Laden...

Forenbeiträge von stigge Ingesamt 13 Beiträge

23.12.2007 - 22:21 Uhr

Hallo,

ist es möglich, einen String immer an einer Stelle anzuzeigen (und wenn ja wie), also das egal ob ich in irgendeinen Spiel bin oder auf dem Desktop immer an einer bestimmten Stelle z.B. "Hallo" steht, also das einfach IMMER "Hallo" auf dem Bildschirm steht?

Hoffe ihr versteht die Frage, man könnte es mit der Steamoberfläche vergleichen wenn man sie ingame aktiviert, also das der Schriftzug wie ein Layer im Vordergrund angezeigt wird, nur das der Fokus immer auf dem aktiven Programm bleibt.

Wäre dankbar für Hilfe,

Stigge

18.11.2007 - 11:28 Uhr

Hallo,
ich möchte eine Musikdatei übers Internet streamen, also von einem Computer zu einem anderen. Strings über TCP zu senden ist ja kein Problem, aber wie kann ich eine Musikdatei streamen? Außerdem soll sobald die ersten Bytes eintreffen angefangen werden den Stream abzuspielen. Weiß jemand wie das geht? Mit Google hab ich nicht mehr herausgefunden, außer das das mit TCP wahrscheinlich nicht geht. Wäre über Hilfe dankbar!

12.11.2007 - 19:49 Uhr

Warum kann ich eigentlich nicht einfach über sceNetInetRecv(sock, 0, 1, 0)[0] auf den Inhalt zugreifen? Auf diese Art sollte ich ja dann auch klappt auslesen können...?

12.11.2007 - 18:36 Uhr

Das .NET FW gar nicht, der obere Code war vom PC, der untere von der PSP, und deshalb klappt auch Encoding nicht. Ich bekomme immer als Fehler das Encoding nicht deklariert ist. Ich brauch irgendeinen plattformunabhängigen Befehl für die Umwandlung.

12.11.2007 - 17:30 Uhr

Ich sende von meiner PSP Daten an meinen PC, der diese auch korrekt erhält und umwandelt. Jetzt soll das ganze umgekehrt laufen:
PC-Code:

 
string s = "klappt";
byte[] dgram = Encoding.ASCII.GetBytes(s);
Console.WriteLine("Sending '" + s + "' (" + dgram.Length.ToString()+ " bytes)");
listener.Send(dgram, dgram.Length, groupEP);

PSP-Code:

 
if (sceNetInetRecv(sock,0, 1, 0)!=' ')
{
sceKernelExitGame();
}

Klappt ja auch, wenn Daten ankommen beendet er das Programm. Wie wandel ich jetzt aber die empfangenen Daten in einen String um, damit "klappt" wieder lesbar ist?

01.11.2007 - 18:00 Uhr

Es gab echt ein Problem mit dem Arbeitsordner, jetzt läuft alles. Danke!

31.10.2007 - 14:53 Uhr

Ich versuche in meinem Programm eine Bat-Datei auszuführen:

System.Diagnostics.Process.Start("c:\\recognize.bat");

Ein Kommandozeilenfenster wird auch geöffnet, aber die Befehle werden nicht ausgeführt. Wenn ich aber im Explorer einen Doppelklick auf die Datei mache funktioniert alles wie es soll.

Muss man .bat-Dateien irgendwie anders aufrufen oder warum geht's nicht?
In der .bat steht:


del ziel.txt
"C:\\erkennung.exe" "C:\\source.jpg" /txtfile 

20.09.2007 - 21:38 Uhr

Shit^^
Wiedermal so ein dummer Fehler

Danke!

20.09.2007 - 21:07 Uhr

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string ich = "a#b#c#";
            while (ich.IndexOf("#") != -1)
            {
               ich.Remove(ich.IndexOf("#"), 1);
            }

            label1.Text = Convert.ToString(ich);

        }

Bin ich eigentlich blöd?
Ich bekomme diesen Code einfach nicht zum Laufen!
Ich will eigentlich nur alle # aus dem String entfernen, aber das Programm hängt sich jedes Mal auf wenn ich auf den Button drücke.
Wenn ich per messagebox immer den Zwischenstand abrufe hat sich nichts geändert!

Weiß jemand was mein Fehler ist???

04.09.2007 - 13:34 Uhr

Ich hab doch nichts brauchbares gefunden. Die Beispiele wollten entweder nicht starten oder es gab Fehler. Hat jemand etwas konkretes?

04.09.2007 - 12:29 Uhr

OK, ich glaube ich hab was gefunden. Ich melde mich später nochmal ob alles klappt.

04.09.2007 - 12:02 Uhr

@M@TUK: Genau das meine ich. Und es soll nur mitgeloggt werden, nichts verändert werden. Es soll ein Programm werden, das "HTTP get" Befehle überprüfen kann.

04.09.2007 - 11:06 Uhr

Hallo,

wie kann ich eine bestimmte HTTP-Anfrage abfangen?
Also ein Programm sendet "HTTP get irgendwas" ins Internet. Wie kann ich solche Sachen abfangen (wahrscheinlich irgendwie an der Netzwerkkarte)? So dass ich dann dieses "HTTP get irgendwas" bekomme?

Ich hoffe ihr versteht die Frage und habt eine Antwort dazu