Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von blauerblubb
Thema: Unechtes MAC-Book für iPhone Programmierung
Am im Forum: Smalltalk

Ich habe mich aus Interesse schon öfters damit befasst, OS X auf einem normalen PC ans laufen zu bekommen und ich muss sagen, dass es ziemlich nervig ist, wenn mal ein Fehler auftritt. Was je nach verwendeter Hardware immer mal wieder vorkommt.

Da ich aber nun mit OS X arbeiten sollte, habe ich mir vor nem Monat nen Mac Mini zugelegt. Klar, preislich liegen da auch schon Welten zwischen, aber zum entwickeln würde ich nicht auf eine der "angepassten" versionen aus dem Netz vertrauen wollen. Gerade weil der Kernel verändert wurde und auch eventuell einige andere Darwin Dateien.

Schau doch eventuell mal nach nem gebrauchten mini oder so. Das OS Upgrade kostet nun nicht die Welt, falls noch 10.5 oder 10.4 drauf ist...

Thema: Buchzitatspiel
Am im Forum: Smalltalk

Zitat
Im folgenden Dialog entscheiden wir uns natürlich für eine Access Datenbank:

Thema: Windows 7 Bluescreen
Am im Forum: Smalltalk

Der Stop Code weist auf ein problem mit dem Memory Management hin. Was auch erklärt, warum der beim auslesen des RAMs hängen bleibt. Wenn du kannst, lad dir mal memtest86+ runter und teste damit den Arbeitsspeicher. Ich würde auf einen defekten Riegel tippen...

Thema: WLAN zu schwach
Am im Forum: Smalltalk

Bevor du dir einen Repeater anschaffst, würde ich auch mal probieren, obs eventuell schon damit getan ist, die Antenne des Routers zu modifizieren.

Bei heise gabs da mal nen schönen Bericht, wie man eine Yagi-Uda Antenne für diese Zwecke aus Haushaltsmüll (z.B. Styropor von ner Umverpackung und nem Stück Kabel) basteln kann. Siehe hier

Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass ich dadurch eine Verbindung über zwei Stockwerke bewerkstelligen konnte (wenn auch nur mit minimaler Bandbreite, zum surfen reichts aber). Vorher kam im 2. Stock überhaupt nichts an.

Thema: IPhone 3GS vs BlackBerry 9000 Bold
Am im Forum: Smalltalk

Was heißt "in absehbarer Zeit"? Laut neusten Gerüchten soll das HTC HD2 Ende November kommen. Eventuell wäre das was für dich? Die WM6.5 ROMs sind wirklich klasse, was geschwindigkeit angeht und beim HD2 hast du vor allem noch den "Vorteil" des kapazitiven Displays, also wie beim iPhone auch.

Zum Thema: Apple selbst spricht beim iPhone nur von eMail, Kalender und Kontakten. Und was nicht genannt wird, geht bei Apple imho auch nicht. Aber ich kann heute abend einen Apple Support Mitarbeiter fragen, der Ist grad auf dem Weg nach Deutschland zurück.

Thema: Android vs Windows Mobile oder HTC Hero vs HTC Touch Diamond2
Am im Forum: Smalltalk

Zitat von edsplash
Der Klinkenstecker ist natürlich für mich, wo mein Handy doch vollständig den MP3 Player ersetzt, ein wichtiges Feature.

3,23€ für nen Adapter bei Amazon

Wenn ich heut nachmittag zuhause bin probier ich den den ich hab mal aus und berichte dann davon, evtl. hat ja sonst noch wer was davon. :)
Zitat von trib
Das einzige was mich stört ist, das man alles an 2 Orten Einstellen/Finden kann. Einmal auf der HTC-TouchFlow Oberfläche und einmal in den Standart WM-Programmen.
Da muss man sich erstmal ein bisschen einfinden.

Die aktuellen Sense Manila 2.5 ROMs bei http://www.xda-developers.com haben das soweit eliminiert. Da kannst du nur noch über TouchFlo einstellen. Das macht das ganze etwas einfacher.

