Laden...
G
GTi-Schumi myCSharp.de - Member
Fachinformatiker Murrhardt Dabei seit 07.09.2007 18 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von GTi-Schumi Ingesamt 18 Beiträge

14.12.2007 - 11:12 Uhr

Wieso wäre das ein Hack man muss doch immer ein Windows Benutzernamen angeben und Passwort. nur wenn der User Anglegt ist geht das dann.

Hat keiner eine Idee wie das mit einer GUI funktioniert?

14.12.2007 - 11:02 Uhr

Ich schildere mal kurz das szenario

Ich habe eine EXE die unter einem Domain Admin gestartet wird RunAs, warum ich das mach ist folgender, ich muss auf dem Rechner überall zugriff auf der FileEbene haben, nur ist das Problem das ich auch auf dem user sein Home laufwerk zugreiffen muss, nur das geht nicht weil der user mit seinem Account sich das Netzlaufwerk verbunden hat und der Domain-Admin zwar da zugriff drauf hat aber da XP keine 2 gleiche Netzlaufwerk mit 2 verschieden Accounts unterstützt bin ich gezwungen das mit dem User seinen Account zumachen.

14.12.2007 - 08:51 Uhr

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem, ich hab eine Funktion die unter einem andrem benutzer laufen muss. Wichtig ist das nur die einzelne Funktion unter dem anderen Benuter läuft.

Geht das mit C#?

Gruß Schumi

24.09.2007 - 12:36 Uhr

Hi hast du ne idee wie die ordnerstruktur auslessen kann? Aslo z.b das ich sehen kann welche ordner alle in diesem Postfach angehängt sind z.b Postfach von - ... , Alle öffentliche Ordner oder Archivordner das muss ich noch auslesen

Vielen Dank schon mal

20.09.2007 - 08:19 Uhr
private DataTable GetOutlookFolderData(string mapiProfile, string rootFolder, string folderName)
{
    // Verbindungszeichenfolge erzeugen
    string connectionString = string.Format("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Exchange 4.0;MAPILEVEL="Öffentliche Ordner"|{2};PROFILE={0};TABLETYPE=0;DATABASE={1};", mapiProfile, Environment.GetEnvironmentVariable("TEMP"),rootFolder);//beachte das MAPILEVEL und im Rootfolder kannst dann die unterordner angeben

    // SQL-Abfrage erzeugen
    string sql = string.Format("SELECT * FROM {0}", folderName);

    // Neue Tabelle erzeugen
    DataTable result = new DataTable(folderName);

    // Verbindung zu Outlook herstellen
    using (OleDbConnection connection = new OleDbConnection(connectionString))
    {
        // Datenadapter bauen
        OleDbDataAdapter adapter = new OleDbDataAdapter(sql, connection);

        // Inhalt des Outlook-Ordners abrufen
        adapter.Fill(result);
    }
    // Tabelle mit Ordnerinhalt zurückgeben
    return result;
} 

Versuch es mal so

jeder weitere Unterordner wird mit einem ' | ' getrennt

17.09.2007 - 12:47 Uhr

Hat jemand ne idee wie ich die Ordnerstruktur übernehmen kann bzw anzapfen?

Gruß

14.09.2007 - 09:08 Uhr

@ webbi
Has du ne Idee wie auch die Unterordner des Posteingang zugreifen kann bzw. auslesen ?(

@all
der Code bringt richtig viel kann das PST schon öffnen und Daten heraus ziehen 👍

Gruß

14.09.2007 - 08:47 Uhr

Kannst du mir sagen wie du auf die Unterordner des Posteingangs zugreifen kannst?

Gruß

13.09.2007 - 09:42 Uhr

Ja einbinden von einer PST in Outlook ist ganz einfach!
mit hilfe der AddStore() function das habe ich schon geschafft!
Ich versuche das mal ich melde mich wenn ich es geschafft habe und Poste dann den Code mal!

13.09.2007 - 08:35 Uhr

Ja aber ich könnte doch die PST in Outlook einbinden da müsste ich doch über die MAPI dann darauf zugreifen können?

12.09.2007 - 15:54 Uhr

Na das ist doch mal echt hilfreich

Vielen Vielen Dank

12.09.2007 - 11:35 Uhr

Okay ich hab die Emails jetzt als MSG Dateien aber wie kann ich die Ordner struckturen von den PST's erstellen bzw in die Neue PST übernehem das kann ich ja nicht mit dem Converter?

Gruß

11.09.2007 - 15:46 Uhr

Okay wie müsste dann sowas aussehen? habe in dem Breich noch nicht so viel gemacht

Gruß

10.09.2007 - 15:41 Uhr

Bei 250 Usern die aufjedenfall mehr als nur 1 bzw 2 PST's haben ist das schwierig per hand! das Problem ist halt es sollte noch vor dem 31.10.2007 passieren da, da die Wirtschaftsprüfer kommen und das sehen wollen

Gibt es keine Schulungen oder so etwas, Webcast? mein Cheff würde mich auf Schulung schicken hauptsache ich halte den Termin ein

Gruß

10.09.2007 - 15:34 Uhr

Wenn das ganze nur in c++ ist auch nichts so schlimm! hast du da noch irgende welche Kontakt Daten für mich?

10.09.2007 - 15:05 Uhr

Vielen Dank aber Der Code bringt mich nicht viel weiter
Gibt es von MS keine Site wo das Outlook Object Model erläutert wird bzw gib es schulungen?

Gruß

10.09.2007 - 10:34 Uhr

Das es keine Software gibt das weis ich schon aber es muss doch irgendwas geben damit ich mir das Tool selber Programmieren kann. Das nicht einfach ist war mir vorn herein klar!
Hat niemand ein Idee?

Mir würde schon ein Ansatz reichen

Gruß

07.09.2007 - 16:09 Uhr

Hi Leute

Habe mal ne frage wie kann ich ein Outlook Archiv (*.pst) in C# auslesen bzw bearbeiten?

Ich habe folgende aufgabe:

Alle User (ca. 250 User) PST zusammen sammel und endsprechend Aufteilen also alle zb. von 2006 in ein seperates PST verschieben.

Die PST habe ich mittels eines Tools was ich geschrieben habe scho, ich komme nur nicht in die PST's rein habe schon viel mit dem Namespace "Microsoft.Office.Interop.Outlook" herum experiementiert aber ich kann immer nur E-Mails aus dem DefaultFolder anschauen habe auch mit der AddStore function schon gearbeitet aber leider ohne erfolg.

Ich habe mal gehört das man die PST auch wie SQL-Server ansprechen kann aber habe bei google und in zich Foren nichts nützliches gefunden.

Vielen Dank schon mal

Gruß