Laden...
Avatar #avatar-2394.png
Benutzerbeschreibung
"La lutte contre le sommet peut remplir le coeur d’un homme."

Forenbeiträge von Sisyphus Ingesamt 140 Beiträge

20.08.2008 - 11:09 Uhr

IServiceProvider hat ja nur eine Methode, nämlich die GetService. Was da drin passiert, ist deine Entscheidung (ob Singleton oder nicht). Sicherlich macht ein Singleton in diesem Kontext Sinn.

Trick? Stichwort "FIFO-Ticket-System".

20.08.2008 - 09:44 Uhr

WEBSWAPP Inc. hatte wohl das gleiche Problem bzw. beschreiben die Ursache und Lösung dafür.

19.08.2008 - 13:35 Uhr

Nun ja, direkt zu "rendern" geht natürlich nicht, dafür wurde diese Eigenschaft nicht gedacht, dennoch vielleicht so wie im Beispiel für StateBag. Da werden Werte vom ViewState mitgerendert, falls dir das hilft. 😉

19.08.2008 - 09:38 Uhr

bleibt die URL bei
>

Sind's etwa Frames auf der Seite?

19.08.2008 - 09:35 Uhr

Irgendwie machst du das viel zu kompliziert.

Generell zum AJAX -> ScriptManager hat da nix zu suchen, der Manager sollte auf der Webseite angelegt werden.

Und überhaupt, wozu AJAX -> es genügt auch ein asp:Label auf der Seite zu plazieren das sich beim Laden aktuelle Daten holt.

19.08.2008 - 09:27 Uhr

Das scheint wohl ein Problem der Logik zu sein -> probiere die Seite zu Debuggen, setze ein paar Breakpoints und schau nach, ob alle Eigenschaften stimmen.

Warum rendet die Seite den FormView nicht selber?

19.08.2008 - 09:21 Uhr

*Der Webdienst von dem Datenbankdienst physikalisch zu trennen. *Den Datenserver in die DMZ rein. *Über die Datensicherung/Wiederherstellung nachdenken.

19.08.2008 - 09:01 Uhr
  \"MapDriveConfiguration\" ist ein Fehler aufgetreten.: Der Typ ZADBi.Backend.MapDriveConfiguration  in der Assembly ZADBiBackend konnte nicht geladen werden.

Salut!*Befindet sich die ZADBi.Backend.MapDriveConfiguration-Klasse in der ZADBiBackend.dll? *Stimmt der Namespace? *Stimmen die Attribute UserNm und UserPwd überein bzw. sind's alle, die die Klasse hat? *Was sind die Eigenschaften dieser Klasse (private, sealed etc.)?

19.08.2008 - 08:50 Uhr

Hallo!

Ist auf dem Client das Microsoft Office installiert?

Falls nicht, installiere mal den Word Viewer.

Als nächstes schau dir die ActiveX Schnittstelle an -> welche Eingenschaften sie hat etc.

Hier ist die Einleitung zum einbinden von ActiveX ins HTML.

Höchstwahrscheinlich muss man hierfür ein weiteres ActiveX Control implementieren -> eine Art Panel, in die das Word ActiveX eingebunden wird.

18.08.2008 - 17:32 Uhr

Salut!

Schaut mal das Beispiel für den AJAX MaskEdit an. Wenn ein Feld ausgewählt wird, erscheint ja die Eingabemaske. Nachdem ein Wert eingegeben wird und das Feld den Fokus verliert (z.B. durch selektieren eines anderen) bleibt die Maske trotzdem erhalten. Wenn nix eingegeben wird, wird keine Maske angezeigt. Ist ja auch gut so!

Nun, brauche ich eine Maske, um z.B. MAC-Adressen zu validieren:


<ajax:MaskedEditExtender runat="server" ID="MacAddressTextBoxExtender"
    TargetControlID="MacAddressTextBox" 
    Mask="NN\:NN\:NN\:NN\:NN\:NN"
    Filtered="ABCDEFabcdef"
/>

Es funktioniert auch bis die Text Box nicht mehr im Fokus ist -> eingegebene Zahlen werden nicht mehr durch ":" getrennt angezeigt.
ClearMaskOnLostFocus="false" hilft mir nicht weiter, denn so ist die Maske immer zu sehen -> sollte sie aber nicht, da der Wert optional ist.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Feature umgehen könnte?

08.08.2008 - 16:22 Uhr


>

...
GIbt es sowas in der Version 3.1 nichtmehr?

Aber sicher gibt es!

Requires Requires TAPI 1.4 or later.

01.08.2008 - 17:42 Uhr

Womit aufrufen:
ASP.NET?
WSH?

01.08.2008 - 17:38 Uhr

Benutzt ihr sie?