Gruß
blauerblubb

Thema: Wie am besten ein Praktikum als C# Entwickler in Köln finden?
Am im Forum: Smalltalk

zu den User Groups... in Köln selbst gibts die .NET User Group Köln und in Bonn gäbe es da auch noch Bonn to code .net

Zumindest von letzterer weiß ich, dass sich da auch viele Leute aus dem weiteren Umfeld einfinden (wie ich z.B. aus Koblenz). Da sollte sich schon was passendes finden lassen.

Thema: Was haltet ihr von den Touch-Handys? Eher umständlich oder besser als "normale" Handys?
Am im Forum: Smalltalk

Nie wieder ein Smartphone ohne Touchscreen! Hatte ne Zeit lang den VDA GPS, der hat zwar eine nette vollständige Tastatur, allerdins ist die Bedienung lange niocht so schön wie bei einem Touchscreen gerät. Deshalb habe ich den VDA auch nach nichtmal 4 Monaten aussortiert und bin mittlerweile beim Touch Diamond und Touch Diamond 2 gelandet.

Zitat von kelkes
Zitat von Mr Evil
habt ihr auch handy taschen oder irgendwelchen schutz fuer die touch teile ?
ich schmeiss mein teil immer irgendwie in die tasche und wuehle es hervor wenn ich es brauch

Ich benutze sporadisch eine Hülle für mein iPhone, die meiste Zeit hab ichs auch einfach so eingesteckt.

Ich denke mal, dass das bei einem kapazitiven Display auch nicht allzu problematisch sein sollte :) Bei den resistiven (wie bei meinen beiden) ist über nen Schutz schon nachzudenken. (Allerdings gibt HTC nette Ledertaschen zu den Geräten dazu, in denen die Geräte gut genug geschützt sind, also brauchte ich mich nicht drum zu kümmern)

Gruß
blauerblubb

Thema: Android vs Windows Mobile oder HTC Hero vs HTC Touch Diamond2
Am im Forum: Smalltalk

Ich habe sowohl das Touch Diamond, als auch das Diamond 2. Beides an sich feine Geräte. Allerdings weiß ich nicht, ob sich nicht eher das warten auf das kommende HTC Leo lohnt.

Das Diamond 2 hat mich am anfang nicht so überzeugt, wie seinerzeit das Diamond, aber gerade der schöne, übersichtliche Screen mit der von dir erwähnten WVGA Auflösung ist beim surfen genial.

Du solltest aber von vornherein wissen, dass die Stock Roms mist sind. Das Diamond, was ich habe, (vielmehr der MDA Compact IV, ist ein T-Mobile gebrandetes Gerät), ist mit dem Originalrom eigentlich unbenutzbar gewesen. Das erste, was ich bei beiden Geräten gemacht habe, ist ein "cooked ROM" auf xda-developers.com zu laden und einzuspielen. Mit den aktuellen WM6.5 Roms sind beide Geräte gut zu nutzen. Allerdings auf Kosten der Garantie.

Durch einspielen eines etsprechenden Radio-Treibers und einem neuen Rom bekommst du auch etwas längere Akkulaufzeiten hin, allerdings sollte man da nicht zu sehr drauf hoffen. Mehr als 4 Tage Standby sind bei meinem Diamond2 nur möglich, wenn ich wirklich nichts mit dem Gerät mache.

Zum Thema MP3 Player kann ich leider nichts sagen, hier verwende ich seit mehr als 3 Jahren ein Benq-Siemens EL71 (das hatte ich vor meinem ersten Diamond). Aber wie Tomot schon meinte, es gibt Adapter, damit du nen normalen 3,5mm Klinkenanschluss hast.

Und zu deiner Eingangsfrage... Ich habe vor 4 Wochen vor derselben Frage gestanden. Und habe mich schlussendlich fürs Diamond2 entschieden.

Zum Opera-Browser... Tomot, hast schonmal die beta vom neuen probiert? Der 9.7 (wenn auch nur beta) ist schon um einiges schneller geworden.

