Laden...
S
Sturmklinge myCSharp.de - Member
HTLer (Leonding 3AHDV) St. Florian bei Linz Dabei seit 06.08.2007 31 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Sturmklinge Ingesamt 31 Beiträge

17.08.2007 - 10:12 Uhr

Ich glaub, den kennt schon jeder, aber ich schreib ihn trotzdem mal rein, weil er ja ein bisschen was mit e-mails zu tun hat:

Ein Ehepaar aus beschloß, eine Woche Ferien in der Südsee zu verbringen, um für kurze Zeit dem eisigkalten Winter zu entfliehen.
Weil beide berufstätig waren, hatten sie unterschiedliche Abflugtermine.

Also ergab es sich, daß er am Donnerstag abreiste und sie ihm am nächsten Tag folgte.
Angekommen, wie geplant, bezog der Ehemann das Hotelzimmer. Sofort nahm er seinen Laptop, um seiner Frau in München eine e-mail zu schreiben. Unglücklicherweise ließ er einen Buchstaben in ihrer e-mail-Adresse aus und versendete die Nachricht, ohne den Fehler zu bemerken...

In Hamburg kam gerade eine frischgebackene Witwe von der Beerdigung ihres Gatten. In Erwartung von Anteilnahme aus Freundes- und Bekanntenkreisen prüfte sie ihre e-mails. Während sie die erste Nachricht las, fiel sie ohnmächtig zu Boden.

Der Sohn der Witwe eilte in das Zimmer, sah seine Mutter auf dem Boden liegen und blickte auf den Bildschirm :

An: Meine geliebte Frau
Von: Deinem nun getrennten Mann
Betreff: Bin angekommen!

Eben bin ich angekommen und hab schon eingecheckt.
Ich sehe, daß alles bestens vorbereitet ist, für Deine Ankunft morgen. Freue mich schon, Dich zu sehen! Hoffe, Deine Reise ist genauso angenehm, wie meine war.

PS: Verdammt heiß hier unten!

16.08.2007 - 14:11 Uhr

Das Problem mit dem Firefox auf der Seite ist, dass sie manchmal funktioniert und manchmal nicht. An unserer Schule funktioniert sie zB im PRRV-Saal, im Programmiersaal aber nicht... obwohl beide die selben Firefox Versionen haben (sind überall an der Schule gleich)
Ich hätte die Seite bei mir daheim auch auf dem Firefox probiert, was aber nicht funktioniert hat...

14.08.2007 - 15:39 Uhr

ich hab zwar nur einen ganz normalen 1280x1024 Monitor. Mit mir geht allerdings ein Nerd in die Klasse, der drei Monitore hat.
Er hat noch nie erwähnt wozu er die braucht.
Wir meinen immer er braucht einen zum Tomb Raider spielen, einen zum C# programmieren und einen zum nicht jugendfreie Filmchen gucken...achja, er hat uns allerdings noch nie wiedersprochengg

14.08.2007 - 15:07 Uhr

www.lustich.de

nette Seite. Bessonders Sehenswert sind die große Bildergalerie und die PowerPoints

14.08.2007 - 14:14 Uhr

kA jetzt im Nachhinein... Hat es wohl doch an meinen zur damaligen Zeit miesen Programmierkunst gelegen 😁

14.08.2007 - 14:01 Uhr

Ich hab gar nicht gewusst, dass man F1 überschreiben darf/kann...

Kann mich an ein altes Prog. erinnern, bei dem das glaub ich nicht funktioniert hat.

14.08.2007 - 13:55 Uhr

Ich weiß, dass die Dinger sauteuer werden können, aber hast du einen speziellen Preis im Auge???

So grundsätzlich würde ich sagen es lohnt sich eher nicht. Besser man stellt sich einfach noch einen zweiten Monitor dazu... finde ich.

14.08.2007 - 13:00 Uhr

Internet Explorer, weil meine Lieblingsseite/Startseite sonst nicht richtig funktioniertgg

www.ichbrauchedrogen.de

14.08.2007 - 10:00 Uhr

Bei uns an der Schule siehts da anders aus: die meisten Lehrer kommen direkt aus der Wirtschaft. Im Guten wie im Bösen.(Fritzgg)

Allerdings haben wir Lehrer die absolut nicht gesellschaftsfähige Computernerds, bis hin zu top Lehrern die dir innerhalb von 5 Minuten von null weg, den Sinn des Lebens in C# erklären können, sind und deshalb:
Leute, ihr habt euch die falsche Schule ausgesucht 😁 denn ich würde mich zwar nicht als Professioneller, aber als Berufsprogrammierer bezeichnen.

14.08.2007 - 08:14 Uhr

Warum um alles in der Welt macht man bei einem neuen VS eine Megaparty??? 8o Immerhin handelt es sich hier nicht um einen neuen Film, kein neues Game, sondern um ein neues VS...

10.08.2007 - 12:19 Uhr

Na vergleich das mal mit den aktuellen Action-Kinofilmen: Fantastic 4, Spiderman...

Momentan ist das Action Genre so lahm, da hat Transfomers schon wieder mal gut getan. Nett Animiert, keine Handlung und keine überzeichneten Schauspieler. Was will man mehr?

10.08.2007 - 11:50 Uhr

Also die ALLERBESTEN Filme sind ja von Mel Brooks:
-Robin Hood: Helden in Strumpfhosen
-Dracula: Tot, aber glücklich
-Space Balls
...

Andere noch ganz sehenswerte Filme sind dann noch:
-Transformers
-Star Wars
-Alien
-Dreamcatcher
-Rush Hour 1+2(und hoffentlich auch +3)

09.08.2007 - 15:49 Uhr

Über Neger lässt sich streiten (nein verdammt, ich meine das Wort), aber über Türkenmusik??? Klar, das es falsch verwendet wurde, aber wenn jemand sagt ich höre Österreichermusik? Wen störts? Na gut, mit Dj Ötzi und so wäre das auch schlimm.
Es kommt daher nur auf die Verwendung an. 😁

@herbivore: lol, jetzt ist genau das eingetreten, was du verhinder wolltest. 20 Posts nur wengen dem 2 Jahre alten hut 😁

09.08.2007 - 09:25 Uhr

In unserem Alter ist das Passworwechseln ja eh noch drinnen, aber je älter man wird umso schwieriger wird das. 😁
Und meistens sind es ja nicht unsere Generationen, die einfach ohne Bedacht WLans aufbauen.

PS: Verdammt, woher kennst du mein Passwort 😁

09.08.2007 - 09:21 Uhr

Was ich bis jetzt gesehen habe gibt es zwischen Programmiersprache und Musikgeschmack anscheinend eine sehr enge Verbindung.

In C# haben wir fast einen durchgehenden Trend zu Metal, Punk und Klassik. 8)

Allerdings haben wir an der Schule nur C-Lehrer, die total auf Pop abfahren.
zB mein Lehrer. Na gut, er ist auch ein kleiner Nerd ohne Freundin, aber der Typ ist ein absoluter Shakira Fanatiker. 8o

In diesem Sinne noch ein Zitat meines Lieblingsgutelaunemachers, Otto:
Sollte uns das nicht zu denken geben?
Ich glaube kaum...

09.08.2007 - 08:57 Uhr

Passwörter unter Windows sind aber schon lange nicht mehr sicher. Ein Bekannter gleichaltriger (16!) hat schon ein Tool zum knacken des User Passwortes geschrieben.(und es hat funktioniert 🙁 )
Jetzt frag ich mich, ob das ein richtiger Profi nicht auch zusammenbringt!?

08.08.2007 - 15:08 Uhr

Nein nein, du hast das falsch verstanden.

Ich brauch den Klick nur am Anfang des Programmes. Wenn ich im alten Programm einmal auf den Tab geklickt habe hat das Programm auch gearbeitet.

Jetzt macht das Programm den "Initialisierungsklick" automatisch und der Rest funktioniert wie er soll.

08.08.2007 - 14:08 Uhr

So, Problem endgültig gelöst:

Mauszeiger kontrollieren (Move, Click)

Vielleicht nicht die schönste und optimierteste Variante, aber ihr braucht euch keinen Kopf meh zu zerbrechen, ich hab mein Programm fertig und alle Leben glücklich bis an ihr Lebensende... naja, die meisten zumindest.

Danke trotzdem allen, die mir geholfen haben.

08.08.2007 - 12:52 Uhr

Na gut, wenn du meinst.

Dann werd ich versuchen den Fehler auf deine Art und Weise zu lösen.

Trotzdem,
vielen Dank!

08.08.2007 - 12:38 Uhr

Ich bin Schüler, ich darf unlogisch sein 😁

Ernst beiseite, es würde mir eh nicht auf die Füße fallen, da das ja der letzt zu behebende Fehler in meinem Programm wäre.

