Laden...

Tipp Legal und kostenlos Ebooks von Springer, Hansa,... bekommen

Erstellt von Cornflake vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 5.585 Views
C
Cornflake Themenstarter:in
142 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren
Tipp Legal und kostenlos Ebooks von Springer, Hansa,... bekommen

Hi Leute

Falls nicht schon bekannt hier eine legale Möglichkeit viele Fach-EBooks Online zu bekommen.

Falls es in eurer Nähe, wie bei mir in Nürnberg und Erlangen eine Universität gibt, beherbergt diese dort bestimmt auch eine Universitätsbibliothek.

Der Zugang zu der Bibliothek ist für alle (auch Nichtstudenten) frei. Ihr müsst euch dort nur anmelden.

Dann habt ihr neben den Büchern vor Ort auch Zugang über das Internet.

Einige Verlage wie z.B. Springer und Hansa bieten über den Unibibliothekszugang viele ihrer Bücher für den privaten Gebrauch mit Wasserzeichen zum kostenlosen Download an. (Wie ihr auf die Verlagsseite mit Unizugang kommt ist vom jeweiligen Unibiliothesnetzwerk abhängig.)

Ihr könnt daher einiges an Geld und Aufwand sparen, wenn ihr euch so einen kostenlosen Unibiliothekszugang besorgt.

Sollte eure Bibliothek das nicht anbieten, schaut zur nächsten. Evtl. hat sogar eure Stadtbiliothek so einen Ebook Verlagszugang.

Grüße Cornflake

799 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Der Zugang zu der Bibliothek ist für alle (auch Nichtstudenten) frei.

Nur zur Info: Das gilt nicht für die Technische Universität Wien. Da wollte ich mir schon als HTL-Schüler einen Büchereiausweis besorgen. Allerdings ist für den eine gültige Inskriptionsbestätigung von Nöten.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
D
261 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

@der-schlingel Sicher? TU Wien Bibliothek - Bibliotheksausweis

Wenn man Studenten in der Firma oder im Bekanntenkreis hat können diese auch meist über VPN mit der Hochschul IP surfen. Dann spart man sich den Weg.

799 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Erfreulich, das haben sie geändert. Das war 2003 noch nicht so.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl