Laden...

Forenbeiträge von progiAS Ingesamt 41 Beiträge

04.01.2013 - 08:31 Uhr

Im IIS geht das wohl, aber wie stelle ich das auf dem Webserver ein?
Die UI nennt sich Website-Panel.
Ich habe dort nur eine Option "Dedizierter Anwendungspool"
gefunden.
Wenn ich den Hacken aktiviere und Impersonate = true setze kommt diese Meldung:

Der Benutzer besitzt nicht die Berechtigung zum Ausführen dieser Aktion.

03.01.2013 - 12:58 Uhr

Es lag an einer Einstellung in der Web.config:

geht nicht:
<identity impersonate="true"/>

geht
<identity impersonate="false"/>

Auf dem Enticklungsrechner geht beides.

Besten Dank

Andreas

03.01.2013 - 12:37 Uhr

Das ist ein Webserver Homepage Hoster. Am Connection String habe ich nix gedreht.
Das ist momentan nur ein Testsystem. Ich habe da Lese und Schreibrechte gegeben, damit das mal wenigstens läuft.

Die InnerException lautet:

Der Benutzer besitzt nicht die Berechtigung zum Ausführen dieser Aktion

03.01.2013 - 11:49 Uhr

Bei den Einstellung des Providers kann man Lese und Schreibrecht auf das Verzeichnis geben, da habe ich auf App_Data für NETWORK SERVICE und allgemein Lesen und Schreiben erlaubt. Sollte dann doch gehen, oder?

03.01.2013 - 10:38 Uhr

Hallo,
Bin gerade dabei eine Mvc 2 Anwendung in eine Aspx MVC 4 Anwendung zu migrieren.
In der Entwicklungs Umgebung klappt alles nur auf dem Webserver nicht.
Cannot Open dB.
Das App. Data Verzeichnis hat lese und schreibrechte.

Hat sich an der Ecke was getan?

Vg andreas

07.07.2009 - 15:43 Uhr

Hallo,

ich möchte in einem Frame (WPF) eine lokale html Seite aufrufen, die selber eine andere html Seite im Netzwerk aufruft. Dabei kommt es im IE zu einer Sicherheitswarnung.
Kann man programmatisch eine Erlaubnis erteilen, damit die Meldung nicht kommt?

Wenn ich das gleiche mit ASPX 2 mache kommt keine Sicherheitsmeldung.
Ich vermute hier wird keine Zone überschrieten, oder?

VG Andreas

19.06.2009 - 08:45 Uhr

Im IE 6 geht das noch, im Firefox 3 und auf im IE 8 wird das image nicht mehr angezeigt. Wurden da die Rechte verschärft?

19.06.2009 - 08:32 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Das Image befindet sich auf dem Client. Der Server generiert eine dynamische HTML Seite, in der das Image dann auf diesem Client angezeigt werden soll.
Der Pfad wird dem Server mitgeteilt.

Das geht leider nur auf html-Seite, die auf dem Client gespeichert wurde:
<image scr="C:...">

VG Andreas

19.03.2009 - 12:36 Uhr

Meine Versuche waren bisher wie folgt:

  • Wenn ich in dem Beispiel von dem MS Zertifikatsbuch die Ports in den App.config Dateien ändere, wird das einfach ignoriert. Auch wenn ich den Port und die URL mit netsh zuvor registriert habe.
  • Bei anderen Beispielen von MS, die man im Internet runterladen kann, machen die Registrierung per Script, die gehen dann soweit ich das ausprobiert habe.
  • Wenn ich einen WCF Service per Template erzeuge geht alles wunderbar, nur beim Hosten per Console klappt das nicht.

Ich werde mir die Webcasts mal ansehen und berichten. Dauert aber noch etwas.
Besten Dank nochmal.

18.03.2009 - 18:00 Uhr

bei den registrierten URL taucht keine Port Nummer 80 mehr auf. Geht aber trotzdem nicht.
Irgendwie scheint das tolle Vista Probleme damit zu haben, wenn man gleiche Projekte in unterschiedlichen Verzeichnisse laufen läßt und die dann auch noch abbrechen.

