Laden...

Forenbeiträge von zerberos Ingesamt 520 Beiträge

07.04.2014 - 07:54 Uhr

Hallo,

ich habe eine Webseite mit einen Report. Lokal bei mir funktioniert alles korrekt. Sobald ich die Webseite auf den Server kopiere funktoniert diese nicht mehr.

Dies liegt an den Report habe ich rausgefunden. Wenn ich die Report komponenten (Microsoft.Reporting.WebForms) auskommentiere dann funktioniert alles.

.NET Version ist 2.0 auf dem Webserver. Woran kann sowas liegen?

24.06.2013 - 14:51 Uhr

Hallo,

ich arbeite mich gerade in den Bereich Berichte mit ReportingServices unter VS2008 rein. Habe einen Bericht erstellt. Der lief auch ohne Probleme.

Jetzt habe ich Felder aus einer zweiten DataTable in den Bericht hinzugefügt und bekomme jetzt folgenden Fehler:

Fehlermeldung:
Der Datasetname fehlt im Datenbereich 'DataSetName'

Kann damit leider überhaupt nichts anfangen. Auch Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Weiß einer woran das liegen kann?

17.05.2013 - 08:15 Uhr

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal in R einarbeiten.
Kennt jemand ein gutes Buch für jemanden der mit R noch keine Erfahrung hat?

Danke!

23.10.2012 - 09:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich lade Daten aus einer Datenbank in eine DataTable. Jetzt möchte ich wenn sich die Daten in der Originalquelle ändern, auch die Daten in der DataTable aktualisieren.

Was ist der beste Weg um dies zu machen?

13.09.2012 - 08:46 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer UML 2.0 Software. Will hauptsächlich Aktivitätsdiagramme erstellen. Sollte kostenlos sein und kommerziell nutzbar

Bin jetzt hierdrauf gestoßen:
http://www.edrawsoft.com/Software-Diagrams.php

Scheint kostenlos zu sein.

Hat noch jemand andere Vorschläge?

11.06.2012 - 11:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich prüfe im CellValidating-Ereignis ob der Wert in der Zelle korrekt ist.

Falls dieser nicht korrekt ist frage ich den Benutzer ob er diesen ändern oder löschen möchte.

Beim ändern setze ich einfach e.cancel = true; und der benutzer bleibt in der Zelle.

Jetzt habe ich ein Problem beim löschen. Der löscht mir den Wert aus der zelle nicht raus.

Habe es so probiert:
dataGridView1.CurrentCell.Value = "";

Das funktioniert aber leider nicht.

23.05.2012 - 10:21 Uhr

Hallo,

ich habe ein DataGridView mit einer Spalte vom Typ DataGridViewComboBoxColumn.

Ich habe dort bis jetzt nur die Eigenschaft gefunden um der Spalte eine DataSource hinzuzufügen.

Ich möchte aber das jede ComboBox eine eigene DataSource hat.

Hintergrund ist das die Comboxbox in Zeile 1 andere Werte erhalten soll als die Combobox in Zeile 2,3.....

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit das zu lösen?

10.05.2012 - 07:38 Uhr

Die ersten 4 Felder sind Datengebunden (DataPropertyName angegeben). Die Image Felder nicht

09.05.2012 - 13:38 Uhr

Hallo,

ich habe eine DataGridViewImageColumn in der ich ein Bild anzeigen will. Das Bild soll in jeder Zeile das selbe sein, da ich die Spalte als eine Art ImageButton Ersatz nutzen möchte.

Also hab ich unter Eigenschaften bei Image das Bild angeben was angezeigt werden soll (Siehe screenshot). Das funktioniert aber nicht. Er zeigt mir im DGV immer nur ein rotes X an für kein Bild vorhanden

07.05.2012 - 10:46 Uhr

Hallo,

ich habe eine DataGridView mit einer Spalte vom Typ checkbox. Das DataGridView ist an eine DataTable gebunden.