Thema: Suche gratis FTP Zugang mit Dateigrößenbegrenzung >= 10 MB
Am im Forum: Smalltalk

Ich weiß nicht, ob das deinen Vorstellungen entspricht, aber schau mal hier : bplaced.net

Thema: Suche mwv/mpg/... to 3gp Converter
Am im Forum: Smalltalk

Evtl auch mal SUPER probieren, das kann auch so ziemlich jedes wichtige Videoformat, auch 3gp.

Thema: Aus Autoradio Stereoanlage bauen
Am im Forum: Smalltalk

Ein gutes Forum, wo ich bisher meine Infos her bekommen habe, ist Epicenter.de

Dort findest du auch diverse anleitunge zum Bau von Boxen: (guckst du hier)

Thema: Karneval ;) - was werdet ihr?
Am im Forum: Smalltalk

Zitat von SKe
Was heisst hier "aufgesetzte Fröhlichkeit"? Die Fröhlichkeit ist echt echt. Das hat was mit dem Herzen zu tun, da muss man nichts zwingen.
Alaaf!! 8)

Bei einigen mag das der fall sein, ja. Aber auf der anderen seite sollte man sich mal fragen, wo denn diese ganzen Leute das Jahr über bleiben. Zumindest kann ich behaupten, dass ich einige von denen immer mal wieder im Taxi zu Gesicht bekomme. Und die meisten, die zu Karneval Führung übernehmen, sind im Alltag eher die Leute, die sich darüber beschweren, dass es nicht leicht haben, und das alles irgendwieanders läuft, als sie es gerne hätten.
Und da finde ich einfach, dass bei denen von mittwoch auf schwerdonnerstag ein Schalter umgelegt wird, von normal zu Karneval, von mürrisch drein schauen zu super doll fröhlich sein. Und das ist etwas, was ich nicht verstehen kann und zudem als aufgesetzt empfinde.

Genausowenig kann ich nicht verstehen, dass einige der aktiven es unbedingt für nötig halten, einem diese Fröhlichkeit aufzuzwingen. Lasst mich einfach, wenn ich es nicht so will. Das sollte meine Sache sein.

Aber ich kenne auch die Gegenbeispiele. Eine Freundin von mir ist auch aktiv in einer Garde tätig, und ihr geällt es sehr gut. (Sonst würde sie es wahrschenlich nicht tun)

Thema: Karneval ;) - was werdet ihr?
Am im Forum: Smalltalk

Karneval? Aus meiner persönlichen Perspektive ein unnötiges zelebrieren von aufgesetzter Fröhlichkeit. Die meisten der feiernden Gestalten sieht man nämlich das runde Jahr über mit langen Gesichtern rumlaufen und hört ihnen zu, wie sie sich darüber beschweren, das die Welt doch soooo schlecht ist...

Zu viel Alkohol bei den feiernden und rumgemeckere, wenn man selbst nicht mitfeiert, tun ihr übriges dazu. Ich wohne in einem nicht gerade großen Ort, aber wenn ich mir am Freitag nach Schwerdonnerstag den Marktplatz angucke, frage ich mich immer, wann dort die Restaurierungsarbeiten aufgenommen werden. Der Dreck, der sich dort ansammelt, ist wirklich extrem (für 20.000 Einwohner im Ort schon zweimal)

Meine Philosophie war und ist eigentlich immer: "Saufen und feiern kann ich auch ohne Karneval. Ich muss mir da in einer bestimmten zeit keine Fröhlichkeit aufzwingen (lassen)."

Was ich immer wieder interessant finde sind die Sitzungen im Vorfeld. Da gehe ich auch ab und an hin. Gut, die Funkemariechen tanzen zu sehen brauche ich nicht wirklich, und (so wie ca. 90% derer, die in meinem Alter sind) sinnlos vollaufen lassen ist auch nicht mein Fall, aber das Bühnenprogramm an sich finde ich zumeist sehr interessant (Lokalpolitik aufs Korn genommen ist was tolles, z.B. Dörferkrieg ist immer weider interessant zu beobachten... Auf einer Sitzung in Kottenheim gibt es da immer weider Anspielungen aufs benachbarte Dorf Ettringen ala: "Und nun, Nachrichten aus der Besenkammer. Ettringen: [etc pp]")