18.03.2009 - 16:18 Uhr

Besten Dank für Deine Antwort.
Ich habe leider nicht gefunden wie die Parameter für netsh lauten, weißt Du die vielleicht?
VG Andreas

18.03.2009 - 12:23 Uhr

Ich versuche die Beispiele von MS zum Laufen zu kriegen, jdoch gelingt mir das nicht immer. Es kommt dann immer folgende Fehlermeldung:

HTTP konnte URL "http://+:8080/Tasks/" nicht registrieren. Eine andere Anwendung hat diesen URL bereits bei HTTP.SYS registriert.

Code:
using (ServiceHost host = new ServiceHost(typeof(TaskManagerService))
{
host.Open();

Console.WriteLine(&quot;The TaskManagerService is ready.\nPress any key to exit&quot;);  
Console.ReadKey(true);  
host.Close();  

}

Mein Rechner: Vista
Ich habe die Anleitung von MS One Step .. for WCF Samples gemacht.

Liegt das daran, dass diese URL nicht mehr deregistriert wurde?

VG Andreas

10.11.2008 - 15:32 Uhr

Hallo,

kann man mit VS2005/2008 ein Setup erstellen, das man dann auch silent installieren kann?

setup.exe /qn

Beim mir klappt das bisher nicht, woran liegt das?

Das MSI kann man mit /qn aufrufen.
Gibt es auch eine Möglichkeit die Parameter per XML zu übergeben?
Habe leider bisher nix gefunden.

VG Andreas

09.06.2008 - 17:49 Uhr

Hallo,

ich möchte ein Setup mit VS 2005 bauen, daß Merge-Module enthält.
Dann sollen Dateien überschrieben werden, die zuvor installiert wurden.
Diese Dateien werden scheinbar von den Dateien von den Merge-Modulen überschrieben, also genau andersherum.

Kann ich das irgendwie einstellen im VS2005?

VG Andreas

28.05.2008 - 10:53 Uhr

Hi,
ich habe es ein wenig eingegrenzt.
Wir haben ein Programm (das besagte ActiveX control).
Das hat ein Kunde auf einem Windows Server 2003 installiert.
Normallerweise sind das eigentlich normale Clients wie XP und Vista.
Dieses ActiveX kann auch im html gestartet werden, per link. Öffnet sich dann als Windows Anwendung.
Unter XP und Vista geht das im IE6 und IE7.
Unter Windows Server 2003 nicht.
Erst wenn man dieses Programm selber mal gestartet hat, dann gehen die Links und das ActiveX wird gestartet.

Nun meine Frage: Welche Einstellung im Windows Server muß man verändern, damit das AktiveX direkt auch funktioniert?

Die normalen Sicherheitseinstellungen (Internet /Intranet Sicherheitszonen) scheinen es nicht zu sein. Das habe ich für ActiveX alles erlaubt (ist ja nur eine VM).

Auf XP geht das ganze auch bei Hoher Sicherheitsstufe.

VG Andreas

28.05.2008 - 08:40 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich suche eine Einstellung, die das Ausführen von einem auf dem Client installierten ActiveX Controls unterbindet.
Ich habe schon die Internet und Intranet Zone Sicherheit auf ganz hoch gestellt.
Das ActiveX startet beim Klick auf den Link trotzdem.

IE 6 mit SP2 auf einer VM mit Windows Server 2003.

Hat einer eine Idee?

VG Andreas

27.03.2008 - 11:50 Uhr

Hi Peter,

besten Dank für Deine Antworten.
Werde mich mit dem UpdatePanel befassen.

VG Andreas

26.03.2008 - 10:49 Uhr

Mein Ziel:
Ich möchte nicht immer die ganze Seite neu erzeugen. Mir würde es ausreichen nur Strings oder XML hin und her zu senden. Da erscheint mit die Callback Funktion ganz geeignet.