Ich nehme mal an, du weißt wie man einen Click in Code(nein ich habs nicht mit K geschrieben gg) verwandelt, oder? Könntest du es mir bitte auch verraten? Wär dir echt dankbar...

08.08.2007 - 12:10 Uhr

Warum wäre das keine gute Idee?
Würde es nicht machbar sein, oder nur einfach nicht schick aussehen(Codierrichlinien und so...)?

Wenns nur Teil 2 wäre, wäre ich sehr dankbar 🙂

08.08.2007 - 11:18 Uhr

Wars leider nicht. Habs zwar ausprobiert, hat aber nicht geholfen.

Die Tatsache, das alles nach einem Klick auf den zweiten Tab läuft hat mich auf eine neue Idee gebracht:
weiß jemand wie man so einen Klick komplett in Code verwandelt? Dan bräucht ich nur einmal Tab2 anklicken und Tab1 anklicken und schon würde alles laufen und keiner hätte was gemerkt =) ...

08.08.2007 - 09:04 Uhr

Doch doch, wird genau von der Zeile:

objectForm.tabControl1.SelectedTab = objectForm.tabPageDirMes;

ausgelöst.(hab ich mit F11 ausprobiert)
Das komische ist ja, das es wie vorher beschrieben funktionieren kann.

08.08.2007 - 08:27 Uhr

Hi Community,

Ich habe bei meinem Programm folgende Problemstellung:

gegeben: mein Programm hat eine kleine Chat funktion über Netzwerk. (und nein es ist in dieser Sektion richtig, einfach weiterlesen g)
Es soll, wenn es eine Nachricht erhält automatisch (über SelectedTab) in den Chat-Tab springen.

Funktioniert: wenn ich mein Programm starte, mit den Tabs ein wenig hin und her springe sind sie anscheinend initialisiert und alles läuft wunderbar.

Funktioniert nicht: Wenn ich allerdings mein Programm nur starte und dann eine Nachricht erhalte stürzt das Programm mit der wunderbar eindeutigen Thread-Stop-Exception ab.(da ich in einem Thread abhöre ob neue Nachrichten kommen)

Allerdings bin ich mir aufgrund der mir zur verfügung stehenden Indizien (siehe oben) ziemlich sicher, dass es an der TabControl.SelectedTab liegt.

Bitte helft mir bei dem Problem.

Hochachtungsvoll,
2/5 Ing Sturmklinge

07.08.2007 - 14:09 Uhr

Du glaubst es einfach nicht, was? (naja, bin ja auch mit einer 4 in Mathe nicht der Vertrauenserweckenste...) 🙂

zähl deine Lösungen halt auf...

07.08.2007 - 13:57 Uhr

Laut meines Wissen und meiner Fähigkeiten im Umgang mit ! müssten es 16 Möglichkeiten sein. Hier also nochmal alle aufgezeichnet:
0
1,2,3,4
12,13,14,23,24,34
123,124,134,234
1234

1+4+6+4+1=16

also auch mit zusammenzählen kommt man auf 16 😉

07.08.2007 - 12:50 Uhr

Death-Metal, Black-Metal..... 8)

und ein bisschen Indie =)

07.08.2007 - 12:45 Uhr

Also meinen Namen hab ich mal in einem Kampfbericht um Medusa V (Warhammer40K-Sommerkampagne) gelesen und eigentlich sehr nett gefunden. Seither verwend ich ihn immer, egal wo. Der passt nämlich ins SciFi-Szenario und ins Fantasy-Szenario und wenn man will auch ins Alkoholiker-Szenario...

Also wenn ihr irgendwas online zockt und ihr seht dort Sturmklinge hat euch besiegt,...(dan hat wer meinen Namen geklaut 😁 )

07.08.2007 - 12:37 Uhr

Wieso stellst du die Ampel nicht bei Aufruf von ping.exe auf gelb und dann wenn du die Ergebnisse geliefert bekommst auf grün/rot?
Oder machst du sowas in der Art und ich hab das nur falsch verstanden? 😁

07.08.2007 - 12:29 Uhr

Wie kommst du auf 10 Werte???
Wohl eher 16, oder?..., oder du hast recht und ich hab die Angelegenheit nicht behirnt, was sehr wahrscheinlich ist 😁

06.08.2007 - 16:39 Uhr

Möchtest du per tcp oder udp verschicken?