Wir wohnen hier an der Orientierungsgrenze zwischen Mainz und Köln. Da ist in so ziemlich jedem Dorf was los. (für die die es interessiert: Der wohl überregional bekannteste Verein ist die Kottenheimer KG, die auch 2007 die RKK Tage ausgetragen haben)

Ich halte mich aus dem Treiben insofern raus, alsdass ich jedes Jahr behaupten kann "Nein danke, ich muss noch fahren." Denn als Taxifahrer ist man in der Zeit eigentlich der Gewinner. Aufgrund dieser "Vergessen wir alles und tun so als wären wir die Größten"-Mentalität gibt es nämlich für uns fahrendes volk die besten Trinkgelder im Jahr.

Thema: Treiber- und Softwareprobleme bei 64bit-Vista?
Am im Forum: Smalltalk

Bei mir läuft seit Anschaffung meines neuen Rechners Vista 64bit.
(Core 2 Duo E6750 / mittlerweile 8GB DDR2 / 8600GT)

Treiberprobleme gab es bei meiner alten TV-Karte (Bj. '99, ein alter Analog-Tuner, hat aber gereicht ^.^), kann damit aber leben. Ansonsten ohne Probleme, das system läuft seit Erstinstallation Ende September '07 stabil.

Was man sich bei einem 64bit OS allgemein überlegen sollte, ist, dass 32 bit software in einem Subsystem läuft (Stichwort WOW64) was mitunter zu (Performance-)Problemen führen kann.

Es ist also genauso wichtig, zu wissen, ob die alte angestammte Software auf einer 64bit Umgebung reibungslos läuft, oder womit man diese evtl. ersetzen kann.

(Ein Beispiel wo es nicht so reibungslos ging: Ich habe bis vor 4 Monaten Final Fantasy Online gespielt und habe, trotz wesentlich besserer Hardware bei gleichen Einstellungen nur "Diashow" (unter 10fps) zu sehen bekommen. Unter Vista 32bit und allen sonstigen Systemen, die ich zum Test installiert hatte, lief es einwandfrei)

Thema: Neues Handy - Wahl zwischen Nokia und O2
Am im Forum: Smalltalk

Also ich persönlich halte von Drittanbietern nichts, und von Sparhandy.de schon zweimal nicht.

Wenn du dir mal die Kundenbewertungen auf z.B. ciao.de ansieht, kannst du dir in etwa vorstellen warum.

Meine Exfreundin hatte über sphandy.de ihren neuen Vertrag gemacht, und Sie hatte 9 Monate Kampf um Vertragserfüllung. Damals gabs noch so tolle Verträge wie "Handy + Vertrag mit Mindestnutzung + Erstattung ebendieser Mindestnutzung monatlich aufs Konto", keine Ahnung, obs das heute immer noch so gibt.
Anfangs dachte sie, dass da was verkehrt gelaufen wäre und sie deshalb nicht direkt das Geld bekommen hätte. Sie hat dann bis zum Quartalsende gewartet und sich dann mehrfach bei Sparhandy.de beschwert. Im Endeffekt musste ihr Anwalt 2 Briefe schreiben, bevor sie die Erstattungen bekommen hatte, die ihr Vertraglich zugesichert wurden.

Ich kann nur mutmaßen, ob sich in den letzten 2 Jahren was geändert hat, aber ich würde eher darauf gehen, dass dem nicht so ist. Von daher meine Empfehlung: Finger weg.

Thema: Trojanerwarnung im Forum [behoben]
Am im Forum: Wünsche und Kritik

Zitat von norman_timo

Stell Dir vor, dass Du in der Firma sitzt, und auf MyCSharp nach einer Lösung zu Deinem Problem suchst. Eine Trojenerwarnung poppt hoch.
Bei uns (und das ist sicherlich kein Sonderfall) werden Virus-/Trojanerwarnungen an entsprechenden Admin weitergeleitet. Sollte der Admin (der übrigens bei uns vom Programmieren nicht wirklich Ahnung hat [braucht er auch nicht]) nun sehen, dass bei verschiedenen Benutzern immer diese Trojenermeldung gemeldet wird, so könnte er auf die Idee kommen, MyCSharp auf die Blacklist zu setzen.

