Laden...

Schnelle Ermittllung CPU-Auslastung aller Prozesse eines bestimmten Benutzers auf Terminal Server

Erstellt von Ken Guru 4711 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 848 Views
K
Ken Guru 4711 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Schnelle Ermittllung CPU-Auslastung aller Prozesse eines bestimmten Benutzers auf Terminal Server

Hallo!

Ich suche eine **schnelle **Möglichkeit, die kumulierte CPU-Auslastung aller Prozesse eines bestimmten Benutzers auf einem Terminal Server zu ermitteln, so wie es der TaskManager im Tab "Benutzer" darstellt.

Die Lösungen via PerformanceCounters, welche ich mir bisher angeschaut habe, sind alle viel zu langsam und benötigen selbst auch relativ viel CPU-Zeit.

Wenn da jemand was hätte, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Ken

16.828 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

PerformanceCounter ist auch nur ein Wrapper.
Steht Dir frei die Win32 API direkt zu verwenden.

K
Ken Guru 4711 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Hallo Abt,

irgendwie vermisse ich die WIN32 API Calls in der verlinkten Source. Hilft mir so nicht weiter. Auch habe ich leider bisher keine expliziten Antworten auf meine implizite Fragestellung erhalten.

Wie ermittle ich alle Prozesse zu einer TS-Session?
Wie ermittle ich die Gesamt-CPU-Auslastung dieser Prozesse?

Wäre schön, wenn Du mir hier helfen könntest.

Grüße

Ken

16.828 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Tut mir leid, aber ich sehe es nicht so wirklich als meine Aufgabe an Dir das rauszusuchen.
Ich bin ja kein persönlicher Google-Assist.

Schau Dir halt den Source einfach mal an, dann siehst wie er funktioniert, und evtl. fällt Dir dann sogar die Klasse PerformanceCountLib auf.
Wenn das wirklich schon zu viel ist....

Ansonsten findet man relativ schnell die Win32 APIs, wenn man nicht nach C# sucht, sondern nach C++.
zB Google-Suche nach c++ windows cpu usage