Laden...
Avatar #avatar-3107.jpg
tozzy myCSharp.de - Member
System- & Netzwerkadministrator Düsseldorf Dabei seit 08.10.2007 7 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von tozzy Ingesamt 7 Beiträge

28.11.2008 - 11:33 Uhr

Besten Dank, hat geklappt! 8)

28.11.2008 - 11:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine andere, wohl sehr doofe Frage, aber ich finde sie passt zum Thema " In MySQL Datenbank schreiben".


string myInsertQuery = "INSERT INTO sysinfo (ip, pcname, user) Values ('" + IpAdresse + "', '" + PCName + "', '" + UserName + "')";

Der Wert Username sieht wie folgt aus: hanswurst\helgaschmidt

Frage:
Wie kriege ich es jetzt hin das er nur den Text nach dem \ in die DB schreibt, in dem Fall also helgaschmidt?

Sorry nochmal, hab nur nirgends eine Lösung gefunden, weil ich auch nicht weiß wonach ich suchen soll. X(

Gruß
tozzy

05.11.2007 - 19:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Netzwerkinventarisierungstool zu schreiben, was im Groben und Ganzen bereits funktioniert.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Scanne ich beispielsweise den Adressbereich 192.168.1.1 - 192.168.1.254, antworten 200 IPs. Hinter 150 IPs verbergen sich PCs, hinter 50 IPs verbergen sich Drucker.

Wie kann ich jetzt ermitteln ob es sich um einen Drucker oder einen PC handelt, der mir da antwortet?

Viele Grüße

04.11.2007 - 11:31 Uhr

Original von robbyrc
Ich hab damals als Abschlussprüfungs-Projekt eine Netzwerkinventarisierungs-Anwendung geschrieben

Hi,
ich bastel mir gerade etwas ähnliches.
Im Moment pinge ich einen IP Adressbereich an und lass mir die IPs die antworten in einer Liste ausgeben.

Kannst du mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt, PCs von Netzwerkdruckern zu unterscheiden und wie ich dann den Namen vom Netzwerkdrucker ermitteln kann?

10.10.2007 - 13:11 Uhr

Du willst Holländer werden, nur um nicht zum Bund zu müssen?
Du bist merkwürdig! 🤔

10.10.2007 - 11:40 Uhr

Eigentlich ne Frechheit jemanden heutzutage aus einem festen Arbeitsverhältnis zu reißen. 😜
Ich meine mal gelesen zu haben, dass in solchen Fällen allerdings Ausnahmen gemacht werden.

Bin mal gespannt wie das bei dir weitergeht. Drücke dir die Daumen!

08.10.2007 - 21:30 Uhr

Original von B3nj
=)ich nutz antivir, da es praktisch keine systemleistung braucht, die ich halt auch ned habe... =)

Original von dennisspohr
Ich benutze Avira AntiVir, um auf der Freewarebasis zu bleiben und bin mit diesem Programm mehr als zufrieden, hatte noch nie Probleme mit unerwünschten Programmen... 😉

Dem kann ich mich nur anschließen! =) 👍