Laden...

Profil von Grouser

myCSharp.de - Member Mitglied seit
G
Grouser
myCSharp.de - Member
1
Themen
52
Beiträge
Dabei seit
10.09.2007
Letzte Aktivität
vor 15 Jahren
Erstellt vor 17 Jahren

Hi,
ich bin gerade dabei, von VS05 auf VS08 umzusteigen und habe diesen Umstieg damit verbunden, von Windows XP SP2 32 bit auf Windows Vista Business 64bit umzusteigen.
Nebenbei Nutze ich noch SharpDevelop 2.2, jedoch meist nur, wenn ich mir Projekte neben meinem Hauptprojekt anschauen will.

MfG,
Grouser.

Erstellt vor 17 Jahren

Hi megamacy,
du könntest einfach einen Screenshot von deinem Bildschirm machen, in einem Bitmap speichern und dann mit Hilfe der GetPixel-Methode die Farbe des Pixels bekommen, das dich interessiert.

MfG,
Grouser.

Erstellt vor 17 Jahren

Hi Exxon,
wenn ich das richtig verstehe, teilst du deinen Bildschirm (oder deine Form?) in Bereiche ein. Und du willst lediglich wissen, in welchem dieser Bereiche deine Maus gerade ist.

Dann musst du doch lediglich den Prozentsatz der X- und Y-Koordinaten errechnen (Mausposition/Bildschirmgröße [optional *100, da du aber Werte zwischen 0.00 und 1 haben willst, entfällt das]) und diese deinen Wertebereichen zuordnen.

Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe, andernfalls korregiere mich bitte.

MfG,
Grouser.

Erstellt vor 17 Jahren

Leider wird das Thema Umweltschutz von der Wirtschaft momentan gnadenlos ausgeschlachtet und der tatsächliche Gedanke an die Umwelt bleibt auf der Strecke. Werbungen für Hybridautos, Solaranlagen, Energiesparhäuser, Pelletsheizungen und und und. Versteht mich nicht falsch: Es wäre großartig, wenn man die Umweltbelastung minimiert, doch habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass die größte Veränderung einzig und allein auf den Konten dieser Firmen wahrzunehmen ist. Man redet den Menschen solange ein schlechtes Gewissen ein (wenn auch nicht ganz zu unrecht), bis diese Werbemaßnahmen Proviet einbringen. Dabei wäre es von viel größerer Bedeutung, Industriebetriebe auf ihren Schadstoffaustoß hin zu kontrollieren und für den Verbraucher sichtbar zu bewerten ("dieses Produkt stammt aus einem Betrieb mit der Schadstoffklasse ROT"). Dies würde, meiner Meinung nach, genügend Druck auf die Industrie ausüben, um eine Motivation zum Umweltschutz (wenn auch nur aus marketingtechnischen Gründen) zu sichern.

MfG,
Grouser.

edit:
Das beste Beispiel für die wirtschaftliche Ausbeutung des Themas Umweltschutz ist Google mit seiner genialen Aktion, das Licht heute 5 Minuten auszuschalten...

Erstellt vor 17 Jahren

Hi napo,
wenn du die Images für die Charaktere vorliegen hast, kannst du sie einfach in dem CheckedChanged Event deiner Radiobuttons in deine Picturebox laden.

MfG,
Grouser.

Erstellt vor 17 Jahren

*keks geb*

Und wenn du weiter so fleißig bist, gibt´s noch mehr davon 😉

MfG,
Grouser.

Erstellt vor 17 Jahren

Hi,
eine unentliche Schleife muss keine Stack-Overflow-Exception auslösen. Wie der Name des Fehlers bereits sagt, wird er ausgelöst, wenn der Stack überläuft. Dies geschieht oft und gerne bei Rekursionen, jedoch sehe ich in der Schleife keinen Grund für einen Overflow. Es wird ja nichts auf den Stack geschoben.

MfG,
Grouser.

Erstellt vor 17 Jahren

Vielen Dank herbivore,
genau die Methode hab ich gesucht.

Die Frage darf somit als beantwortet betrachtet und notiert werden.

MfG,
Grouser.

Erstellt vor 17 Jahren

Guten Abend zusammen,
ich würde gerne folgendes Problem lösen:
Ich zeichne per GDI einige Sachen auf meiner Form und muss diese u.A. auch drehen können.
Ich lege also eine Matrix an und drehe mit Hilfe der Matrix meine Grafik um einen bestimmten Punkt, der wiederum selbst verändert werden kann.
Somit hab ich zwei Probleme bequem gelöst: Ich kann meine Grafik drehen und eine Erhöhung der x-Variable bedeutet unabhängig von der Ausrichtung der Grafik einen "Schritt nach vorne".
Einen Haken hat die ganze Sache jedoch. Ich bräuchte die tatsächliche Position der Vorderkante meiner Grafik auf der Form. Da ich die Grafik aus optischen Gründen nicht um diese Kante drehen kann, muss ich also eine andere Möglichkeit finden.

Da ich keine Methode kenne, die Position auf der Form direkt zu erfahren, würde ich momentan eine mathematische Lösung in betracht ziehen (Stichwort Trigonometrie). Hierbei könnte jedoch die Performance ein Problem sein (hab es jedoch noch nicht getestet), da viele dieser Berechungen in Echtzeit erledigt werden müssen.

Bevor ich das Problem also mathematisch löse, wollte ich einfach einmal in die Runde fragen, ob es nicht bereits bessere Lösungen gibt.

MfG,
Grouser.

Erstellt vor 17 Jahren

Hi hellboy195,
was genau sind denn deine Fragen zu den Mouseevents?

Eine Ausarbeitung der einzelnen Features wäre hier im Forum unangebracht, da es diese haufenweise im Netz gibt und deine Aufgabe ja gerade darin besteht, diese Ausarbeitung anzufertigen.

MfG,
Grouser.