Laden...
Avatar #avatar-2110.jpg
imagodespira myCSharp.de - Member
Bautzen ( Sachsen ) Dabei seit 17.11.2004 45 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von imagodespira Ingesamt 45 Beiträge

22.05.2008 - 21:00 Uhr

Hi, ich werde mal probieren ob ich das hinbekomme😉 dann melde ich mich wieder...

22.05.2008 - 16:19 Uhr

@Bionic: Die meisten Sachen, die du angesprochen hast werden noch integriert. HoverButtons sind schon in Arbeit.

22.05.2008 - 12:21 Uhr

Hallo und Danke für die Antworten:

bis jetzt werden die Bilder in das eingestellte Format eingepasst, Es wird die größere Seite als Referenz genommen, die kürzere Seite wird angepasst. Verhältnisse werden immer beibehalten.

Avatargröße werde ich integrieren.

Ansonsten ist noch einiges zu tun.

Gruß,

imagodespira

... WPF wurde genutzt.

22.05.2008 - 08:38 Uhr

Unter folgender Adresse könnt Ihr eine kleine Freeware zum skalieren von Bildern herunterladen.

Das Programm sollte nur unter Vista funktionieren, da es Aero Glass nutzt.
Bis jetzt funktioniert nur das JPEG - Speichern, PNG und BMP wird demnächst nachgeliefert.

http://despira.de/resizeIt.php

Hier ein Screenshot:

16.11.2007 - 21:27 Uhr

Hallo, habe deine Antwort erst jetzt gelesen, war lange nicht hier 🙂

Ich versuche es am Wochenende mal hinzubekommen den Vista-Dialog herauszunehmen. Viel habe ich leider nicht mehr geschafft, das Programm ist noch nicht wirklich fertig, wenn mehr Zeit ist geht es weiter.

26.03.2007 - 21:54 Uhr

Hallo, es geht in VisualStudio Express:

Im Projektmappen-Explorer auf den Projektnamen mit der rechten Maustaste klicken, dann auf "Hinzufügen -> Neues Benutzersteuerelement".

Danach sollte es auch in der Toolbox erscheinen (evtl. nach dem kompilieren erst).

mfg,

imagodespira

22.03.2007 - 22:13 Uhr

Ich würde OpenSource und C# eher nicht vereinheitlichen, auch wenn man sicher irgendwie an den SourceCode herankommen könnte. Aber das ist ein anderes Thema🙂

Wenn ich mal den Code des Programmes aufgeräumt habe, gebe ich den vielleicht auch frei. Aber Ich glaube nicht, dass man da viel lernen kann.

Zum Thema Transparenten Hintergrund:

Hier ist ein Link in deutsch wo das beschrieben ist:
http://blog.orbmu2k.de/coding/csharp/glass-effekte-unter-wpf/

Hier ein Link in englisch aus der MSDN:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms748975.aspx

Hier noch ein Link:http://blogs.msdn.com/adam_nathan/archive/2006/05/04/589686.aspx

...Und hier noch ein Link mit SourceCode zum download:
http://blogs.msdn.com/tims/archive/2006/04/18/578637.aspx

Diese Sachen einfach durchstöbern und selbst testen. Alles habe ich auch noch nicht kapiert.. Ich würde gerne den Rahmen des Fensters seitlich und unten verkleinern. Leider klappt das nicht... für Tipps bin ich immer offen 🙂

22.03.2007 - 16:05 Uhr

@sarabande: Bei mir ist es umgedreht😉 XP läuft bei mir in der VM und Vista als Produktionsrechner, macht mir einfach mehr spass...

@HyperteX: Ich denke, es wird irgendwann als Freeware verfügbar sein. Der Quellcode ist bei mir immer nicht wirklich aufgeräumt, sehr schwierige Funktionen sind bis jetzt auch nicht eingebaut.

Um Oberflächen mit WPF zu gestalten empfehle ich "Expression Blend", ein geniales Tool und mit etwas Einarbeitung kommt man sehr schnell klar damit. Die Oberfläche wird dort erzeugt und die Events in Visualstudio ausgewertet.

