Laden...

Wie kann ich auf meinen Mikrofon-Eingang zugreifen?

Erstellt von sgssn vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.692 Views
S
sgssn Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2013
vor 3 Jahren
Wie kann ich auf meinen Mikrofon-Eingang zugreifen?

Hallo
ich möchte mit einem programm den Audioeingang einlesen. Dabei gehts nicht um Musik, soondern um Pulse. Aktuell habe ich mein C# nicht installiert, bevor ich das ieder mache, würde mich interessieren, ob und wenn ja, wie man auf den Mikrophoneingang zugreifen kann. (C#2010) Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß
Gerhard

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Keine Ahnung was C# 2010 sein soll, vermutlich Visual Studio 2010?
Ist total veraltet, installier dir am besten mal Visual Studio 2019 Express/Community Edition, was besser für dich passt.
Ansonsten sollte es zum Thema C# und Audio ein paar Treffer bei Google geben.
Vermutlich wirst du für das Thema dann aber eine entsprechende Audio Library brauchen.
Bin nicht sicher ob das bei .NET alles für deine Zwecke mit dabei ist, bin leider im Audio Bereich nicht sonderlich aktiv.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Dann solltest du eine Lib wie NAudio benutzen - ein Beispiel für Audio-Recording damit gibt es unter .NET Voice Recorder.

S
sgssn Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2013
vor 3 Jahren

Hallo
danke für die Info.
Visual Studio 2010/C# habe ich noch. Das aktuelle muss ich erst noch downloaden. Die Community-Version ist das sowas wie das alte Express? Also kostenlos?

Gruß
Gerhard

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Die Community Edition hat soweit alle Features, auch welche die der Express Version fehlen.
Dafür darf diese Version aber nur mit Einschränkungen genutzt werden, also z.B. nicht für Firmen mit Umsatz > 2 Mio. oder X Mitarbeiter.
Für private Nutzung oder Schulische Zwecke aber genau das richtige.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.