Wenn ich jetzt die checkbox anklicke übernimmt der den gänderten Wert (es müsste jetzt eine 1 in der DataTable stehen) nicht. Dies geschiht erst wenn ich eine andere zelle im DGV anklicke.

Wie kann ich das Problem lösen? Danke!

11.04.2012 - 13:59 Uhr

problem gelöst

<br> ist die lösung. mein </br> befehl ist natürlich falsch...

11.04.2012 - 13:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich versuche eine E-Mail mit Zeilenumbruch zu versenden. Das versenden klappt auch. In Outlook 2003 wird der zeilenumbruch auch korrekt dargestellt. Outlook 2010 ingnoriert den Zeilenumbruch leider.

Weiß einer woran das liegen kann?

Hier mein Code:


  SmtpClient SmtpClient = new SmtpClient();
        SmtpClient.DeliveryMethod = SmtpDeliveryMethod.PickupDirectoryFromIis;

        MailMessage SmtpMessage = new MailMessage();
        SmtpMessage.IsBodyHtml = true;
        SmtpMessage.To.Add(new MailAddress("...", "..."));
        SmtpMessage.From = new MailAddress("...", "...");
        SmtpMessage.Subject = "Testmail";
        SmtpMessage.Body = "test </br> umbruch....";
        
        SmtpClient.Send(SmtpMessage);  

04.04.2012 - 14:51 Uhr

Hi, danke dir.

Hab gerade nochmal was rumgetestet. Im Firefox macht das keine Probleme, da ist scrollen flüssig möglich.

Beim IE8 hab ich jetzt was festgestellt, wie schon geschrieben das es ruckelt beim scrollen. Jetzt das komische: Wenn ich in die Kompatibilitätsansicht schalte, dann ich ich flüssig scrollen. Hat dafür jemand eine Erklärung 🤔

04.04.2012 - 11:22 Uhr

Ja Paging mach ich ja. Nur ich möchte dem User halt die möglichkeit geben selbst anzugeben wieviele datensätze er auf einer Seite haben möchte. 50,100,500,...., Alle

Und wenn der der User Alle auswählt hat er halt ca 3500 Datensätze.
Ich wüsste nur gerne ob es irgendwie möglich ist das halbwegs performant mit der großen Datenmenge hinzubekommen?

04.04.2012 - 10:56 Uhr

Hallo,

ich versuche mich gerade an Geschwindigkeitsoptimierung. Ich habe eine Tabelle mit 39 Spalten und 3500 Datensätzen. Mit dem GridView hat das komplette laden und darstellen ca1:45min gedauert. Mit einsatz eines Repeaters und manuellen erzeugens der html tabelle komme ich auf ca 1 min. Das ist erstmal ok.

Jetzt ist das Hauptorblem, das sich diese Tabelle in einen Div container mit einer Breite von 800px und einer Höhe von 400px befindet. Dieser div contrainer hat scrollleisten.

Wenn man jetzt scrollen will ist das scrollen extrem langsam und ziemlich am laggen. Die CPU auslastung geht bei mir beim scrollen auf genau 50% (Win Xp, IE8)

Kann man das ganze irgendwie optimieren, so das man halbwegs vernünftig scrollen kann?

22.03.2012 - 20:37 Uhr

Bmw 730d bj 2011 und als funauto ne audi tt bj 2009

21.02.2012 - 09:41 Uhr

Hallo,

ich versuche eine E-Mail Mit Umlauten zu erstellen. Leider stellt Outlok die Umalute nicht richtig da.