Kommt vor -> mittels Subversion. Aber etwas in die Datei reinzuschreiben halte ich für sinnlos.

30.07.2008 - 12:00 Uhr

Ihr Free-Traffic ist aufgebraucht!
...
Holen Sie sich jetzt Ihren uploaded Premium-Account!
...

Nein!

30.07.2008 - 11:56 Uhr

Walche von beiden Schleife bricht denn ab?

Was ist die Fehlermeldung?

"Eigentlich klappt alles wie es soll nur wenn ich keinen Wert eingetragen habe" -> Welches Wert wohin?

30.07.2008 - 11:52 Uhr

Vorsicht -> Multithreading, gerade bei Web-Anwendungen.

30.07.2008 - 11:43 Uhr

Sowas ähnliches hatte ich schon mal gemacht. Ist allerdings schon sehr lange her.*Ob Evets statt Durchsuchen bessere Wahl ist, ist sehr fragewürdig. Hierfür guck dir das WPF-Eventsystem an. *Von Borland gab es ein Together Add-On fürs Visual Studio -> C# pur, also den Reflector in die Hand und gründlich durchkämmen. *Code und Markup gut trennen, d.h. eine Klasse nur für Daten und eine andere für deren Representation.

29.07.2008 - 22:23 Uhr

wird dann der alte wert überschrieben?

hajo, das macht ja dein Dictionary auch...

29.07.2008 - 22:23 Uhr

Ich würde einfach die Add Methode überschreiben und da drin überprüfen, ob es doppelte Einträge gebe:


clacc MyDictionary : Dictionary<string, asdf>
{
     public void new Add(...)
     {
          ...
     }
}

28.07.2008 - 08:17 Uhr

tlbimp Stampit.ActiveX.dll /namespace:Stampit /out:Stampit.Managed.dll /keyfile:Stampit.snk /verbose > Stampit.log

(in dem Visual Studio 2008 Command Prompt auszuführen)

Somit bekommste ein Wrapper für deine ActiveX Bibliothek und kannst im managed Code anwenden u.a. auch mit dem Object Browser anschauen.

26.07.2008 - 10:49 Uhr

Java hat seit 5.0 sogar sehr mächtige Enums!

Sind < genau so mächtig wie in einer funktionalen Sprache. Wozu aber? Nicht einmal in JRE werden sie angewandt (größtenteils). Warum? Kompatibilitäts halber -> statt gleich einfache Enumerationen einzuführen, dachte man erst viel später komplexere aus... ???


>

Was ist da jetzt der Unterschied zw. Planet und z.B. System.Drawing.Brushes? Nur eben dass das eine Enum und das andere Class heißt.

26.07.2008 - 01:29 Uhr
  1. ich nicht mitbekomme wann das PDF fertig "gedruckt" ist bzw. in welche Datei gedruckt wurde.

Vielleicht so?

  1. der User Filename bestätigen muß und

Und das Problem dabei wäre?

zu 1. der User soll gar nicht wirklich mitbekommen das das html erst in ein pdf gedruckt wird

Drucke also auf dem Server temporär aus und biete die gedruckte Datei dem Client an.

26.07.2008 - 01:11 Uhr

...ich danke für ... es lag an der position...

Bitte sehr!

Beim nächten Mal bitte (und allgemein auch) den Code "brauchbar" gestalten. Damit man auch ohne etwas ewig lang um zu programmieren sofort mit dem Debugger drüber fahren kann -> sowas wie FieldList- / SymmetricAlgorithm-Implementierung etc.
Besser noch als Übergabeparameter der Methoden.

In deinem Fall habe ich nur eine einzige Debugging-Session gebraucht um den Fehler zu finden:

FieldList = (SortedDictionary<TKey, TValue>)form.Deserialize(TempStream);

-> FieldList war nämlich NULL gewesen.

26.07.2008 - 01:00 Uhr

...ein enum mit nummerischen Werten(int, long, etc) ...

Dictionary<string, int> enumerator
25.07.2008 - 17:21 Uhr

Beschreibung:

StringNormalizer ist eine Hilfsklasse zum Normalisieren von Zeichenfolgen. Damit ist das Ersetzen von Sonderzeichen (z.B. â, ô und û) als auch deutschen Umlauten (z.B. ä, ö und ü) durch entsprechende Surrogate (z.B. a, o und u) gemeint.