Wenn ich den State nicht im Session speichere, müßte ich bei jedem Callback das CustomControl neu erzeugen, womöglich den State aus dem StateView ermitteln. Um dann zu ermitteln, was ich zurückschicke.
Ist das der richtige Weg?

MultiUser bedeutet doch: jede Session hat einen User. Ich hätte dann für jeden User ein CustomControl.

26.03.2008 - 09:44 Uhr

Hi Peter,
ich habe ja nur maximal 10-20 Benutzer.
Da ist Speicherplatz so kein Problem.
Ich will so ein 3 Schichten Modell erstellen. Die mittlere Schicht speichert die SQL-Server Daten und verwaltet auch die neuen.

Da wäre so darstellungsmässig ein CustomControl mit Callback-Funktion super.
Kein Flackern, kein Rendern, kaum bis gar nicht warten.

Oder bin ich da total falsch.

VG Andreas

26.03.2008 - 08:13 Uhr

Hallo,

ich habe in meinem CustomControl den CustomTreeView vom Peter und dann noch ein eingenes Panel mit einem Table und Buttons verwendet.

Ich speichere das Control im Session-Cache zwischen. Es ist also nicht stateless.
Nach einem Postback verliehren die im Panel erzeugten Controls die Attribute. Im CustomTreeView nicht.

Wenn ich die Controls in der CustomControl Klasse erzeuge habe ich das Problem nicht, nur in weiteren Klassen.
Wenn ich die Attributes beim Postback wieder dranhänge gehts.
Ist aber wieder ein wenig umständlich!

Was muß man bei dynamsichen Controls beachten?

VG Andreas

14.03.2008 - 09:51 Uhr

Hallo Peter,
besten Dank für Deine Hilfe.
Hat geklappt.

VG Andreas

13.03.2008 - 08:07 Uhr

Hallo,

ich möchte ein CustomControl schreiben, das eine JavaScript-Datei beinhaltet.

Ich rufe also auf:

ClientScriptManager.RegisterClientScriptResource(
this.GetType(),
"Script.js");

Der js Datei gebe ich eine Eigenschaft Embbeded..

Der JavaScript Funktion wird nicht gefunden.

Was mache ich noch falsch?
Ist da irgendetwas mit dem namespace zu beachten?

Ansonsten funktioniert der Code, wenn ich einfach nur den RegisterClientScriptBlock aufrufe und die JS Datei in das Projekt-Verzeichnis der eigentlichen Seite kopiere.

VG Andreas

03.03.2008 - 14:53 Uhr

Hi,
habe es gefunden. Eine Art Script muß ausgeführt werden, die erzeugt die Datanbank erst.
Unter den Sicherheitseinstellung vom Web-Projekt gab es dann doch noch ein Hinweis.
Das ganze darf man unter Vista nur, wenn man VS2008 auch als Als Administrator startet.

VG Andreas

22.02.2008 - 07:55 Uhr

Hallo,
ich habe mal versucht nach Anweisung aus einem Buch ein Webpartmanager + Webpartzone und darin dann eine Textbox abzulegen.
Dann kommt die folgende Fehlermeldung: sqlserver.exe funktioniert nicht mehr.

Wenn das alles so per drag & drop gehen soll, wo legt der denn dann den connectionstring ab?

Ohne D&D geht der SQLServer2005 Express (soweit ich das mal kurz untersucht habe, es lies sich eine Tabelle anlegen).

Muß man da noch was konfigurieren?

VG
Andreas

30.01.2008 - 12:57 Uhr

Hallo Peter,

besten Dank, werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren.

VG Andreas

29.01.2008 - 17:13 Uhr

Hi,
kann ich mit dem TreeView (eigentlich zur navigation vorgesehen) auch nur clientseitig arbeiten lassen. Der soll dann halt was anderes anzeigen, ohne postback. Habe leider keine Eigenschaft gesehen.

VG Andreas

22.01.2008 - 16:57 Uhr

Ich habe keine Info's.
Die werden doch auch via https transportiert, oder?

22.01.2008 - 08:29 Uhr

Hallo,
ist wenn man https verwendet ein callback anstatt einem postback sicher?
Müßte doch gehen?

