Laden...

Forenbeiträge von mavarazo Ingesamt 26 Beiträge

28.10.2010 - 08:37 Uhr

Muss es Show() sein, oder würde auch ShowDialog() gehen? Damit hätte das 2te Window bestimmt den Fokus, jedoch wäre dann auch das Hauptfenster gesperrt, solange das 2te offen ist.

26.10.2010 - 11:19 Uhr

Hallo Bodie

Mit was befüllst du die ListView? Welche Columns hast du definiert?

01.10.2010 - 15:21 Uhr

Hi

Du kannst die über XmlNode.Attributes aufrufen.

XmlNode node = doc.SelectSingleNode("<XPATH>");
string id = node.Attributes["Id"];

Ich würde anstelle von XmlDataDocument, die Mutterklasse XmlDocument verwenden. Denn Microsoft will XmlDataDocument entfernen.

30.09.2010 - 16:14 Uhr

Wie wärs mit dem Dictionary<Key, Value>?

30.09.2010 - 16:10 Uhr

Textbox 1: 99,65,1,46
Textbox 2: 1

string[] search = textbox1.Text.Split(',');
int result = Array.IndexOf(search, textbox2.Text);

Result beinhaltet die Position, jedoch von 0 zählend!

29.09.2010 - 14:33 Uhr

Hi Guys

Ich versuche mich gerade an UPnP und zwar möchte ich gerne Daten von einem UPnP-Server lesen.
Dabei komme ich jetzt beim Aufrufen des Services in stocken:


object[] vInActionArgs = new object[2];
vInActionArgs[0] = "1";
vInActionArgs[1] = "BrowseMetadata";
object vOutActionArgs = null;
_service.InvokeAction("Browse", vInActionArgs, ref vOutActionArgs);

Bei meinem Aufruf erhalte ich immer die COMExcpetion:
A user-supplied component or subscriber raised an exception (Exception from HRESULT: 0x80040208)

Ich glaube ich übergebe eine falsche inArgs.
Meine nächste Hürde wird dann bald sein, dass in den inArgs auch die OUTs definiert sind (Bold markiert in der Action-Table).

Die Action-Table habe ich von Intel Device Spy herauskopiert:
Action name Browse
Argument 1 (string) ObjectID
Argument 1 ASV A_ARG_TYPE_ObjectID
Argument 10 (ui4) UpdateID
Argument 10 ASV A_ARG_TYPE_UpdateID
Argument 2 (string) BrowseFlag
Argument 2 ASV A_ARG_TYPE_BrowseFlag
Argument 3 (string) Filter
Argument 3 ASV A_ARG_TYPE_Filter
Argument 4 (ui4) StartingIndex
Argument 4 ASV A_ARG_TYPE_Index
Argument 5 (ui4) RequestedCount
Argument 5 ASV A_ARG_TYPE_Count
Argument 6 (string) SortCriteria
Argument 6 ASV A_ARG_TYPE_SortCriteria
Argument 7 (string) Result
Argument 7 ASV A_ARG_TYPE_Result

Argument 8 (ui4) NumberReturned
Argument 8 ASV A_ARG_TYPE_Count
Argument 9 (ui4) TotalMatches
Argument 9 ASV A_ARG_TYPE_Count
Return argument <none>

29.07.2010 - 15:22 Uhr

Klar, kennt es dies nicht, weil XmlVO ein ValueObject ist.
Das musst du selber schreiben.


public class XmlVo {
  public String Name { get; set; }
  public ... ... { get; set; }
}

29.07.2010 - 14:56 Uhr

XmlDocument xmlDoc = new XmlDocument();
xmldoc.load(xmlfile.xml);

XmlNodeList nodeList = xmlDoc.SelectNodes(<XPATH> (z.B.: "//root/element"));

foreach (XmlNode node in nodeList) {
   // Tu was mit den Daten, zum Beispiel mit einer VO
   XmlVo xmlVo = new XmlVo();
   xmlVo.Name = node["name"].InnerText;

  //  Mach was mit dem VO, zum Beispiel in eine Liste aufnemen
  _list.Add(xmlVo);
}

29.07.2010 - 14:02 Uhr

gfoidl, du hast mein

Schreib doch einfach in den Threadpool nicht ganz zu Ende gelesen.

