Laden...

Kommunikation MainWindow, ein "Nebenfenster" und die App.xaml.cs

Erstellt von ThorsHammer1986 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 887 Views
T
ThorsHammer1986 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Kommunikation MainWindow, ein "Nebenfenster" und die App.xaml.cs

Hallo meine lieben,
ich stehe da vor einem Problem. Es ist wahrscheinlich eine grundlegende Sache aber ich hab jetzt so viel gelesen, ich weis nicht mehr wo oben und unten ist^^

Ich habe das MainWindow, ein "Nebenfenster" und die App.xalm.cs .

In der App.xalm.cs rufe ich das Mainfenster auf, dort werden Eingaben vom Benutzer gemacht.
mit bestätigen auf OK Button, sollen diese Eingaben für eine Auswertung in der App.xalm.cs genutzt werden.

Wie bekomme ich jetzt diese Eingabedaten in meine App.xaml.cs?

Ich hatte mir gedacht eine Klasse zu erstellen "GlobaleVariablen" und diese dann in alle anderen Klassen zu nutzen, in der Theorie funktioniert es auch nur leider ist der Variableninhalt, in jeder Klasse neu initialisiert und somit logischerweise der Inhalt weg.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Ganz ganz arg modern: Reactive Extensions
Alternative: Messaging

Ansonsten hast Du in WPF die normale Möglichkeit über die ViewModels zu kommunizieren.
[Artikel] MVVM und DataBinding

NoGo: Globale Klassen.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 4 Jahren

Es fühlt sich auch irgendwie falsch an, mit Werten aus dem MainWindow in der App.xaml.cs etwas zu machen. 🤔

T
ThorsHammer1986 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Habe es mit dem ViewModel gelöst.
Vielen Dank 😉