VG Andreas

11.12.2007 - 12:00 Uhr

besten Dank, sieht gut aus.

VG Andreas

11.12.2007 - 11:32 Uhr

Hi,
brauche ich um eine eigene Lasche in der ribbonx Toolbar VisualStudio?
So einfach wie früher scheint das nicht mehr zu gehen.
Ich möchte aber keine Application schreiben (EXE). Das soll ein einfache Excel-Datei bleiben. Gibt es da überhaupt noch eine Menü-Unterstützung?

Wo kann man das XAML denn integrieren?

VG Andreas

22.10.2007 - 09:54 Uhr

Auch eine Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen.
Allerdings ist mir da aufgefallen:
Bei Vista wird beim Start von EXE-Dateien gleich der Bildschirm tranparent schwarz. Sieht auch irgendwie "gefährlich" aus. Man müßte sich dann auch auf eine Excel-Version festlegen.
Ich glaube an der dummen Meldung führt wohl kein Weg dran vorbei.

Aber besten Dank
Andreas

17.10.2007 - 14:48 Uhr

Das ist mir bekannt.
Die Excel Datei soll aber per Mail an Kunden verschickt werden. Quasi eine Excel-Anwendung.
Die Kunden sollen sich aber nicht erschrecken, wenn da eine Makro-Warnung auftaucht oder auf deaktivieren klicken.
Ein Zertifikat in eine Liste eintragen tun die auch nicht wirklich.
Geht wahrscheinlich ohne diese Meldung nicht?

VG Andreas

16.10.2007 - 08:58 Uhr

Hallo,
man kann doch auch mit Visual Studio AddIns für Excel erstellen.
Kann man damit mit Hilfe eines Zertifikates die Makro Sicherheitsabfrage umgehen.
Muß dafür auf jedem Anwender-Rechner dieses Zertifikat in die Liste der vertrauenswürdigen Quellen aufgenommen werden?

Das müßten dann die Kunden selber machen, was zu umständlich wäre.

So wie ich das Sicherheitskonzept verstehe geht das gar nicht anders, oder?
Also wäre da kein Unterschied zwischen einem AddIn, daß in VS geschrieben ist und einen einfachen in VBA.

VG Andreas

15.10.2007 - 12:54 Uhr

Hi,
besten Dank für die Antwort.
Hatte noch keine Zeit es auszuprobieren.
VG Andreas

25.09.2007 - 16:33 Uhr

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.

using System.Runtime.Interop

oCell.Value2 = "Hallo"; oCell ist da,

oder
auch
oW = (Excel.Workbook)Workbook.Add(Type.Missing);
(oder so ähnlich halt.)
sobald ich irgendwas machen will ist Schluß.

Klappt werder in VB.net noch in C#.

Bei .value und .value2 zeigt er mir an dasß das veraltete Eigenschaften sind, was sind denn die neuen?

Das scheint ein Sicherheits Problem zu sein?
Muß man in .net 2.0 beim Zugriff auf Excel eine spezielle Einstellung machen?

AppDomain, Evidence oder so was?

Viele Grüße
Andreas

06.09.2007 - 17:12 Uhr

genau ist ja auch meine Meinung, aber ohne Doku und keiner ...
Ich habe jetzt den Recordest in einen neuen kopiert, also einen eigene clone routine geschrieben. Mit Recordset.Clone ging es auch nicht.
So geht's und gut is. Besten Dank
Andreas

06.09.2007 - 14:55 Uhr

Ist ja richtig, das ist VB 6, das ganze Programm ist so komplex, daß es nicht upgedatet werden soll.
Mal davon abgesehen, wie verhält es sich mit einer Union Abfrage?
Ich habe das gerade mit einer einfachen Abfrage (nur eine Tabelle) gemacht, geht.
Mit einer Union kommt halt die Fehlermeldung.

06.09.2007 - 14:00 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <SQLServer 2005>

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Disconnected Recordset.

