Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von zerberos
Thema: Webseite mit Report funktioniert online nicht
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

ich habe eine Webseite mit einen Report. Lokal bei mir funktioniert alles korrekt. Sobald ich die Webseite auf den Server kopiere funktoniert diese nicht mehr.

Dies liegt an den Report habe ich rausgefunden. Wenn ich die Report komponenten (Microsoft.Reporting.WebForms) auskommentiere dann funktioniert alles.

.NET Version ist 2.0 auf dem Webserver. Woran kann sowas liegen?

Thema: ReportingService: Der Datasetname fehlt im Datenbereich 'DataSetName'
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

ich arbeite mich gerade in den Bereich Berichte mit ReportingServices unter VS2008 rein. Habe einen Bericht erstellt. Der lief auch ohne Probleme.

Jetzt habe ich Felder aus einer zweiten DataTable in den Bericht hinzugefügt und bekomme jetzt folgenden Fehler:

Fehler
Der Datasetname fehlt im Datenbereich 'DataSetName'

Kann damit leider überhaupt nichts anfangen. Auch Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Weiß einer woran das liegen kann?

Thema: Programmiersprache R: Buch gesucht
Am im Forum: Buchempfehlungen

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal in R einarbeiten.
Kennt jemand ein gutes Buch für jemanden der mit R noch keine Erfahrung hat?

Danke!

Thema: Daten in DataTable mit Daten in Originalquelle zu vergleichen
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo zusammen,

ich lade Daten aus einer Datenbank in eine DataTable. Jetzt möchte ich wenn sich die Daten in der Originalquelle ändern, auch die Daten in der DataTable aktualisieren.

Was ist der beste Weg um dies zu machen?

Thema: UML 2 Software gesucht (kostenlos und kommerziell nutzbar)
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer UML 2.0 Software. Will hauptsächlich Aktivitätsdiagramme erstellen. Sollte kostenlos sein und kommerziell nutzbar

Bin jetzt hierdrauf gestoßen:http://www.edrawsoft.com/Software-Diagrams.php

Scheint kostenlos zu sein.

Hat noch jemand andere Vorschläge?

Thema: DatagridView Wert in Zelle ändern
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich prüfe im CellValidating-Ereignis ob der Wert in der Zelle korrekt ist.

Falls dieser nicht korrekt ist frage ich den Benutzer ob er diesen ändern oder löschen möchte.

Beim ändern setze ich einfach e.cancel = true; und der benutzer bleibt in der Zelle.

Jetzt habe ich ein Problem beim löschen. Der löscht mir den Wert aus der zelle nicht raus.

Habe es so probiert:
dataGridView1.CurrentCell.Value = "";

Das funktioniert aber leider nicht.

Thema: DataGridViewComboBoxColumn für jede zeile andere Werte
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

ich habe ein DataGridView mit einer Spalte vom Typ DataGridViewComboBoxColumn.

Ich habe dort bis jetzt nur die Eigenschaft gefunden um der Spalte eine DataSource hinzuzufügen.

Ich möchte aber das jede ComboBox eine eigene DataSource hat.

Hintergrund ist das die Comboxbox in Zeile 1 andere Werte erhalten soll als die Combobox in Zeile 2,3.....

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit das zu lösen?

Thema: DataGridViewImageColumn Bild wird nicht angezeigt
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Die ersten 4 Felder sind Datengebunden (DataPropertyName angegeben). Die Image Felder nicht

Thema: DataGridViewImageColumn Bild wird nicht angezeigt
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

ich habe eine DataGridViewImageColumn in der ich ein Bild anzeigen will. Das Bild soll in jeder Zeile das selbe sein, da ich die Spalte als eine Art ImageButton Ersatz nutzen möchte.

Also hab ich unter Eigenschaften bei Image das Bild angeben was angezeigt werden soll (Siehe screenshot). Das funktioniert aber nicht. Er zeigt mir im DGV immer nur ein rotes X an für kein Bild vorhanden

Thema: Geänderter Wert aus DataGridViewCheckBox wird erst nach Wechsel in andere Zelle übernommen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

ich habe eine DataGridView mit einer Spalte vom Typ checkbox. Das DataGridView ist an eine DataTable gebunden.

Wenn ich jetzt die checkbox anklicke übernimmt der den gänderten Wert (es müsste jetzt eine 1 in der DataTable stehen) nicht. Dies geschiht erst wenn ich eine andere zelle im DGV anklicke.

Wie kann ich das Problem lösen? Danke!