Mein Code:


string einheit = "Qualität";
MailMessage Message = new MailMessage();
Message.IsBodyHtml = true;
       
Message.BodyEncoding = System.Text.Encoding.UTF8;
Message.Subject = "test";
Message.Body += "Einheit: " + Server.HtmlEncode(einheit) + "%0A";

StringBuilder sb = new StringBuilder();

        sb.Append("<script language=JavaScript> ");
        sb.Append("document.location.href =\"mailto:test1@test.de?cc=test2@test.de;test3@test.de&subject=Registrierung&body=" + Message.Body + "\";");
        sb.Append(" </script>");

        this.ClientScript.RegisterStartupScript(this.GetType(), "mail", sb.ToString());


ein Bild von der Darstellung in Outllok habe ich angehängt. Woran kann das liegen?

01.02.2012 - 12:37 Uhr

Hallo,

ich habe einen CompareValidator mit dem ich eine Textbox auf den Wert double hin überprüfe. Das ganze funktioniert auch einwandfrei.

Nur nachdem ich das Formular abgesendet habe sagt er mir jedesmall das die Eingabe falsch ist obwohl diese garnicht falsch ist.

Woran kann das liegen?

30.01.2012 - 09:52 Uhr

Hallo,

ich habe eine MDI Anwendung. Wenn ich das child-Fenster maximiere, wird ja in der Menüleiste vom hautp-Formular ein Icon angezeigt.

Mein Problem ist jetzt das dort immer das Standart VS Icon angezigt wird, obwohl das MDI-Child Formular ein eigenes Icon hat

26.01.2012 - 11:54 Uhr

Hallo,

ich habe eine ComboxBox. Jetzt möchte ich im Quelltext afragen, ob bei der ComboBox das Auswahlfenster geöffnet oder geschlossen ist. Ist dies möglich?

09.12.2011 - 10:46 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen datagridview. Das datagridview zeigt mir bei einen datumswert die sekunden nicht an.

in der datatable steht noch: 23.06.2011 15:21:10
das datagridview zeigt aber nur 23.06.2011 15:21 an

Die Spalte im datagridview ist vom typ TextBoxColumn

Woran kann das liegen= Bin echt überfragt gerade

08.11.2011 - 13:38 Uhr

ASP.NET Button.

Dachte jetzt da gibt es eine ganz einfache Eigenschaft für

08.11.2011 - 13:26 Uhr

Hallo,

ich habe einen Button. Dieser ist Enabled=False.

Dadurch wird die Beschriftung des Buttons aber "durchsichtig". Wie kann ich das verhindern. Will das der Button bei false die selbe Schriftart/Schriftfarbe hat wie bei True

18.10.2011 - 10:39 Uhr

Hallo,

ich habe bei einen GridView eine Spalte vom Typ Checkbox hinzugefügt und diese an eine DataTable gebunden.

Leider ist die Checkbox nach dem Starten inaktiv, also man kann diese nicht anklicken und einen Hacken setzen

06.10.2011 - 09:03 Uhr

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Paging eines GridViews.

Gefüllt wird das GridView so:


OracleDataAdapter da = new OracleDataAdapter(commandstring, con);
DataTable dt = new DataTable();

da.Fill(dt);

GridView1.DataSource = dt;
GridView1.DataBind();

GridView1.Visible = true;

Dann habe ich noch das Ereignis GridView1_PageIndexChanging gefüllt:


GridView1.PageIndex = e.NewPageIndex;
GridView1.DataBind();

Das Problem ist jetzt wenn ich beim Paging auf Seite 2 wechseln will verschwindet das GridView. Woran kann das liegen?

Danke!

24.08.2011 - 09:59 Uhr

Ich fände es besser wenn die Eingaben und Ausgabenbereiche dynamisch sind. 5 festdefinierte sind zu wenig

24.08.2011 - 09:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Gibt es eine einfache möglichkeit einen Button einrasten zu lassen wenn der User draufdrückt?

Thx

22.08.2011 - 14:01 Uhr

Hallo,

Ich habe in meinen Projekt ein UserControl. Aus diesem UserControl will ich jetzt eine andere Maske aufrufen. Da ich ein MDI Projekt habe muss ich ja für die neue Maske MDIParent festlegen.