Der geht mit einer Union-Abfrage auf 3 Tabellen, danach wird die Connection nothing gesetzt. Beim Zuweisen eines anderen Wertes kommt dann die folgende Fehlermeldung:
Run-time error '-2147217887 (80040e21):
Multiple-step operation generated errors. Check each status value.

Hier der Code:

Set objRSRemoveItems = New Recordset

objRSRemoveItems.CursorType = adOpenDynamic
objRSRemoveItems.CursorLocation = adUseClient

objRSRemoveItems.Open strSQL, myConnection, adOpenDynamic, adLockBatchOptimistic

Set objRSRemoveItems.ActiveConnection = Nothing

Was könnte die Ursache sein?
SQL-Server 2000 ging, 2005 nicht mehr.
Disconnected ist das doch ein einfaches Recordset.
Kann man eine Union Abfrage überhaupt updaten?

VG Andreas

05.09.2007 - 13:34 Uhr

Hi Larsen,
hier der Code.
Nur leicht verändert. Sonst gleich dem Beispiel von oben.
Es kommt wohl auf das ref an.

VG Andreas

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using System.Runtime.InteropServices;

namespace COMWrapper
{
/// <summary>
/// Zusammenfassung für IYellowWrapper.
/// </summary>
[Guid("1A915786-4642-4bc9-8C10-D14955AA0413"), ComVisible(true), InterfaceType(ComInterfaceType.InterfaceIsDual)]
public interface IYellowWrapper_1
{
/// <summary>
/// Gibt ein String-Array zurück
/// </summary>
[DispId(1)]
void GetArray([In, MarshalAs(UnmanagedType.I2)] System.Int16 data,
[In, MarshalAs(UnmanagedType.BStr)] string Name,
[In, MarshalAs(UnmanagedType.SafeArray,SafeArraySubType=VarEnum.VT_I4)] ref System.Int32[] InArr,
[Out, MarshalAs(UnmanagedType.VariantBool)] out bool value);
}
}

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using System.Runtime.InteropServices;

namespace COMWrapper
{
/// <summary>
/// Zusammenfassung für WrapperGollum.
/// </summary>
[Guid("F96B8D7A-71DE-4ec8-B33D-58CB93A0F654"), ComVisible(true), ClassInterface(ClassInterfaceType.None)]
public class YellowWrapper : IYellowWrapper_1
{
/// <summary>
/// Standardkonstruktor
/// </summary>
public YellowWrapper()
{
}

    /// &lt;summary&gt;  
    /// Gibt ein String Array zurück  
    /// &lt;/summary&gt;  
    /// &lt;returns&gt;&lt;/returns&gt;  
    public void GetArray(System.Int16 data, string Name, ref System.Int32[] IntArr, out bool Result)  
    {  

        //...  
    }  
}  

}

04.09.2007 - 13:16 Uhr

habs rausgefunden.

das geht jetzt:

[In, MarshalAs(UnmanagedType.SafeArray,SafeArraySubType=VarEnum.VT_I4)] ref System.Int32[] Groups

VG
Andreas

04.09.2007 - 11:05 Uhr

Hallo,
habe gerade Dein COMWrapper ausprobiert, geht!
Ich möchte einer Funktion einen int[] Array übergaben, das geht dann leider nicht.
Hast Du dafür eventuell auch ein paar Zeilen?

Hier mein Versuch:


[Guid("1A915786-4642-4bc9-8C10-D14955AA0413"), ComVisible(true), InterfaceType(ComInterfaceType.InterfaceIsDual)]
    public interface IYellowWrapper_1
    {
        /// <summary>
        /// Gibt ein String-Array zurück
        /// </summary>
        [DispId(1)]
        string[] GetArray(int[] ar);
    }

Folgende MarshalAs habe ich schon probiert:


[MarshalAs(UnmanagedType.SafeArray, SafeArraySubType=VT_I4)] int[] ar
oder 
[In, MarshalAs(UnmanagedType.LPArray, ArraySubType=UnmanagedType.I4 , SizeConst=10)] int[] ar

Geht leider alles nicht, igendeine Idee?

Viele Grüße
Andreas