So, und nun erklär mal dem Admin, dass ein Forenmitglied sich ein "Spaß" erlauben wollte, und dass der Fehler behoben ist?! Zum Glück ist das (augenscheinlich) keinem passiert, aber so weit hergeholt ist dieser Gedanke nun nicht.

Das kann ich nur bestätigen. Unser Sysadmin hat mich bereits nach der 2. Meldung daraufhin angesprochen und ich habe ihm erkärt, dass ich versuche, mycsharp.de zu meiden, damit genau das blacklisten nicht greift.

Glücklicherweise ist das ja nun behoben.

Thema: Mobiles Mini Display
Am im Forum: Smalltalk

Wie siehts denn mit nem PDA aus? würde es ein solches gerät nicht dann auch tun?
Ansonsten Smartphones mit Touchscreen haben zumeist auch wenige tasten...

Thema: Wie viel ernstzunehmende Programmiererfahrung habt ihr?
Am im Forum: Smalltalk

Also ich denke, dass ich irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittener hänge was .NET und C# betrifft. Ich lerne jetzt (aufgrund der Projekte die wir in der Firma haben relativ intensiv) seit einem Jahr C# und habe vorher insgesamt 5 Jahre Delphi-"learning by doing" gemacht. Davor hab ich schon die ein oder andere spielerei in Basic verbrochen, zuallererst unter QBasic. (ja, ich meine auch hier ernstzunehmende kleine Programme ^.^' aber die kann und will ich mir fgar nicht mehr angucken, bei dem murks, den ich da verbrochen habe...)

Ich bekomme zusammenhänge wunderbar auf papier und abläufe gut analysiert, aber umsetzung fehlt mir noch. Deshalb sehe ich mich jetzt nicht als ganz als "Fortgeschrittener" an.

Allerdings muss ich auch sagen, dass dennisspohr und ich (wir arbeiten ja zusammen ) in jedem fall um klassen besser sind, als die Leute, die jetzt mit uns zusammen den Beruf lernen wollen, und sich anfangs besser oder genausogut eingeschätzt haben wie wir. Also Eigeneinschätzung ist relativ ^.^

Also angeben würde ich (momentan): 1 Jahr Erfahrung in C# und 5 Jahre eigenständiges Delphi lernen anhand vorgegebener Projekte

Thema: Was tun bei Sehnsucht?
Am im Forum: Smalltalk

Klar, meine Freundin sagt auch schonmal Sachen wie "Du brauchst mir das nicht zu kaufen", erwartet es aber irgendwo doch von mir.
Aber wenns um unsere Beziehung oder sonstwelche wichtigen dinge geht heißt "nein" nein und "ja" ja, und nicht vielleicht oder doch nein oder wie auch immer

Thema: Was tun bei Sehnsucht?
Am im Forum: Smalltalk

Mir gings auch ähnlich...
Wir waren 4 1/2 Monate zusammen (damals war ich 16) und dann hat der hick-hack angefangen... sie macht schluss, mir gehts dreckig, sie kam wierder zu mir zurück, mir gings gut, sie machte wieder schluss... damit habe ich mich über ein halbes Jahr gequält. Dann war erstmal sendepause für ein halbes jahr.
Durch meine Arbeit hab ich sie dann wieder getroffen und wir haben uns gut unterhalten. da war estmal die sache zwischen uns bereinigt. Wir haben uns wieder aus den augen verloren gehabt. Dann hab ich sie wiedergetroffen... Und alte Gefühle kamen wieder hoch. Also hab ich mir wieder nur selbst weh getan, obwohl ich genau wusste, das für sie in dem moment nicht mehr als Spass dahinter war...

