Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von el_panter
Thema: Welche Plattform für freie (Open Source-) Projekte wird von euch bevorzugt?
Am im Forum: Smalltalk

Zitat
Perspektive 2: Entwickler (Projekt Konsument)
Ihr wollt eine neue Funktion in eurer Anwendung bereitstellen.

Sucht ihr zuerst nach vorhandenen Bibliotheken oder versucht ihr es erst mal selbst?
ich suche mittels stichpunkten die mein problem beschreiben, meistens stößt man dann recht schnell auf ihrgend welche bibliotheken
Zitat
Sucht ihr per Suchmaschine oder geht ihr gezielt auf Projekt-Plattformen zu (hierzu zähle ich in diesem Fall auch NuGet) ?
einfach nur google. wenn ich etwas bestimmtes suche und noch inetwa weis wo ich das das lezte mal gesehen habe dann wird mit "site:<seitenname>" das ergebniss eingeschränkt
Zitat
Welche Plattform findet ihr am übersichtlichsten in der Handhabung und der zielorientierten Suche?
MyCSharp () CodeProject, Codeplex
Zitat
Wenn mehrere passenden zur Auswahl stehen, woran orientiert ihr euch? Download-Zahlen? Dokumentation (HelpFile oder Intellisense??) ?
Meistens habe ich nicht das Glück da ich oftmals auf .Net 2.0 angewiesen bin. Solten einmal mehrere zur verfügung stehen so werden alle in einem Testprojekt ausprobiert und die "beste" verwendet.
Zitat
Wollt ihr ein externes Projekt am liebsten direkt integriert haben (Copy + Paste des Source Code ins eigene Projekt) oder stört euch die weitere DLL im Hauptverzeichnis nicht weiter?
Lieber eine DLL.

Thema: myCSharp.de ist 10 Jahre jung
Am im Forum: Ankündigungen

Als user der ca 8% der beiträge auf sich vereint müssen wir herbivore natürlich extra danken =)

Thema: myCSharp.de ist 10 Jahre jung
Am im Forum: Ankündigungen

Alles alles gute zum Geburtstag liebes myCSharpTeam
und vielen dank für eure fantastische arbeit!

auf die neachsten jahre

Thema: Kaffeebedarf und -versorgungszustand am Arbeitsplatz
Am im Forum: Smalltalk

hmm ich dachte ich haette hier auch schon mal was zu unsere versorgung geschrieben...

also der kaffe und das leitungswasser sind kostenlos. aber beides ist nicht unbedingt als trinkbar zu bezeichnen. aber unter den kollegen sind viele tee trinker und man tauscht sich gerne mal aus.

eigentlich schade das es hier nicht mehr gibt. aber was will man erwarten.

Thema: Mock- und Fake-Objekte: Macht ihr in eurem persönlichen Sprachgebrauch einen Unterschied dazwischen?
Am im Forum: Smalltalk

[offtopic]

Zitat von der-schlingel
Ich habe ehrlich gesagt Fake noch nie im Zusammenhang mit Testen gehört.

nicht mal im bezug auf"das ergebnis faken"? :P [/offtopic]

Thema: Datenbank Tabelle mit unbekannter Größe in ein DataGridView einlesen
Am im Forum: Datentechnologien

Morgen,

mittels get tables und get colum names solte das kein problem sein.

Thema: Bedankfunktion für Snippets und Projekte
Am im Forum: Wünsche und Kritik

[offtopic]hallo,

hier kann ich auch kurz nen statement zu abgeben. wenn man wirklich etwas beisteuern will, ist gerade herbivore als ansprechpartner gerne bereit das auch umzusetzen und hilft einem auch. wer nicht weis worum es geht schaut kurz an den linken rand.

wer also wirklich etwas tun will, einfach an das team rantretten, keine reaktion oder eine abweisung wird man nicht direkt kassieren.[/offtopic]

Thema: Warum so viele Rechtschreibfehler ?
Am im Forum: Wünsche und Kritik

hallo viel viel schlimmer als eine schlechte rechtschreibung das ignorieren der groß und kleinschreibung und das komplette missachten von satzzeichen(mal abgesehen von punkten am möglichen satzende). weil so wird ein riesen großer beitrag echt mühselig zu lesen. und ja stell dir jetzt einfach mal ich würde hier noch viel viel mehr schreiben. bei so ein paar zeilen ist das vlt noch einfach auseinder zu halten. wenn man aber so nen fetten 30 zeiler im forum ohne auch nur einen absatz sieht dann viel spas beim lesen. und ja dieser beitrag ist mit absicht so geschrieben ;). normalerweise gebe ich mir mühe. gerade wenn ich hier im forum eine frage oder antwort formuliere.

Thema: FTP Upload
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hey,

das mit dem HttpWebRequest wo ich eigentlich ein FtpWebRequst stehen solte (von der logik her) ist mir auch aufgestoßen. aber scheinbar gilt das fuer beides. zumindest habe ich nix weiter dazu gefunden.

und wegen den fehlerhaften FtpServer... das ist leider nicht meine baustelle. Die nachricht ist an die zustaendigen Entwickler rausgegangen.

