Laden...

Microsoft Build 2020 - Kostenlose Registrierung

Erstellt von Abt vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 2.621 Views
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren
Microsoft Build 2020 - Kostenlose Registrierung

Seit heute ist die Registrierung der Microsoft Build 2020 offen.

Da aufgrund der Corona Pandemie keine Vor-Ort Veranstaltung (üblicherweise in Seattle) stattfinden kann, ist die Build dieses Jahr eine 48-Stunden Digital Expierence, kostenlos und Online.

Zur Registrierung von Microsoft Build 2020

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Kleiner Reminder: heute 17 Uhr startet die Build.
Die Schedule ist auch bereits Online: https://mybuild.microsoft.com/sessions

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Danke für die Info, muss ich mir umbedingt anschauen.
Gibt es irgendwo eine Programm Übersicht bzw. eine Info was alles gezeigt wird.
Gerade in Richtung .NET 5 würde mich brennend interessieren 😃
Aus der Auflistung des Links oben ist leider nicht ganz klar wer was nun im Detail liefert.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Neue Dinge werden in den Keynotes bekannt gegeben; danach sieht man die zugehörigen Session ersts im Session Builder.

Coffeebean und ich haben letzte Woche schon ein Build Briefing mit den neuen Dingen erhalten; das Embargo gilt aber noch bis 08:00 AM PT am heutigen Dienstag was 17 Uhr deutscher Zeit bedeutet.
Da dieses Embargo auch für News Seiten gilt würde ich davon ausgehen, dass man 17 Uhr dann die ersten News lesen kann.

Ich hab auch schon bisschen was vorbereitet, das ich dann poste, sobald ich darf.

Die letzten Jahre war es auch so, dass viele Dinge sofort um 17 Uhr in den entsprechenden Microsoft Blogs veröffentlicht wurde:

Man muss aber natürlich bedenken, dass .NET mittlerweile Open Source ist und daher diese "big announcements" in der Form wie früher nicht mehr existieren.

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Danke für das Feedback.
Dann warte ich mal bis 17 Uhr.

Leider habe ich nicht die Zeit immer am Ball zu bleiben was die Entwicklung von .NET angeht.
Deshalb schaue ich immer noch primär in die Release Notes um den aktuellen Stand zu kriegen.
Da wir auch beruflich alle noch auf Framework 4.6-4.8 hängen, haben wir den ganzen .NET Core Teil bisher nur im privaten etwas beäugelt und jeder für sich seine Projekte damit gemacht.
Entsprechend hängen wir dann noch einige Jahre hinter her.

Mal schauen ob sich dies mit .NET 5 dann ändert.
Gerade im mobilen Bereich erhoffe ich mir auf lange Sicht eine Besserung.
Aber mal abwarten und schauen was da alles kommt.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Das Book of News ist nun Online: https://news.microsoft.com/build-2020-book-of-news/

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Sehr nett.
Microsoft will auch PostgreSQL + MySQL in Azure aufwerten und sogar zu PostgreSQL unter Windows was beisteuern um die Performance zu verbessern.
Kann ich nur befürworten.

Was mir nur immer etwas negativ auffällt ist der Fokus immer mehr in Richtung Azure und seine Dienste geht.
Wenn man nichts mit Azure beruflich oder privat zu tun hat, dann fühlt sich die Build nur noch wie eine Azure Werbung an.
Zwar gibt es auch .NET und VS News, aber die sind gefühlt nur noch am Rand bemerkbar.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Wenn man nichts mit Azure beruflich oder privat zu tun hat, dann fühlt sich die Build nur noch wie eine Azure Werbung an.

Microsoft hat verschiedene Brandings, diese sind primär:

  • .NET
  • Azure
  • Office
  • Windows
  • Visual Studio
  • Surface

Produkte werden in der Regel immer unter einem ohnehin schon bestehenden Branding veröffentlicht.
Azure ist eben nicht nur "die Cloud" sondern allgemein das Ökosystem für IT-Dienstleistungen.
Daher ist es absolut nachvollziehbar, wieso ein Postgre eben unter dem Azure Branding läuft.

Die Welt eines .NET Entwicklers in Summe ist einfach viel viel größer geworden; auch wenn sich die letzten Jahre für den einzelnen Entwickler, der vielleicht immer auf dem Desktop war und vielleicht auch bleiben wird, nicht geändert hat.
Fass es als "Blick über den Tellerrand" auf.

Zwar gibt es auch .NET und VS News, aber die sind gefühlt nur noch am Rand bemerkbar.

>

Man muss aber natürlich bedenken, dass .NET mittlerweile Open Source ist und daher diese "big announcements" in der Form wie früher nicht mehr existieren.