Thema: [erledigt] Outlook 2010 zeigt Zeilenumbruch nicht an
Am im Forum: Office-Technologien

problem gelöst

<br> ist die lösung. mein </br> befehl ist natürlich falsch...

Thema: [erledigt] Outlook 2010 zeigt Zeilenumbruch nicht an
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo zusammen,

ich versuche eine E-Mail mit Zeilenumbruch zu versenden. Das versenden klappt auch. In Outlook 2003 wird der zeilenumbruch auch korrekt dargestellt. Outlook 2010 ingnoriert den Zeilenumbruch leider.

Weiß einer woran das liegen kann?

Hier mein Code:


  SmtpClient SmtpClient = new SmtpClient();
        SmtpClient.DeliveryMethod = SmtpDeliveryMethod.PickupDirectoryFromIis;

        MailMessage SmtpMessage = new MailMessage();
        SmtpMessage.IsBodyHtml = true;
        SmtpMessage.To.Add(new MailAddress("...", "..."));
        SmtpMessage.From = new MailAddress("...", "...");
        SmtpMessage.Subject = "Testmail";
        SmtpMessage.Body = "test </br> umbruch....";
        
        SmtpClient.Send(SmtpMessage);  

Thema: Scrollen in Div Container extrem langsam
Am im Forum: Web-Technologien

Hi, danke dir.

Hab gerade nochmal was rumgetestet. Im Firefox macht das keine Probleme, da ist scrollen flüssig möglich.

Beim IE8 hab ich jetzt was festgestellt, wie schon geschrieben das es ruckelt beim scrollen. Jetzt das komische: Wenn ich in die Kompatibilitätsansicht schalte, dann ich ich flüssig scrollen. Hat dafür jemand eine Erklärung

Thema: Scrollen in Div Container extrem langsam
Am im Forum: Web-Technologien

Ja Paging mach ich ja. Nur ich möchte dem User halt die möglichkeit geben selbst anzugeben wieviele datensätze er auf einer Seite haben möchte. 50,100,500,...., Alle

Und wenn der der User Alle auswählt hat er halt ca 3500 Datensätze.
Ich wüsste nur gerne ob es irgendwie möglich ist das halbwegs performant mit der großen Datenmenge hinzubekommen?

Thema: Scrollen in Div Container extrem langsam
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

ich versuche mich gerade an Geschwindigkeitsoptimierung. Ich habe eine Tabelle mit 39 Spalten und 3500 Datensätzen. Mit dem GridView hat das komplette laden und darstellen ca1:45min gedauert. Mit einsatz eines Repeaters und manuellen erzeugens der html tabelle komme ich auf ca 1 min. Das ist erstmal ok.

Jetzt ist das Hauptorblem, das sich diese Tabelle in einen Div container mit einer Breite von 800px und einer Höhe von 400px befindet. Dieser div contrainer hat scrollleisten.

Wenn man jetzt scrollen will ist das scrollen extrem langsam und ziemlich am laggen. Die CPU auslastung geht bei mir beim scrollen auf genau 50% (Win Xp, IE8)

Kann man das ganze irgendwie optimieren, so das man halbwegs vernünftig scrollen kann?

Thema: Luxuslimousine oder Rostlaube?
Am im Forum: Smalltalk

Bmw 730d bj 2011 und als funauto ne audi tt bj 2009

Thema: Problem mit Umlauten in E-Mail
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

ich versuche eine E-Mail Mit Umlauten zu erstellen. Leider stellt Outlok die Umalute nicht richtig da.

Mein Code:


string einheit = "Qualität";
MailMessage Message = new MailMessage();
Message.IsBodyHtml = true;
       
Message.BodyEncoding = System.Text.Encoding.UTF8;
Message.Subject = "test";
Message.Body += "Einheit: " + Server.HtmlEncode(einheit) + "%0A";

StringBuilder sb = new StringBuilder();

        sb.Append("<script language=JavaScript> ");
        sb.Append("document.location.href =\"mailto:[email protected][email protected];[email protected]&subject=Registrierung&body=" + Message.Body + "\";");
        sb.Append(" </script>");

        this.ClientScript.RegisterStartupScript(this.GetType(), "mail", sb.ToString());


ein Bild von der Darstellung in Outllok habe ich angehängt. Woran kann das liegen?

Thema: Problem mit CompareValidator
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

ich habe einen CompareValidator mit dem ich eine Textbox auf den Wert double hin überprüfe. Das ganze funktioniert auch einwandfrei.

Nur nachdem ich das Formular abgesendet habe sagt er mir jedesmall das die Eingabe falsch ist obwohl diese garnicht falsch ist.

