Laden...

Wie kann ich ein Raster in Blend einblenden?

Erstellt von ByteDevil vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.886 Views
ByteDevil Themenstarter:in
132 Beiträge seit 2013
vor 4 Jahren
Wie kann ich ein Raster in Blend einblenden?

Hi,

ich möchte Path-Geometrien für eigene Buttons und ähnlichem Zeichnen. Leider kann ich keine Möglichkeit finden, wie ich eine Art Raster einschalten kann, damit ich meine Pfad-Punkte korrekt und symmetrisch zeichnen kann.
Kann mir da wer helfen?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Standardmäßig unten Links, wo man auch den Zoom via Combobox setzen kann.

Sidenote: für Einsteiger mag das mit Blend ganz nett sein; Fortgeschrittene machen aber alles im XAML Code, da es dort prinzipiell auch zu mehr Verständnis führt, wie XAML funktioniert.
Und für die UI Performance ist sehr wichtig, wie man XAML schreibt/verschachtelt.

Das ist auch der Grund, wieso Microsoft die Expression Suite eingestellt hat und Features direkt in VS verschoben hat: es hat einfach kaum jemand verwendet.

Davon abgesehen heisst der Titel "Pfade Zeichnen" aber eigentlich gehts Dir um das Raster einblenden.
Ich hab den Titel so angepasst, dass er auch dem Inhalt entspricht.

ByteDevil Themenstarter:in
132 Beiträge seit 2013
vor 4 Jahren

Danke Abt,

ja aber ich hab etwas Probleme mir das vorzustellen.