Laden...

Forenbeiträge von TitanX Ingesamt 3 Beiträge

16.01.2008 - 10:57 Uhr

Hallo,

bei mir tritt genau der selbe Fehler auf, allerdings hat er eine andere Ursache.

Ich wollte in einem Form noch ein anderes Form als Unterklasse einbinden. Dazu habe ich das UnterForm ganz normal erzeugt und die einzelnen Elemente darauf platziert.
Um es jetzt in das OberForm zu bekommen habe ich in der Datei beim UnterForm einfach in der UnterForm.cs und UnterForm.Designer.cs Datei partial class OberForm hinzugefügt.

Letztendlich sieht das ganze dann so aus:


    partial class OberForm
    {
        private partial class UnterForm : Form
        {
            public UnterForm()
            {
                InitializeComponent();
            }
        }
    }

Analog dann in der Designer-Datei.

Wenn ich es so schreibe bekomme ich den oben genannten Fehler.
Lasse ich das mit dem partial class OberForm raus, funktioniert es, allerdings ist das UnterForm dann nicht mehr Teil des OberForm. Das möchte ich aber nicht, da das UnterForm auf 2 Methoden zugreifen muß, auf die nur diese beiden Klassen Zugriff haben sollen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich das Problem am besten löse.

31.08.2007 - 14:30 Uhr

So, inzwischen geht es, zumindest vorerst 😁

Habe einfach mal alle erstellten Dateien gelöscht und dann das gesamte Projekt neu erstellt. Wo jetzt aber genau der Fehler lag kann ich auch nicht sagen.

31.08.2007 - 12:06 Uhr

Hallo!

Ich habe hier fast genau das selbe Problem, bekomme auch die UnauthorizedAccessException und mir wird gesagt, daß ich keinen Zugriff auf COM1 habe. Allerdings nur, wenn bei mir das Visual Studio mit der Projektmappe offen ist. Starte ich die Exe-Datei wenn das Projekt geschlossen ist funktioniert alles wunderbar. ComPort.Open() rufe ich im Konstruktor meines Forms auf. Irgendwie verstehe ich die ganze Sache nicht, da es bei einem anderen Projekt mit dem selben Aufbau (also Comport.Open() im Konstruktor aufrufen usw.) keine Probleme gibt.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

vG TitanX