Folgende Seite ist sehr zu empfehlen:

http://movielibrary.lynda.com/html/modPage.asp?ID=359&ref=swf

Hier gibt es Videos zur Anwendung von Blend. Die Oberfläche des Programmes diente mir auch als "Anschauungsmaterial" für mein Testprojekt. Ich habe quasi verucht das Design mit dem Programm dort nachzubauen.

22.03.2007 - 07:37 Uhr

@Tom: Für die Sprachausgabe habe ich mir die deutsche Sprache "Steffi" heruntergeladen, welche man nach der Installation in der Systemsteuerung bei "Text in Sprache" aktivieren muss. Den Link habe ich oben eingefügt. Die beste Qualität ist es trotzdem nicht. Es gibt kostenpflichtige Sprachen, die mehrere hundert Megabyte an Daten haben mit einem besseren Wortschatz und besserer Ausgabe.

@Reman: Theoretisch kann man das mit XP auch starten, man müsste die Einbindung der DLL für den Aeroeffekt herausnehmen und statt dem Vista OpenFileDialog den von .Net2.0 oder XP einbinden.

21.03.2007 - 22:28 Uhr

😉 ja, stimmt ich habe die sache auch nicht abgefangen. Ich weiss aber auch nicht, ob ich das noch machen werde, da ich unter Vista arbeite und das eher ein Testprojekt sein soll. Ich hätte wohl dazuschreiben soll, dass es nur unter Vista geht.

Arbeitet Ihr alle noch unter XP, oder sind schon einige umgestiegen?

21.03.2007 - 13:52 Uhr

Wahrscheinlich liegt es an dem OpenFileDialog, mal sehen ob ich da eine Abfrage einbaue indem ich das Betriebssystem auslese und danach den FileDialog baue.

20.03.2007 - 20:26 Uhr

Hallo, hier eines meiner derzeitigen Projekte: Resizer

Das Tool soll einmal eine Liste von Bildern für WebGalerien oder Onlineshops in die richtige Größe konvertieren.
Zur Zeit mache ich es noch in einem Grafikprogram, Bild für Bild, was ich langsam satt habe 😁 .

Es gibt zwar tausende Tools in der Art, für mich ist es ein Testprojekt um .net3.0 mit WPF und Vista zu probieren.

Das Programm läuft wahrscheinlich nur unter WindowsVista, da ich den OpenFileDialog von Vista eingebunden habe. Per Drag´n Drop lassen sich auch Bilder in die ListView hineinziehen, was evtl. auch unter XP geht.. aber nicht getestet.

EDIT: Das Programm läuft nur auf Vista !!! 🙂

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Skalierung machen soll. Bis jetzt geht der Slider für die Breite der jeweiligen Bilder. Danach wird die Breite des Thumbnails angepasst. Höhe habe ich noch nicht gemacht. Ich will auch die Möglichkeit ein Bild in ein Quadrat einzupassen, wird alles noch.

Gespeichert wird bis jetzt nur in einem Ordner auf dem Desktop, dies bitte beachten. Den Ordner könnt Ihr ja wieder löschen 🙂

Zum Testen hab ich auch mal die Speech-Engine von net3.0 eingebunden Wenn man oben auf die Buttons geht, spricht die Windows-Sprachausgabe etwas🙂 Ich habe eine deutsche Sprache dafür installiert, hier dafür ein Link:
http://download.microsoft.com/download/1/2/2/12246417-CD66-4541-B32B-8CD18E92AAE7/RSSolo4German.zip

Um die Sprache zu deaktivieren, auf den kleinen Lautsprecher klicken.

Und hier der Link zum TestProjekt:

Resizer-Test

Und im Anhang noch 2 Screenshots.

Gruß,

imagodespira

20.03.2007 - 19:21 Uhr

Wenn Du nicht auf ein bestimmtes .net Framework angewiesen bist, dann würde ich Dir empfehlen das Projekt in .net 3.0 zu bauen.