Anwendung:


using Microsoft.VisualStudio.TestTools.UnitTesting;

[TestClass]
public sealed class StringNormalizerFixture
{
	/// <summary>
	/// http://en.wikipedia.org/wiki/Hüseyin_Cakmak
	/// </summary>
	private const string InitialString = "Hüseyin Çakmak";

	[TestMethod]
	public void StringNormalizer_StripDiacritics()
	{
		Assert.AreEqual<string>(
			"Huseyin Cakmak",
			InitialString.StripDiacritics());
	}

	[TestMethod]
	public void StringNormalizer_NormalizeGermanLike()
	{
		Assert.AreEqual<string>(
			"Hueseyin Cakmak",
			InitialString.NormalizeGermanLike());
	}
}

Schlagwörter: String, Zeichenfolge, Normalisierung, Umlaute, diaktrische Zeichen

25.07.2008 - 15:39 Uhr

na was weiß ich:


[Serializable]
class Line
{
	public Point x;
	public Point y;
}

class GraphicsManager
{
	public GraphicsPath GraphicsPath { get; private set; }

	// ...

	public void AddLine(Line value)
	{
		GraphicsPath.AddLine(value.x, value.y);
	}
}

25.07.2008 - 15:29 Uhr

cryptoStream.Read(buffer, 0, (Convert.ToInt32(FileStream.Length));
TempStream.Write(buffer, 0, buffer.Length);

TempStream.Position = 0;

FieldList = (SortedDictionary<TKey, TValue>)form.Deserialize(TempStream); // Fehler !!!

Den Cursor wieder auf Null setzen...

25.07.2008 - 14:24 Uhr

Salut!

Hierfür würde ich folgende Möglichkeiten vorschlagen:*Die zu zeichnende Objekte serialisierbar zu gestalten, z.B. so *SVG anwenden, z.B. damit

01.01.2008 - 13:06 Uhr

Hi!

hmmm... ich denke, das ist eine rhetorische Frage...
mit rhetorischen Schlussfolgerungen:

  1. Eigentlich nicht
  2. Nicht dass ichs wüsste
  3. KEIN EnableVisualStyles
  4. reflektiere mal mim Reflector nach, ob man da was machen kann -> eine Wrapper-Klasse oder was selbstgebackenes etc. ...

Frohes Neues!

31.12.2007 - 20:03 Uhr

Salut!

Danke für die Mitteilung.

P.S. Was da wirklich brauchbar wäre, ist das Feature zum bereinigen von ungenutzten Namespaces. Alles andere hat bei mir (persönlich) entweder "bughaft" funktioniert oder war so ziemlich unbequem. Vielleicht lag's auch an der älteren Version...

31.12.2007 - 19:57 Uhr

Salut!

ist es möglich...

Durchaus!

Google nach html + images + base64

27.12.2007 - 21:54 Uhr

Salut!

Tja, sobald man auf den Button drückt, wird die Datenquelle zurückgesetzt UND da neue Quelle keine Daten hat, kann es auch NICHTS ausgewählt werden, d.h. dataGridView2.SelectedRows[0] existiert somit einfach nicht! Die Fehlermeldung ist völlig korrekt.

Mache also folgendes (z.B.):


private void dataGridView2_SelectionChanged(object sender, EventArgs e)
{
		if ((dataGridView2.SelectedRows.Count > 0)
			&& (dataGridView2.SelectedRows[0].Cells["text"].Value != DBNull.Value))
		{
			richTextBox2.Text = (string)dataGridView2.SelectedRows[0].Cells["text"].Value;
		}
}

27.12.2007 - 21:43 Uhr

ok.

Die Sache ist so -> die Speicherreservierung an sich ist schnell genug. Auch bei deinen "100000 Objekten" wirst du wohl "kaum noch zwinkern können", bis diese auf dem Stack sind...

Was aber Geschwindigkeit beeinträchtigen könnte, ist Initialisierung jener Objekten, DENN nach deinem Snippet kann ich leider nicht voraussagen was im Konstruktor bzw. im ClassList.Init(...);_ geschieht.

Also, falls dort etwas ist, was relativ lange dauert, aber nicht unbegingt "sofort" ausgeführt werden muss, würde ich dir empfehlen, jene Initialisierungsroutine irgendwann später (nach Bedarf) aufrufen.

27.12.2007 - 00:45 Uhr

Salut! Könntest du bitte genauer erklären, was du brauchst?

Referenzierte Datetypen werden grundsätzlich "mittels Konstruktoren" erzeugt...
Etwas Anderes kennt Menschheit noch nicht... 🙁

27.12.2007 - 00:33 Uhr

Salut!

Verwende darür die DataGridViewComboBoxCell-Klasse.

Z.B.:


class YourCell : DataGridViewComboBoxCell
{
    protected override object GetValue(int rowIndex)
    {
        return ...;
    }
}

danach...


YourGridViewColumn.CellTemplate = new YourCell();

-> mehr dazu im MSDN.

19.09.2007 - 17:19 Uhr

Original von kleines_eichhoernchen
...zu unflexibel...

