Laden...

Copy to Clipboard auslesen

Erstellt von lhyn vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 977 Views
L
lhyn Themenstarter:in
136 Beiträge seit 2015
vor 4 Jahren
Copy to Clipboard auslesen

Hallo zusammen,

Ich habe eine Software von unserem Lieferanten womit ich fast täglich arbeite.
Bei dieser Applikation ist es möglich, diese 2x zu starten und dann Content von der einen in die andere zu kopieren. Copy to clipboard.

Gerne würde ich den Content aber auch in meine, sagen wir mal Erweiterung kopieren, damit ich zusätzliche Properties zur Verfügung stellen kann.
-> Ich kann den Content auch als CSV exportieren, was aber eher umständlich ist. (so ist es momentan gelöst)

Das Programm ist mit C++ geschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit diese Cliboard-Inhalte in meine Datenstruktur zu packen?
-> muss dazu sagen, dass mit einem kleinen Clipboard-Tool nichts in Klartext enthalten ist.

Freundliche Grüsse

Lhyn

4.931 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Sicherlich kannst du mittels der Clipboard-Klasse auch von C# aus die Zwischenablage auslesen.
Wenn der Datentyp jedoch kein Text ist, dann müßtest du jedoch das konkrete Format wissen, um damit weiterzuarbeiten (du kannst ja mal euren Lieferanten dazu fragen).