Normal machen ich das mit this.MDIParent. Aber das geht ja im UserControl nicht. Was muss ich machen

atlas.Bilder_Bearbeiten b = new eatlas.Bilder_Bearbeiten();
b.MdiParent = ?????;
b.set_data(data);
b.Show();

Danke

17.08.2011 - 11:00 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinen MDI-Childs als Startposition WindowsDefaultLocation gewählt.
Da fängt er oben links an das erste zu öffnen und das zweite wird ein stück nach unten und nach rechts verschoben geöffnet was ja Standart ist. Wenn ich jetzt ein paar Fenster geöffnet habe ist die Positon schon ziemlich weit nach unten und rechts verschoben.

Jetzt schließe ich alle Fenster. Wenn ich jetzt ein neues Fenster öffne müsste er dies ja wieder oben links positionieren, was er aber nicht machts. Er öffnet das dann wieder unten rechts.

Kann mir einer sagen warum das so ist? Danke!

15.08.2011 - 11:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Regex was dafür sorgt das nur Zahlen und ein Komma eingegeben werden darf:


[^(0-9)|^,]+

Wie kann ich jetzt einbauen, das vor dem Komma maximal 5 Zahlen stehen und hinter dem Komma max. 1 Zahl

Thx.

PS: Kennt jemand ein Tool mit dem Ich solche Regex-Ausdrücke einfach testen kann?

21.06.2011 - 09:16 Uhr

Ok. Danke das mit den Spalten ist natürlich zu viel.

Was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist, warum er schon bei ca 1GB sagt kein Speicher mehr vorhanden, obwohl er doch eigendlich 2Gb groß werden dürfte

20.06.2011 - 10:46 Uhr

Jo klar wird das im Normalfall eingeschrängt.

Ich komme jetzt mithilfe des DataReaders und dem aufrufen von GC.Collect() alle 5000 Datensätze auf 131000 Datensätze

Was mich wundert ist, das die Anwendung laut TaskManager auf 970MB speicherauslastung kommt. Und dann ne Meldung kommt. Aber eigendlich ist noch Arbeitsspeicher vorhanden und auch die Auslagerungsdatei auf der Festplatte ist noch da. Warum wird der Bereich nicht genutzt?

20.06.2011 - 08:08 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: Oracle

Hallo,

ich möchte eine den Inhalt einer Tabelle komplett in eine DataTable laden. Leider wird der reservierte Speicher beim Abfragen der Datenbank sehr groß und er bricht immer mit einer System.OutOfMemoryException ab. Dabei hat er zu dem Zeitpunkt erst ca 80000 Datensätze abgefragt

Die Tabelle hat 470 Spalten und 542000 Datensätze. Diese muss ich jetzt ein eine Datatable laden um damit später weiterarbeiten zu können

Hat einer nen Vorschlag wie ich das hinbekomme. Hier mein aktueller Code zum abrufen:


            dt = new DataTable();
            OracleDataAdapter da = new OracleDataAdapter(commandstring, con);
                      
            try
            {                
                da.Fill(dt);             
                              
            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.Message.ToString());
            }

Ich nutze den Namespace System.Data.OracleClient

09.06.2011 - 08:47 Uhr

Hallo zusammen,

in einer normalen WinForms Eigenschaft kann ich bei einer ComboBox den Style mit Hilfe der Eigenschaft FlatStyle das Design auf Flat stellen

Hat man in ASP.NET bei der DropDownList auch die Möglichkeit das Design auf Flat umzustellen?

26.05.2011 - 13:53 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen s/w Laserdrucker mit Duplexfunktion.

Druckenvolumen ist jedes Semester meine Uni Scripte (ca 1000 Seiten insgesamt). Zwischendruch mal nen paar Briefe und einmal im Jahr hab ich einen großen Druck mit ca 2500-3000 Seiten am Stück.

19.05.2011 - 11:14 Uhr

ok danke probier das mal aus.

