Laden...

Microsoft HoloLens 2

Erstellt von Abt vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.840 Views
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren
Microsoft HoloLens 2

Microsoft hat heute das Geheimnis um die HoloLens 2 gelüftet.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Edit gfoidl: iFrame-Inhalt nicht mehr möglich

B
357 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Ich finde das Ding einfach klasse, fand ich schon bei der ersten Version. Und ja, ich hätte so was gerne für mich zu Hause, von allem was VR/AR angeht, ist HoloLens für mich das interessanteste, leider aber auch das mit Abstand teuerste. 1000-1200€ wäre so meine Schmerzgrenze, aber dafür darf ich es ja nicht mal ein Jahr lang mieten 😕

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Die HoloLens ist kein AR/VR Gerät, sondern ein MR = Mixed Reality.

Aber ja, die Preise machen es für Heimanwender nicht attraktiv.
Wir haben schon einige Prototypen gebaut damit; aber selbst für Firmen ist es aufgrund des Preises (und des Gewichts) für viele Dinge selbst dann noch uninteressant - leider.

Ich denke, dass das mit der zweiten Version deutlich besser wird.
Die zweite Version erscheint auch in einer höheren Stückzahl.