Laden...

Animierter WinForm-Hintergrund

Erstellt von Xzelsius vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 5.892 Views
X
Xzelsius Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Animierter WinForm-Hintergrund

Da mir für kurze Zeit langweilig war kam ich auf die Idee einen animierten WinForm-Hintergrund zu erstellen, welcher nicht flackert und nicht CPU-Lastig ist.

Was ist es genau?
Auf dem ganen Form-Hintergrund werden "leuchtende" Sechsecke (Hexagon) gezeichnet. Diese können durch einige Properties konfiguriert werden, so dass sie Beispielsweise pulsierend sind.

Am besten ihr Testet dies kurz mit der TestApplication.exe welche im ZIP vorhanden ist.

Die "IllusionForm" (so hab ich meine Form getauft) befindet sich in der DLL.

Wie wird sie gebraucht?


public partial class MyForm : IllusionFramework.Forms.IllusionForm
{
// .... Dann müssen nur noch Einstellungen via Eigenschaften-Browser oder Code gemacht werden.
}

Der Source-Code liegt bei. Macht damit was ihr wollt 😃
Wenn ihr Verbesserungen habt so meldet diese doch!

Schlagwörter: Hexagon, WinForm, animiert, pulsierend

public Knowledge Learn_CSharp();

X
Xzelsius Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Source + Bin

Voilà

public Knowledge Learn_CSharp();

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Hübsch!

Schon mal überlegt das für einzelne Controls wie Labels oder Buttons zu machen?
Da hätte es echt einen hohen praktischen Nutzwert.