Woran kann das liegen?

Thema: MDI Child zeigt maximiert ein falsches icon
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

ich habe eine MDI Anwendung. Wenn ich das child-Fenster maximiere, wird ja in der Menüleiste vom hautp-Formular ein Icon angezeigt.

Mein Problem ist jetzt das dort immer das Standart VS Icon angezigt wird, obwohl das MDI-Child Formular ein eigenes Icon hat

Thema: ComboBox: Abfragen ob geöffnet
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

ich habe eine ComboxBox. Jetzt möchte ich im Quelltext afragen, ob bei der ComboBox das Auswahlfenster geöffnet oder geschlossen ist. Ist dies möglich?

Thema: datagridview formatiert Datum falsch
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen datagridview. Das datagridview zeigt mir bei einen datumswert die sekunden nicht an.

in der datatable steht noch: 23.06.2011 15:21:10
das datagridview zeigt aber nur 23.06.2011 15:21 an

Die Spalte im datagridview ist vom typ TextBoxColumn

Woran kann das liegen= Bin echt überfragt gerade

Thema: CHIP.de Adventskalender 2014 [und davor. Achtung: die aktuellen Links stehen am *Ende* des Threads]
Am im Forum: Szenenews

Auch bei PC Welt gibt es was:http://www.pcwelt.de/special/XMAS-Kalender-1388941.html

Thema: Button enabled=false Schrift
Am im Forum: Web-Technologien

ASP.NET Button.

Dachte jetzt da gibt es eine ganz einfache Eigenschaft für

Thema: Button enabled=false Schrift
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

ich habe einen Button. Dieser ist Enabled=False.

Dadurch wird die Beschriftung des Buttons aber "durchsichtig". Wie kann ich das verhindern. Will das der Button bei false die selbe Schriftart/Schriftfarbe hat wie bei True

Thema: GridView Checkbox läßt sich nicht anklicken
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

ich habe bei einen GridView eine Spalte vom Typ Checkbox hinzugefügt und diese an eine DataTable gebunden.

Leider ist die Checkbox nach dem Starten inaktiv, also man kann diese nicht anklicken und einen Hacken setzen

Thema: GridView Paging Problem
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Paging eines GridViews.

Gefüllt wird das GridView so:


OracleDataAdapter da = new OracleDataAdapter(commandstring, con);
DataTable dt = new DataTable();

da.Fill(dt);

GridView1.DataSource = dt;
GridView1.DataBind();

GridView1.Visible = true;

Dann habe ich noch das Ereignis GridView1_PageIndexChanging gefüllt:


GridView1.PageIndex = e.NewPageIndex;
GridView1.DataBind();

Das Problem ist jetzt wenn ich beim Paging auf Seite 2 wechseln will verschwindet das GridView. Woran kann das liegen?

Danke!

Thema: "elektronisches" Haushaltsbuch
Am im Forum: Projekte

Ich fände es besser wenn die Eingaben und Ausgabenbereiche dynamisch sind. 5 festdefinierte sind zu wenig

Thema: Button soll einrasten bzw. eingedrückt bleiben, wenn der Benutzer darauf klickt.
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Gibt es eine einfache möglichkeit einen Button einrasten zu lassen wenn der User draufdrückt?

Thx

Thema: MDI Parent in Usercontrol festlegen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

Ich habe in meinen Projekt ein UserControl. Aus diesem UserControl will ich jetzt eine andere Maske aufrufen. Da ich ein MDI Projekt habe muss ich ja für die neue Maske MDIParent festlegen.

Normal machen ich das mit this.MDIParent. Aber das geht ja im UserControl nicht. Was muss ich machen

atlas.Bilder_Bearbeiten b = new eatlas.Bilder_Bearbeiten();
b.MdiParent = ?????;
b.set_data(data);
b.Show();

Danke

Thema: MDI StartPosition wird weiter nach unten versetzt, auch wenn die Fenster schon geschlossen wurden
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

ich habe bei meinen MDI-Childs als Startposition WindowsDefaultLocation gewählt.
Da fängt er oben links an das erste zu öffnen und das zweite wird ein stück nach unten und nach rechts verschoben geöffnet was ja Standart ist. Wenn ich jetzt ein paar Fenster geöffnet habe ist die Positon schon ziemlich weit nach unten und rechts verschoben.

Jetzt schließe ich alle Fenster. Wenn ich jetzt ein neues Fenster öffne müsste er dies ja wieder oben links positionieren, was er aber nicht machts. Er öffnet das dann wieder unten rechts.

Kann mir einer sagen warum das so ist? Danke!