Laden...

String mit Prozentzeichen unter Angabe eines Formats in Double parsen

Erstellt von Verzweifler vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 947 Views
V
Verzweifler Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
String mit Prozentzeichen unter Angabe eines Formats in Double parsen

Hallo,

ich habe Strings aus einer Tabelle, die ein Double repräsentieren.
Diese werden in unterschiedlicher Form geliefert und sehen pro Spalte z. B. so aus:
Spalte 1
75,22 %
80,00 %
50,00 %

Spalte 2
44 %
20 %
10 %

Spalte 3
18.9%
22.5%
0.00%

Sie können also Nachkommastellen haben und wenn ja, dann sind diese mal mit Punkt und mal mit Komma getrennt. Zudem folgt das %-Zeichen mal direkt hinter der Zahl, mal mit einem Leerzeichen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Strings unter Angabe eines Formats zu parsen?
Ich habe z. B. Folgendes (ohne Erfolg) probiert:


Double.TryParse(temp,NumberStyles.Any, CultureInfo.CurrentCulture, out myDouble)

oder


String.Format(CultureInfo.CurrentCulture, "{0:0.00%}", myDouble)

um diesen String dann im TryParse weiterzuverarbeiten.

Hat jemand eine Idee, wie das machbar ist?

Danke im Vorraus + LG!

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Die Dokumentation von String Format und respektive dem Parsen ist extrem ausgereift.
Double.Parse Method
Standardmäßige Zahlenformatzeichenfolgen

Hier sind quasi alle Fragen beantwortet.

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren

oder String.Format um diesen String dann im TryParse weiterzuverarbeiten.

Du willst aber bitte nicht ernsthaft einen double den du bereits hast, wieder in einen String mit passendem Trennzeichen umwandeln, nur damit er dann durch dein Parse geht.