQL und Entity Framework

verwendetes Datenbanksystem: <XML Datei>

Hallo,
ich suche den Einstieg zu LINQ to SQL und Entity Framework
Lt. Amazon sei das Buch fehlerhaftig.
Deshalb die Frage an die Fachleute.

Gibt es evtl. Updates im Netz über fehlerhafte Beispiele?**

Thread: URL=http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=102952

Frank Eller - Visual C# 2010 - Inkl. WPF und O/R-Mapping mit dem ADO.NET Entity Framework. Mit Visual Studio 2010 Express Editions und Video-Lektionen auf DVD: ... Datenbanken (Programmer's Choice)

Visual C# 2010, Frank Eller, ISBN 9783827329165

Grüße Oliver

D
615 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo Oliver Stippe

Bezüglich Entity Framework kann ich Julia Lerman empfehlen:
(habe damals selbst Ihre 1. Version und 2. Version des Buches gelesen, echt empfehlenswert)

Entity Framework

Bezüglich LINQ würde ich LINQ Pad und 101 Linq Samples empfehlen.

Beste Grüsse

Diräkt

O
Oliver Stippe Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo,
ja ok Danke.
Das andere Buch beäugt eben mehr.
Kennen tust Du es nicht? Sind ja nicht so billig die Bücher.

Grüße Oliver

D
615 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo Oliver Stippe

Nein ich kenne Dein verlinktes Buch nicht. Ein Buch das jedoch sagt :

=> Lerne OOP
=> Lerne C#
=> Lerne ADO.NET
=> Lerne LINQ
=> Lerne EF
=> Lerne Multi-Threading
=> Lerne WPF
=> .........

klingt für mich nach einer eierlegenden Wollmilchsau... Ich hab sehr gute Erfahrung gemacht lieber ein spezifisches Buch zu einem Thema zu lesen, als sehr viele Themen nur an der Oberfläche anzukratzen. ( Dies zumindest meine Meinung dazu .. )

Beste Grüsse

Diräkt