Laden...

Validierung von HTML

Erstellt von DriZit vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.728 Views
D
DriZit Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Validierung von HTML

Hoi zusammen,

ich stehe gerade vor der Aufgabe einen HTML Parser zu prgrammieren.
Um schön mit den Inhalten umgehen zu können war meine erste Idee ich lade den Html Content mal in ein XML Document und beginne die Verarbeitung damit.
Leider ist der Html Content sehr schlecht, sprich es fehlen viele Closing Tags.
Damit kann ich den Code nicht in Xml laden.

Gibt in .Net Möglichkeiten HtmlCode zu validieren? In VS 2008 werden die Fehler ja schön angezeigt, genau diese Infos benötige ich um die falschen Werte zu bereinigen.
Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Danke schonmal 😃

mfG Markus

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

D
DriZit Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Vielen Dank, ich denke das wird mir helfen 😃