An dem Punkt habe ich einen Schlussstrich für mich gezogen gehabt. Ich wollte von ihr nichts mehr mitbekommen. Hat auch 3 Jahre lang super funktioniert, bis sie mir vor 2 Jahren zum Geburtstag gratuliert hat. Da lief auf einmal wieder alles aus dem Ruder. Ich habe sie spontan auf meine Feier eingeladen, wir haben geredet und geredet und geredet... und sind seitdem wieder glücklich zusammen.
Wir sind reifer geworden (beide, ich hab mich damals auch nicht wirklich gut verhalten, allerdings gingen die trennungen immer von ihr aus) und konnten einen schlussstrich ziehen über dem was damals so alles passiert ist.

An meiner Gefühlswelt hat sich seit damals nichts verändert gehabt, ich habe es nur zeitweilig erfolgreich verdrängt.

Was ich damit (wie alle anderen auch) sagen will ist: Rede mit ihr, klar und deutlich, behalte nichts für dich, egal wie albern du dir dabei vorkommen magst. Erst wenn alles aus der Welt geschafft ist, ist platz für einen neuen anfang.

Und schau auch an der Rosa Brille vorbei. Wenn ein zusammensein nicht machbar ist, dann lass es! Besser als das du dich quälst.

@GMLOD Ist das dein ernst? Dann will ich nicht wissen, welche Mädchen/Frauen du zu deinem Bekanntenkreis zählst. Wenn du das aus eigener Überzeugung sagst, noch schlimmer...

Thema: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt -> Ausbildung zum Fachinformatiker -> Architektur von Anwendungen
Am im Forum: Smalltalk

Zitat
Original von haxXxy:
Ich habe das ganze spiel vor 2 Jahren mitgemacht und habe bestimmt 200 bewerbungen
geschrieben.

Vor zwei jahren sah es aber noch ein klein wenig anders aus... Ich habe seitdem ich 2004 aus der Schule bin an die 400 Bewerbungen geschrieben, davon "nur" 25 für 2007 anzufangen mit einer Ausbildung. Die Jahre vorher war einfach absolut wenig zu machen in dem Bereich. Wenn ich so ein paar Leute aus meiner Berufsschulklasse höre die weniger als 10 Bewerbungen geschrieben haben frage ich mich, was ich 2004-2006 falsch gemacht habe...

Aber zurück zum Thema... Wenn du da unten bei dir in der Umgebung nichts finden kannst, dann solltest du umziehen... Zumindest bis du 18 bist. Meine Schwester hat es ähnlich gemacht, die hat bis sie 18 war in der nähe der Firma gewohnt und ist dann wieder nach hause zurück gezogen, als sie 18 wurde und ein Auto hatte. Gut, bei ihr warens "nur" 65km aber 130km pro tag ist schon n ganzes eck.

Ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und dass du es schaffst, einen guten Platz für dich zu finden!

Thema: Eure Lieblingsspiele aus den alten C64 und Amiga Zeiten
Am im Forum: Smalltalk

Oje xD

Als da wären:

Amiga: Ports of Call (ich liebte schon damals Simulationen!), Giana Sisters
NES: Mario Bros. 3, Pinball, Snake Rattle n' Roll

und natürlich die allerersten auf dem PC (das war so um die 1989, wo viele andere noch einen Amiga hatten, deshalb führ ich das mal hier mit auf):
Cosmic und Captain Comic (Die hab ich sogar noch auf den Originaldisketten daheim! ^.^)

Gruß
blauerblubb

Thema: 2.0er Projekt mit VS2008. Erfahrungswerte?
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Also ich habe mit VS2008 bisher ein vollständiges WinForms Projekt in .NET 2.0 erstellt und meines wissens gabs da keine probleme.

Aber warum 2005 deinstallieren? du kannst doch 2008 erst einmal testweise parallel installieren. Danach kannst du, wenn du für dich keine Probleme auftauchen 2005 deinstallieren.

Gruß
blauerblubb

Thema: [gelöst] Maximale Auflösung bei Virtual PC 2007
Am im Forum: Smalltalk

Ich habe auch immer wieder probleme, Virtual PC an meine Laptop-Auflösung anzupassen (1400x1050). Wenn ich jedoch hingehe und lasse den VPC mit kleinerer auflösung starten (meist 1024x768 ) und wechsele dann in den Fullscreen-Modus wird auch im VPC nachher die auflösung von 1400x1050 angezeigt.