29.07.2010 - 13:58 Uhr

Ich würde es über XmlDocument machen und VOs erstellen, wenn die XML nicht übergross ist.
Am besten wäre es schon, wenn du ein XSD hast, wenn nicht, dann würde ich eines erstellen, es erleichtert die Arbeit mit XML um einiges.

29.07.2010 - 13:55 Uhr

Erstell doch einfach Properties oder schreib deinen Konstruktor so, dass du Werte übergeben kannst.

Variante 1:


Form2 frm2 = new Form2();
frm2.Dummy = "Test";
frm2.Show();

Variante 2:


Form2 frm2 = new Form2("Test");
frm2.Show();

29.07.2010 - 13:39 Uhr

Schreib doch einfach in den Threadpool eine bool-Variable (z.B.: IsBusy), welche du am Anfang im Threadpool auf true setzt und am Ende auf false. Solange die Abfrage auf True ist, kannst du das Beenden, etc. unterbinden.


ThreadPool.QueueUserWorkItem(x => {

IsBusy = true;
//DoWork
IsBusy = false;

});
29.07.2010 - 13:30 Uhr

Du brauchst also zuerst den Folder auszulesen und die beinhalteten Files in eine Queue zu schmeissen. Welche anschliessend verarbeitet wird. Diese Funktion benötigst du nur, wenn du den Prozess startest.

Als nächstes würde ich den FolderSystemWatcher drauf setzten, welcher neue Files auch zur Queue hinzufügt.
Des weiteren würde ich eine Queue schreiben, welche sich meldet, wenn sich etwas ändert (fertig verarbeitet), damit du die Datei löschen kannst.

29.07.2010 - 13:22 Uhr

Je nachdem was du definiert hast, sind sie entweder zu der Applikation abgelegt, in deinem Fall bei der DLL), ansonst sind sie in C:\Documents and Settings&lt;USERNAME>... abgelegt.

Wenn du sie nicht auf Anhieb findest, kannst du auch die Windows-Suchfunktionen verwenden und als Enthaltener Text eine Settingsangabe aus deiner app.config angeben.

29.07.2010 - 13:18 Uhr

Das müsste so funktionieren.
Wichtig ist einfach dass du den Bind zuerst erstellst, bevor überhaupt etwas anderes machst.

29.07.2010 - 13:14 Uhr

Habe es nicht getestet aber ich hätte jetzt mit dem Win32.FindWindow auf den Explorer und auf den Ordnerpfad gezeigt und solange den Close-Befehl gesendet bis das korrekte Passwort eingeben wurde.

22.09.2008 - 16:31 Uhr

An den Verweisen kann es nicht liegen, da sind diejenigen drin, die drin sein sollten. 🙁

22.09.2008 - 14:52 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <SQL Server Compact (lokale Daten)>

Hi all,

Ich habe hier ein Problem mit LiNQ bei dem einfach nicht vorbei komme.

Program.cs


...
        private static MovieDatabase _dataContext = null;
        internal static MovieDatabase DataContext {
            get {
                if (null == _dataContext) {
                    _dataContext = new MovieDatabase(@"Data Source=" + Application.StartupPath + "\\MovieDatabase.sdf");
                }

                return _dataContext;
            }
        }
...

MovieDatabaseExtend.cs


...
namespace MovieCollectionOrganizer2008 {
    public partial class Movie {
        protected EntitySet<Genre> _MovToGens;
        public EntitySet<Genre> MovToGens {
            get {
                _MovToGens = new EntitySet<Genre>(onAddGenres, onRemoveGenres);
                var gens = from g in Program.DataContext.Genres //Hier ist der Fehler
                           join mg in Program.DataContext.MovieGenres on g.Gen_fid equals mg.Mog_fgen
                           where mg.Mog_fmov == this._Mov_fid
                           select g;
                foreach (var g in gens) {
                    _MovToGens.Add(g);
                }
                return _MovToGens;
            }
        }

        protected void onAddGenres(Genre gen) {
            MovieGenre mg = new MovieGenre();
            mg.Mog_fmov = this.Mov_fid;
            mg.Mov_fgen = gen.Gen_fid;

            Program.DataContext.MovieGenres.InsertOnSubmit(mg);
            Program.DataContext.SubmitChanges();
        }

        protected void onRemoveGenres(Genre gen) { }
    }
}

Obwohl ich eigentlich davon überzeugt bin, dass es funktionieren sollte, erhalte ich immer folgenden Fehler:

Es konnte keine Implementierung des Abfragemusters für den Quelltyp "System.Data.Linq.Table<MovieCollectionOrganizer2008.Genre>" gefunden werden. "Join" wurde nicht gefunden. Möglicherweise fehlt ein Verweis auf "System.Core.dll" oder eine Using-Direktive für "System.Linq".

Hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen

Greetz mav

19.12.2007 - 12:19 Uhr

Hi zusammen,

Ich hab ein kleines Problem mit einem AddIn welches ich geschrieben habe.
Als ich das AddInSetup bei einem anderen System testen wollte, hiess im Outlook AddIn-Manager "Laufzeitfehler". Wieso auch immer?!

Danach entfernte ich das AddIn aus meinem System und siehe da, jetzt geht es gar nicht mehr. Ich kann es wieder über das Setup hinzufügen noch manuell. Dabei heisst es immer "<Pfad> ist kein gültiges Office-AddIn".

Kann mir jemand helfen, mein Projekt wieder zum arbeiten bringen?

06.09.2007 - 01:02 Uhr

thx für die Antwort, jedoch funktionieren beide Varianten nicht.
Das Umbennen wäre eine Möglichkeit, jedoch wird die *.csv nicht von mir erstellt

06.09.2007 - 00:50 Uhr

Hi all 😉

Mit Hilfe des OleDb greif ich auf eine *.csv Datei zu und lese diese in ein DataTable. Dies funktioniert, lediglich wenn die Abfrage spezifizieren möchte, erhalte ich eine Exception:


System.Data.OleDb.OleDbException was unhandled
  Message="Syntaxfehler in Abfrageausdruck 'Mobil-Tel.-Nr.'."

Das Statement sieht wie folgt aus:

myCommand.CommandText = @"SELECT Anzeigename,Mobil-Tel.-Nr. FROM " + filetable + "";

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich alle Daten, sprich "SELECT * FROM...." mache, wird "Mobil-Tel.-Nr." im Column als "Mobil-Tel#-Nr#" angezeigt. Ersetze ich die Punkte in dem Statement, funktioniert es trotzdem nicht.

Hoffentlich kann jemand helfen....

01.09.2007 - 14:34 Uhr

hat sich erledigt..

regex ist super, wenn man es mal begriffen hat

-- closed --

31.08.2007 - 19:29 Uhr

um den inhalt zusammen zubringen, muss ich ein paar vorbereitungen treffen.
ich dachte mir ich mache dies mit Regex, jedoch geht dies bei mir nicht über mehrer Linien.

Beispiel:

String Inhalt:
[4(8889)..........\n
(97117)...........\n
(8B85).............]

Nun möchte ich natürlich den ganzen Inhalt zwischen "[" und "]" herausholen. Kann mir dabei jemand helfen?

31.08.2007 - 14:50 Uhr

also seit dem eintrag bin ich ein grosses stück weiter gekommen.

das adressbuch des thunderbirds befindet sich in einer datei namens abook.mab (dateiformat: mab).
Speicherort: C:\Dokumente und Einstellungen&lt;Username>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles&lt;Profilename>\

Nach ein bischen suchen bin ich auf die mozilla seite gekommen, da wird die struktur der datei erklärt.

http://developer.mozilla.org/en/docs/Mork_Structure

und da eigentlich alles clear-text gespeichert wird, muss ich jetzt nur noch rausfinden, wie ich das ganze ordentlich zersetzen und wieder zusammensetzen kann.
bin zurzeit am RegularExpressions anschauen, ich dänke, damit bin ich auf einem guten weg..

30.08.2007 - 15:47 Uhr

Hi all,

ich bin ganz neu hier.. und gleich mal mein erstes Thema 😁

Ich bin im besitzt eines programmes über welches man sms verschicken kann (source-code habe ich auch). jetzt möchte ich gerne, da mein natel mit dem addressbook von thunderbird synchronisiert ist, dieses addressbook auslesen und in diesem tool integrieren/synchronisieren.

wie kann ich dies erreichen?

bin für jede hilfe dankbar.

greetz mav