Thema: FTP Upload
Am im Forum: Netzwerktechnologien

ich doppelposte jetzt mal damit das nicht im edit untergeht.

der von mir angesprochen FTP server laeuft auf einen embedded geraet und scheint falsch konfiguriert zu sein oder so... mir auch jetzt egal.
da troz dem

  <system.net>
    <settings>
      <httpWebRequest useUnsafeHeaderParsing="true"/>
    </settings>
  </system.net>
trick eine verbindnug nicht moeglich war bin ich weiter auf die suche gegangen und habe in verbindnug mit dem suchbegrif "wininet.dll" (einer feinen windows dll fuer internet und ftp zugriffe welche in einen c++ projeckt mit dem verwendedeten embedded geraet gesprochen hat) c# ftp client gefunden.

zu beachten sind noch die beiden kommentar wonach in der funktion "funIOpen" die beiden string variablen mit null statt mit "" initialiesiert werden solten und das bei den DllImprten unter .Net2.0 "ulong" in "uint" geaendert werden muss.

Thema: FTP Upload
Am im Forum: Netzwerktechnologien

hallo,

ja. ich hab den kompletten pfad inclusive dateiname bis zu der datei angegeben.
imoment versuche ich nur ein download der datei.

ich habe auch mal, kurz vor der mittagspause, Simple FTP ausprobiert und konnte auch mit dem bsp. keine verbindung herstellen.

was eventuell noch wichtig sein kann ist das ich zu dem geraet vorher ueber DotRas eine verbindung herstelle.

Thema: FTP Upload
Am im Forum: Netzwerktechnologien

hey,
[offtopic] auch wenn zu spaet aber netter crossposte.. danke Entwickler ecke [/offtopic]
um zum thema zu kommen, bei mir fliegt die selbe fehlermeldung. und das wo gar keine firewall an ist.

hat vlt jemand nen tipp in welche richtung ich suchen und/oder probieren kann?

Thema: Textfile auswerten, Probleme mit neuem Format
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hey,

schau dir am besten mal das RegEx Tutorial an.

Thema: [erledigt] Beliebige anzahl von zeichenketten in Zellen von Excel schreiben
Am im Forum: Office-Technologien

warum schreibst du nicht zellen weise in die excel datei?
dafuer gibt es genug anleitungen.

Thema: Ressource, die für zwei Sprachvarianten gleich ist, nur einmal der RESX-Datei ablegen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

hallo,

(ich hoffe was ich gleich schreibe ist nicht totaler bockmist)
bei den resx dateien gibt es fuer die forms 2 arten:

  1. <Form>.<Sprache>.resx
  2. <Form>.resx


die jeweiligen uebersetzungen werden in den sprachenspezifischen dateien gesucht. alle standart sachen wie zb das Icon gehoeren in die datei ohne spezifische sprachversion, dies ist die standart ressource wo alle die werte rausgezogen werden die nicht in einer der spezifischen definiert sind

Thema: Programmier-Tutorials, mal anders. - Aufbauende Rahmen-Story, Machinima-Style.
Am im Forum: Projekte

hey,

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber das meiste so grob ueberflogen.

Die idee ist wirklich gut, auch ich hab einiges aus Video Tutorials gelernt. Die meisten davon waren zumindest vom Themengebiet interessant (sonst haette ichs mir auch net angetan weil das was ich da gelernet habe war alles im privaten bereich angesiedelt).
Die aufmachung jedoch lies zu wuenschen uebrig.

Wenn du ein solches Projekt durchzihst ist menier meinung nach auch ein wichtiger punkt den direkten Kontackt zum User zu halten. Ich mache das dan gerne ueber Skype, gebe Unterstuezung, leifer auch mal ne idee die der USer umsetzen koennte (welche gerne aufgegriffen und erweitert werden), schaue auch ueber den quellcode rueber. Klar ist das gerade dieser Punkt viel zeit kostet.
aber gerade ohne so einen rueckkanal ist jedes noch so gut gemacht video,text oder sonst wie geartetes Tutorial nur die haelfte wert.
[offtopic]Alles meine eingene meinung! und schau bitte nicht auf die groß und klein schreibung[/offtopic]

Thema: TraceEye - Professional LogViewer
Am im Forum: Projekte

Hallo,

Zitat von Joetempes
...
- Schema Definition für LogFile-Format, ala log4Net mit freier Spaltendefinition
Doch das wird dies Jahr nichts mehr....
...

schade, genau das ist der punkt der mir noch fehlt. ansonsten super tool, nur ohne diese feature fuer mich nicht nutzbar.

Thema: Deserialisiere XML Response
Am im Forum: Netzwerktechnologien

das <files> element scheint auch nirgendwo zuzugehen.

Thema: Günstiges Smartphone mit Windows 7 Phone (für App-Entwicklung)
Am im Forum: Smalltalk

es lebe die subjektivitaet.

geh am besten in einen gut sortierten Fachhandel wo man auch mal Geraete ausprobieren kann.