Ja ist daran angelehnt. Nur damals war in dem Forum wo ich den Nick das erste mal benutzen wollte der originalname mit k schon belegt deshalb z am anfang

19.05.2011 - 09:09 Uhr

Hallo,

ich habe ein ToolStripPanel und darin einen ToolStrip.

Ich möchte jetzt das der Benutzer das ToolStrip nicht verschieben kann. Weiß einer wie das geht?

11.04.2011 - 10:44 Uhr

Hallo,

ich habe ein Usercontrol mit einigen Textboxen. Ich habe jetzt bei allen Textboxen die Eigenschaft Modifiers auf Public gesetzt um darauf zuzugreifen.

Dies funktioniert. Nur ist dies auch der Weg wie man es machen sollte?

11.04.2011 - 09:04 Uhr

Hallo,

ich habe eine DropDownList und fülle diese mit Text aus der Datenbank.
Die DropDownList hat eine feste Breite (200px). Jetzt ist das Problem das der inhalt nicht komplett angezeigt werden kann.

Es reicht aus das der Inhalt komplett angzeigt wird wenn man die Liste aufklappt, also sich alle Einträge anzeigen lässt. An der Stelle möchte ich den ganzen Text sehen, also das die breite dort dynamisch ist.

Ist sowas möglich?

Hab mal ein Bild angehängt wie ich mir das ungefähr vorstelle

09.03.2011 - 13:33 Uhr

Wenn ich eine Abfrage mache und auf Undock klicke klicke bekomme ich eine Fehlermeldung

09.03.2011 - 13:18 Uhr

Hallo,

ich bin gerade dabei eine MDi Anwendung zu basteln. Jetzt möchte ich ähnlich wie in Visual Studio links / rechts und unten Bereiche machen die man ein und ausblenden kann.

Hat da jemand von euch ne Anleitung bzw kann mir sagen wie man das nennt damit ich mal bei Google selbst danach suchen kann

Danke!

20.01.2011 - 14:17 Uhr

Hallo,

es ist aller möglich - nur eine Frage des "Wie".
Ob das GridView das von Haus aus kann bezweifel ich. Spätestens aber durch jQuery ist so etwas relativ leicht zu realisieren. Ein paar Beispiele siehst Du
>

Gruß

Jo sowas ich der Art hab ich mir auch gedacht. Aber ich bin dabei auf das Problem gestoßen, das ich ja nicht weiß auf welchen Datensatz ich geklickt habe

20.01.2011 - 14:01 Uhr

Hallo,

hab gerade alles durchsucht aber nichts gefunden. Vielleicht wisst Ihr ja ob es sowas gibt.

Und zwar möchte ich das wenn man in einem GridView mit der rechten maustaste auf eine Zeile klickt das ein Kontextmenü erscheint, wo man weitere Details auswählen kann.

Das ist nicht möglich oder?

16.12.2010 - 20:03 Uhr

Hallo,

danke schonmal für eure Antworten.

Ich hab vielliecht noch nicht genug Info's geliefert. Die Daten werden in einer Oracle Datenbank liegen (Alle drei Tabellen)

15.12.2010 - 16:02 Uhr

Ok.

Was gibt es sonst für Möglichkieten ausser eien SQL-Prozedur direkt aufm Server?

15.12.2010 - 15:44 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der schnellsten Methode zwei Tabellen miteinander zu vergleich.

Tabelle A hat ca 360000 Datensätze. Tabelle B hat ca 1300 Datensätze.

Jetzt möchte ich jeden Datensatz aus Tabelle B mit jedem Datensatz aus Tabelle A vergleichen (verglichen werden 4 definierte Felder)
Wenn eine Übereinstimmung gefunden wurde wird die Id von Datensatz B und Datensatz A in eine dritte Tabelle geschrieben.

Versteht Ihr was ich vorhabe? Welche Programmiersprache ist dafür am besten geeignet (Geschwindigkeit)?