Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von UnrealNemesiS
Thema: [gelöst] Windows Installer: Bei Update-Installation wird DLL nicht durch neue Version ersetzt
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Haben die Assemblys auch neue Versionnummern? Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass die nur ersetzt werden, wenn die Versionnummer sich geändert hat.

Wäre jedenfalls mal einen Versuch wert.

Thema: Verweis führt zu Fehlern weil DLL nicht vohanden sein kann
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Ich empfehle dir Latebinding. Sonst bist du abhängig von einer bestimmten Outlook-Version.

Hier mal ein Beispiel:


object instance = Activator.CreateInstance(Type.GetTypeFromProgID("Outlook.Application"));

Die Methoden und Funktionen, die Outlook anbietet, kannst du sicher irgendeiner Referenz entnehmen.

Vielleicht hilft dir auch folgende Seite: Using Late Binding If Depending on Multiple Versions of Outlook

Viele Grüße

Thema: Logische UND-Verknüpfung
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Prüfen, ob die Hintergrundfarbe nicht weiß ist, könntest du auch so:

if (txt.BackColor != Color.White)
{
}

Thema: Mehrere Datensätze mittels SqlParameter in DB einfügen
Am im Forum: Datentechnologien

Vielleicht hilft der Suchbegriff Bulk Insert.

Thema: Log files verwaltung
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Ach ja, zur Performance: Gewusst wie: Verketten von mehreren Zeichenfolgen (C#-Programmierhandbuch)

Thema: Log files verwaltung
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Zur Größe: Kommt log4net in Frage? Da gibt es Rolling-Einstellungen.

Link: log4net Config Examples
Absatz: RollingFileAppender

Thema: Eigenes „Property Window“ erstellen
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo,

zum Docken habe ich folgendes gefunden:
http://www.codeplex.com/AvalonDock

Ein Property Grid habe ich auch gefunden:
http://wpg.codeplex.com/

Thema: c# Windows Dienst lässt sich nach dem Installieren nicht starten
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo,

wurde folgender Schritt auch ausgeführt?
http://arcanecode.com/2007/05/23/windows-services-in-c-adding-the-installer-part-3/

Viele Grüße

Thema: Programm in Administrativen Context heben
Am im Forum: Rund um die Programmierung

In einer app.manifest Datei kannst du das einstellen.

Schau mal nach requestedExecutionLevel.

Thema: Auf lokale Datenbank zugreifen
Am im Forum: Datentechnologien

System.Data.SqlServerCe

Thema: Auf lokale Datenbank zugreifen
Am im Forum: Datentechnologien

Ich glaube du musst SqlCeConnection anstelle von SqlConnection verwenden.

Das gleiche gilt für SqlCommand -> SqlCeCommand, SqlTransaction -> SqlCeTransaction, etc.

Ich hoffe das hilft.

Thema: dynamisches Event für dynamisches Control
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber wenn du auf das Control zugreifen willst, was das MouseDown-Event ausgelöst hat, dann kannst du die Variable sender casten.

by the way: protected oder(!) private!

Thema: Progressbar und Timer
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ich hab mich verlesen, ich nahm an, dass er die Leiste immer komplett füllen möchte. Das ergab für mich keinen Sinn :S

Wenn sie die Wartezeit darstellt, macht sie tatsächlich Sinn.

Thema: Progressbar und Timer
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Das kann man ja bestimmt auch anders darstellen. Eine Progressbar halte ich da nicht für das richtige Steuerelement. Reicht nicht auch ein einfacher Label, wo die aktuelle Aktion drin steht?

Oder vielleicht eine Listbox/ListView mit einem Verlauf (Ausgang des Pings)?

Thema: String in .resx Datei bearbeiten
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

In deinem kompilierten Programm sind die Ressourcen dann in einer Anwendung oder Bibliothek. Ich bezweifle, dass das geht.

Thema: Progressbar und Timer
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Problematisch wird an der Stelle, dass der Anwender in den Glauben versetzt wird, dass der Vorgang abgeschlossen ist, sobald die Progressbar bei 100% ist. Dann fängt sie aber wieder von Vorne an.

Macht diese Progressbar Sinn?

Thema: Setup mit Visual C# Express 2008: OCX Datei mitinstallieren
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Scheinbar gibt es nichtmal das Setup-Projekt :|

Thema: Setup mit Visual C# Express 2008: OCX Datei mitinstallieren
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Ja, gibt es: InstallerClass

Die Datei kannst du mit dem Dateisystemeditor im Setup-Projekt ablegen lassen. Da musst du nur einen neuen "speziellen Ordner" hinzufügen.

Thema: Allgemeine Frage zu Login Feld
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

damit du das Login-Feld auf jeder Seite hast, könntest du eine MasterPage verwenden.
Um abhängig vom Authentifizierungsstatus etwas anzuzeigen, kannst du das LoginView-Control verwenden.

Viele Grüße

Thema: BinaryReader liest zu viel Bytes ein...
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Na ja, du sagst ihm er soll ein 32-Bit-Integer auslesen und das macht er (das schließt die "00" natürlich mit ein).

Thema: Visual SVN Server: Checkin-Kommentare erzwingen - wie?
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Meiner Meinung nach geht das. Es gibt doch beim SVN-Server glaube solche Hook-Scripts.
+ Link

Edit:
Man kann die glaube auch in C# schreiben. Musst du mal nachforschen.

Thema: Grafikkarte auslesen
Am im Forum: Grafik und Sound

Probier mal den WMI Code Creator der kann dir auch C#-Code generieren.

Thema: Mehrere Dateien uploaden
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber du machst einen WebRequest für jedes File. Müssen die nicht auch wieder geschlossen werden?

Thema: Label makierbar machen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo,

ich nehme da immer eine transparente Textbox ohne Rahmen.
Vielleicht gibt es aber eine elegantere Lösung.

Viele Grüße!

Thema: String empfangen und encodieren
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Receive gibt dir doch sicher die gelesene Größe zurück. Danach kannst du ja dein Byte-Array verkleinern. Ich weiß leider nicht wie perfomant das ist. Mir fällt spontan nur Array.Resize ein.

Um deine Methoden zu kommentieren, kannst du übrigens /// verwenden.

Thema: Codefeld programmieren (syntax coloring)
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Vielleicht ist der TextEditor von ICSharpCode was für dich.
Ein paar Tipps zur Verwendung findest du hier.

Thema: Erstellung eines CMS?
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo #coder#,

ich habe gerade folgenden Link gefunden: CMS Vergleich
Da kannst du ja mal reinschauen. Dort findest du auch einen Feature-Vergleich und Ähnliches. Der Eintrag ist zwar schon etwas älter, sollte dir aber dennoch helfen.

Viel Spaß bei deinem Projekt und viele Grüße!

Thema: YASST - Yet Another Screenshot Tool
Am im Forum: Projekte

Gibt hoffentlich kein Ärger mit dem Namen.

Thema: int-Wert von der Konsole einlesen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo,

du solltest du Variable vielleicht auch nicht gerade var nennen, da dass ab C# 3.0 ein Schlüsselwort ist.

Thema: längerer Pattern liefert keinen Match
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo,

herbivore hat einen Regex-Tester geschrieben. Link gibts hier im Forum.

Link: Regex-Lab