Thema: Microsoft enthüllt neues Windows 8 User Interface
Am im Forum: Szenenews

[offtopic]

Zitat von t2t
Zitat von MagicAndre1981
Und Tabs würden dem Explorer auch gut tun.

Dem würde ich voll zustimmen. Klingt mal nach einer echten Innovation für den Explorer.

nautilus ftw[/offtopic]
ich finde mimer lustig wie sich alle ueber ms aufregen. ich mein klar es ist mal nen etwas andere weg. und am ende werden ihn eh wieder alle benutzen. ueberlegt doch wie ihr bei vista und win7 geschimpft habt(nicht alle aber der lauter teil der windowsnutzer)

und wenn das alles nicht gefaehlt: ersatzsoftware wie zb total coamnder nutzen oder gleich auf ein anders betriebssystem setzen. und mono unter linux laeuft erstaunlich gut.

Thema: Dynamischer Fragenkatalog: Wie das Datenmodell aufbauen?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

nur als Anmerkung. kann es nicht auch zu speziellen antworten unterschiedliche weiterführende fragen geben? sollte das nicht gleich mit bedacht werden oder fällt das von vornherein weg?

Thema: Workflows für Client-Anwendungen / Scripting
Am im Forum: Rund um die Programmierung

morgen

seit gestern nicht mehr. die lieben e-techniker wollens jetzt doch net mehr.
die hinter einer eigenen lösung war einfach nur der lernefekt auf meiner seite

die entscheidung für wpf.. ja da muss man sich weniger um den vorgang des performanten zeichnens kümmern. wird halt gröstenteils abgenommen und für einen schnellen prototypen fand ich das erstmal recht sinvoll

falls das projekt bei mir doch nochmal aufschlagen werde ich aber den Generic Manipulator umpolen.
mfg Paul

Thema: Suche Liegestuhl für PC- Arbeit
Am im Forum: Smalltalk

morgen

zuhause leg ich mich des öfteren enifach aufs bett und hau mir ne 2te maus in den front usb

aber ich denke mal das wird für die arbeit nicht praktikabel sein :P

Thema: Workflows für Client-Anwendungen / Scripting
Am im Forum: Rund um die Programmierung

morgen,

ich selbst arbeite gerade an so einem system, grund war das ich den ansatz für nicht programiere interesant finde. unser e-techniker sollen am ende so ihre testplätze für endgeräte automatiesieren können (steuerung der messgeräte und ähnliche sachen)

das ganze ist bisher mit einer wpf oberfläche geplant und einfache logiksteuerungen sind schon möglich. wenn interesse besteht an meinen er erbärmlichen wpf ansätzen kannste dich ja melden

mfg Paul

Thema: Minicity: Rebellion! :-)
Am im Forum: Wünsche und Kritik

@tefnut

also ich weis net was du ereichen willst
aber sei doch froh das wir (Herbivore und ich) uns damals dies box ausgedacht haben und nutze sie so wie es von uns geplant war.

danke

Thema: Wake up on USB (oder besser: Wake up on Call)
Am im Forum: Smalltalk

für die bauteilsuche ist http://de.mouser.com/ immer ganz nützlich

Thema: Was ist bei einer Programmdokumentationen zu berücksichtigen?
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Für die Internen Entwickler reichen meistens gute Kommentar

in einer richtigen internen doku beschreibe ich meistens das gesamtkonzept der software, die einzelnen klassen werden grob angeschnitten und bei besonderheiten wird direkt darauf hingewiesen

das gepaart mit unittest und kommentaren sehe ich als mehr als ausreichend an

Thema: Fixpreis und Agilität
Am im Forum: Smalltalk

[offtopic]

Zitat von herbivore
Waschen ohne nass zu werden geht nicht.
*hust* deo... :P [/offtopic]

Thema: Was ist eigentlich so sexy an Computern?
Am im Forum: Smalltalk

wirklich faszinierend ist an den kisten die vor nus stehen nichts.
klar es macht spaß herr über die maschine zu sein und ihr neue fnuktionen zu geben

wirklich faszinierend ist es für mich erst wenns in den hardwarenahen bereich geht.
das stell ich mir ähnlich vor wie zu begin des Pc's welches ich durch mein junges alter (21) nicht live miterleben konnte

aber auch heute kann man mit microcontrollern und schaltungen richtig schön eintauchen. ne fernsteuerung bauen oder solche sachen. Löten all das gehört ja auch ihrgendwo in den informatikbereich.

was man vlt noch als faszinierend am Pc bezeichnen kann ist das die kiste es jeden tag schaft mich stunden lang zu beschäftigen ohne das ich groß was vermisse :P

Thema: .NET Assembly für COM sichtbar machen - funktioniert nicht
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Zitat von Levion
Wenn du auf ein x64-System arbeitest musst du darauf achten, dass die Einträge nach Wow6432Nord verschoben werden müssen.