Laden...

Forenbeiträge von Alastair Ingesamt 4 Beiträge

31.01.2008 - 14:40 Uhr

Hallo, Allerseits

bei der Nutzung von Links in einer RichTextBox kommt es bei mir zu Problemen.

In der Anwendung werden in der RichTextBox Texte und Links abgelegt. Die Eigenschaft DetectLinks ist aktiv und die Links werden immer korrekt als Links dargestellt. Das Event "LinkClicked" wird behandelt und öffnet die Seite im Internet Explorer.

Das Problem an der Sache ist nun aber, das das ganze nicht immer funktioniert. Ich kann zuweilen wie ein Irrer auf dem Link rumklicken und das Event "LinkClicked" wird nicht ausgelöst. Irgendwann funktioniert es aber dann und bis zum Schliessen des Fensters auch dauerhaft. Ich kann aber nicht reproduzieren, was zur korrekten Funktion führt.

Hat jemand eine Idee warum bei einer RichTextBox manchmal "LinkClicked" nicht korrekt ausgelöst wird? Kann es mit anderen Steuerelementen auf der Form zu tun haben? Gibt es einen bekannten Bug bei RichtTextBoxen?

Vielen Dank im Voraus

26.09.2007 - 10:09 Uhr

Da war ich wohl etwas schnell mit meinem "Hat alles funktioniert"^^

Auf meinem Vista-Rechner funktioniert der Zugriff auf die Öffentlichen Ordner einwandfrei.

Aber auf meinem XP-Rechner bekomme ich eine Fehlermeldung. Die Exception wird immer bei adapter.Fill(result); ausgelöst

"Es wurde versucht im geschützten Speicher zu schreiben oder zu lesen. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist"

Google weiss nichts dazu.

Dann habe ich mir mal den Spass gemacht und das ganze auf unserem Terminal Server probiert und da bekomme ich dann folgende Meldung:

"Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben."

Das spricht eigentlich für einen fehlerhaften SQLString, der aber auf dem anderen Rechner ja einwandfrei funktioniert.

Hat jemand von euch schon mal solche Fehlermeldungen in diesem Zusammenhang gehabt?

20.09.2007 - 15:06 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Hat genauso funktioniert.

19.09.2007 - 18:00 Uhr

Kann ich auf diesem Weg auch auf einen Öffentlichen Ordner zugreifen? Z.B. durch Veränderung des Mapilevels? Hab ein bissel mit deinem Code experimentiert, es aber nicht zustande gebracht.

Viele Grüße