O_o sollte man quasi "unflexible" Settings-Architektur flexibler machen, z.B. durch eigene Object-Model Erweiterung und Abstraktion von allem - wird es auch ne Menge zu bequatschen geben, garantiert.

19.09.2007 - 11:58 Uhr

Hallo Vital!

Ich werds Heute Abend noch mal probieren - wer weiß, vielleicht war das nur ein temporäres Effekt gewesen... 🙂

P.S. Die Home-Workstation hat 500MB RAM + P4 (2GHz) + XP und verkraftet durchaus gleichzeitig folgende Speicherfresser: VS + MSDN (wahlweise Photoshop), Outlook und FF. Ich probiers auch mal am Laptop - der Kleine hat zwar mehr RAM, doch dafür weniger Taktfrequenz (typisch Laptop)...

P.S.S. Könntest du noch für den Programm-Beenden-Dialog irgendsoein CheckBox implementieren, so dass diese Umfrage nur nach Wunsch erscheint?! Denn das nervt echt - "Möchten Sie das Programm beenden?", "Sind Sie sich sicher?", "Wirklich wirklich?"... etc. 😉

19.09.2007 - 10:07 Uhr

a) Ich hab kein Problem damit (der Task Manager auch nid) 😉
b) Die Spassbremsen kamen höchstwahrscheinlich wegen der Bildgröße zustande: nämlich 3000x2000, 1.5MB bei der JPEG-Komprimierung, wenn ich mich recht erinnere...

18.09.2007 - 23:06 Uhr

Original von el_vital
Ist genau nach Vorgaben der Bundesdruckerei.

Prima!

Habs gerade mit einem Portrait (was grad aufm Desktop lag) ausprobiert -> ähm, was mach das gute Blackbox beim "Speichern 10x15"? CPU-/RAM-Auslastung und das Festplattenkratzen, volles Rohr! Hab etwa eine Minute lang gewartet und dann schließlich den Prozess gekillt...

18.09.2007 - 19:25 Uhr

Original von kaepten
...für mich "weichgespühlten" C# coder?...

Och sorry, aber wenn ich sowas lese... C# ist keine Sprache für "Softies" -> wenigstens mit der ECMA-334 muss man ja vertraut sein. C++ ist aber auch net die Welt - siehe z.B. Haskell...

18.09.2007 - 19:17 Uhr

Hallo el_vital!

Interessante Idee, muss ich mal sagen! 🙂 Würd auch selber sowas implementieren, wenn nicht der Photoshop...

á propos, stimmen eigentlich die "Gesichtsabmessungen" im Programm mit den Bundesdruckerei-Vorgaben überein?!
http://www.bundesdruckerei.de/de/buerger/

Original von el_vital
Den Quelltext möchte ich ungern komplett veröffentlichen....

Nun ja, wer den Code sooo arg haben möchte, wirds auch mittels Reflektor bekommen...

18.09.2007 - 12:06 Uhr

laut MSDN "Using Extensible Application Markup Language (XAML) to bind an adorner to another element is currently not supported." und "GetAdornerLayer walks up the visual tree, starting at the specified UIElement, and returns the first adorner layer it finds. (If no adorner layers are found, the method returns null.)" etc. wird der AdornerLayer immer zurückgesetzt, sobald der Steuerelement aus der Sicht verschwindet -> wie gesagt, scheinbar solltest du alle Adornern in tcUser.SelectionChanged ständig neu aktualisieren. So viel dazu meinerseits.

18.09.2007 - 11:55 Uhr

P.S. (zum Editierten Beitrag) Zur Laufzeit ist nur EIN Tab aktiv, bzw. nur ein Canvas ist sichtbar.

18.09.2007 - 11:53 Uhr

b) scheinbar kannst du den Verweis auf AdornerLayer.GetAdornerLayer(Canvas) nur dann bekommen, wann der Canvas "sichtbar" ist -> deswegen wäre mein Vorschlag die Adorner in tcUser.SelectionChanged gründlich zu debuggen, was da null ist und was nicht.

18.09.2007 - 11:28 Uhr

a) myTCLayer2 wird nirgendwo verwendet -> siehe
WrapPanel myTCWrapPanel2 = new WrapPanel();
....

18.09.2007 - 11:15 Uhr

Nee, brauchst nicht -> ich hab das alles in ein neues Project rein kopiert, jetzt kann ichs...

Komisch, der Effekt - ich schau mal nach.

18.09.2007 - 11:05 Uhr

Hallo nordside,
ich kann dein Beispiel leider erst gar nicht kompilieren....
Könntest du bitte die Datei noch mal uploaden - bitte lösche aber diesmal die Solution NICHT. Obwohl, daran liegt es ja mit sicherheit nicht....

18.09.2007 - 10:03 Uhr

Salut!
So ists wohl.