Hast du das schonmal probiert?

Thema: Eure ersten Rechner / Schritte mit Rechnern
Am im Forum: Smalltalk

Gude!

Da ich in dem Thread Programmierer und zocken gerade mal wieder so Begriffe wie "Turbotaste" und so gelesen habe, interessiert es mich dann doch mal wo so eure "Wurzeln" liegen, d.h. welche Rechner / Heimcomputer waren es, mit denen ihr zuerst kontakt hattet? Sei es nur spielerisch oder direkt aufgrund von Arbeit / Schule etc...

Also ich dachte ja immer, dass ich damals verwöhnt war mit meinem 286er mit satten 8MHz und dem tollen Monochrom-12"-Bildschirm. Zuerst war das der Rechner von meinem Vater, der damals damit gearbeitet hatte. Als er sich 1992 einen 486er zulegte habe ich ebendiesen 286er mein eigen nennen dürfen. Damals war ich 8 Jahre alt, daher hat sich mein interesse an den Kisten schon verhältnissmaßig früh aufgebaut. Klar, meine Freunde hatten teilweise einen Amiga 500 (oder vielmehr deren Eltern) für den es auch viele Spiele gab, aber ich war glücklich mit meinem 286er, MS-DOS und der DOSShell...

Wie hat das bei euch ausgesehen? Wann habt ihr angefangen?

Thema: liznezen / verschlüsslung
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Zum thema knackbare pws von archiven... hier mal der link zu der seite einer firma, die Recovery tools für Passwörter verkauft. Habe deren Tools für zip und rar archive schon einmal verwendet für zwei ewig alte archive von mir, wo ich die pws von vergessen hatte 8)
jedenfalls kann ich aus erfahrung sagen, dass zip archive sich wesentlich einfacher mittels brute-force knacken lassen als rar archive.

allerdings sollte das nicht so das problem seinm, wenn dein pw lang genug ist ^.^

Thema: Visual Studio Debug
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher aber gibts die Release funktion in der Express Edition überhaupt? (oder benutzt du was anderes und hast dein profil nur noch nicht angepasst)

Hab im april mal 2 wochen mit der VS2005EE gearbeitet, und ich bin der meinung, dass sich dass da nicht einstellen ließ...

Thema: Programmierer und zocken
Am im Forum: Smalltalk

Zitat
sondern die älterne Geräte: Super Nintendo, Sega Saturn, Neo-Geo.

Dann solltest du dir die Wii vielleicht doch mal anschauen, die Virtuelle Konsole beherbergt viele viele Spiele von früher. NES, SNES, N64, Sega Mega Drive und was weis ich nicht noch alles. Im schnitt kostet ein solches Spiel 5€ - 12€. Rechnet sich sicher nicht, wenn man nur so ein oder zwei alte spiele haben will, aber wenn die anschaffung einer Konsole ansteht ist das m.E. ne überlegung wert.

Nachdem meine Freundin die Wii dann unbedingt haben wollte, hab ich mir auch ein paar Spiele auf die Virtuelle Konsole geladen, unter anderem The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES) und alle Sonic - The Hedgehog Teile, die es aktuell gibt... hat zwar ein wenig gekostet, war aber immerhin einfacher, als ein SNES mit spiel und nen Mega Drive mit spielen zu besorgen... Hab die Geräte schon Ewig nicht mehr gesehen und dabei habe ich bis vor 3 Jahren noch im An-und Verkauf von U-Elektronik gearbeitet.

Thema: Vs 2008 Ee + Vs 2005
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Also ich habs jetzt selbst nicht laufen, aber mein Kollege am Schreibtisch gegenüber hat sowohl VS .NET 2003 als auch 2005 und 2008b2 auf seinem Rechner parralel laufen ohne dass sich probleme zeigen.

Mit ner VM bist du aber natürlich auf der sicheren seite, dass auch rein gar nichts passieren kann mit der 2005er umgebung.