Laden...

Oxiplot PlotModel remove series

Erstellt von Dominik1214 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 739 Views
D
Dominik1214 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Oxiplot PlotModel remove series

Hallo,

ich fange gerade mit dem graphischen objektorientierten programmieren an. Leider habe ich das Problem, dass ich gezeichnete Graphen nicht mehr entfernen kann.

Kurz zur Anwendung. Ich kann per knopfdruck Rohdaten aus einer CSV Datei einlesen. Diese Analysiere ich anschließend und stelle die Ergebnisse in 5 Tabs dar. i ist dabei die Variable der Schleife und in lineSeries stehen die zugehörigen Werte


 plotModelList[i].plotModel.Series.Add(lineSeries);
 plotModelList[i].plotModel.PlotView.InvalidatePlot();

Meistens werden 4-5 externe Dateien eingelesen und übereinander gezeichnet, um Unterschiede zu erkennen.


            int listCount = plotModelList.Count;
            for (int i = 0; i < listCount; i++)
            {
                plotModelList[i].plotModel.Series.Clear();
                plotModelList[i].plotModel.Annotations.Clear();
                plotModelList[i].plotModel.PlotView.InvalidatePlot();
         
            }

Mein Wunsch ist es jetzt nicht alle Series zu löschen sondern nur eine bestimmte. Also die 3. eingelesene Datei soll in allen 5 Tabs gelöscht werden.
Leider versuche ich vergeblich dies zu realisieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss?

Danke

Domink

4.931 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Es gibt die Methoden Remove und RemoveAt, s.a. den Source-Code von ElementCollection<T> (dem Datentyp von Series).