Über WPF kannst Du deine Listview nach Lust und Laune per Templates anpassen. Mit der Beta von Expression Blend kann man das alles sehr gut machen und es macht richtig Spaß.

28.02.2007 - 13:34 Uhr

Danke für den Tipp, doch leider geht es immer noch nicht.

Eine Email vom Support hat mir bis jetzt nicht weitergeholfen, zu 99% soll es an meiner Firewall liegen, hab ich deaktiviert. Mein Router ist freigeschalten auf den Port... aber ich denke doch, dass ich auch durch eine Firewall eine Anfrage auf den Port 5433 des Servers machen kann? Oder verstehe ich das falsch. Ich will ja keinen Server auf Port 5433 laufen lassen, sondern der Provider.... Aber bitte korrigieren, fals ich das falsch verstehe.

Bitte neue Tipps 🙁

nutzt jemand bei Webjanssen den Zugriff auf die Datenbank per Visualstudio?

28.02.2007 - 12:11 Uhr

Hallo,

ich wollte nur mal wissen, ob Ihr inzwischen eine Lösung für das MSSQL bei Webjanssen gefunden habt.

Ich wollte dort eine Datenbank anlegen, dieses schlug fehl. Interner Server-Fehler. Wahrscheinlich wegen einem Timeout.

Dann Email an Support geschrieben: Es sagt ich hätte die Datenbank angelegt, hätte aber keinen Zugriff darauf da ich es in c:/windows irgendwas gemacht habe aber nicht in meinem benutzerverzeichnis.

Nur wie kann ich das gemacht haben, wenn ich nur auf Datenbank anlegen geklickt habe und eine Fehlermeldung bekomme????

Ich wurde auf ein Bild verwiesen, was in der FAQ zu finden ist. Dort steht wie man sich per Visual Studio verbinden kann. Das habe ich so gemacht, leider kommt dort auch eine Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff habe...

Was kann ich da machen?
Wie bekomme ich zugriff auf meine Datenbanken per Visual Studio?

Per aspx-script habe ich es geschafft tabellen anzulegen, nur will ich mir eigentlich kein Webinterface für die Administration selber programmieren sondern auf die Tools des Providers zurrückgreifen... die leider nicht funktionieren..

Für jeden Tipp bin ich dankbar, bin hier am verzweifeln.

Danke im voraus!

Hier der Login-Screen:

Ist vielleicht am Servernamen was falsch? Muss ich dort noch irgendwelche Pfade eingeben?
imagodespira

26.11.2006 - 22:21 Uhr

.hmm ... also der Code, den ich hier als Screen abgebildet habe ist nur ein Ausschnitt aus einem Sample der Hilfe... nix selbst erfundenes.

Also würde mir " <EventTrigger.Actions> " helfen?... werde ich testen, damit kann ich leben...

Danke!

26.11.2006 - 22:18 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.

Also das selbe Programm läuft im Fenstermodus ziemlich gut, nur eben wenn ich den Desktop im Hintergrund haben möchte. Was für einige Anwendungen sicher interessant sein kann...

Ich hoffe jedenfalls, dass es an der RC2 liegt und an meiner eher miesen Grafikkarte (9600XT), ich sehe im .net 3.0 ziemlich viel Potenzial.

Bei Codeproject gibt es ein Sample wo man 3D Desktop Gadgets erzeugt, quasi 3D Objekte auf dem Desktop. Das habe ich versucht und einen Würfel rotieren lassen... Das Ergebnis: Sehr lahm und kein Antialiasing mehr... Ich hoffe es liegt an der RC2... Im Fenster flutscht der Würfel mit Antialiasing...

25.11.2006 - 22:14 Uhr

Hallo,

ich habe einige Probleme bei der Erkennung einiger Befehle/Objekte/Tags im XAML Editor.

Z.B. Bringt mir "<Storyboard>" eine unterstrichene Wellenlinie. Beim Kompilieren
funktioniert es dann einwandfrei, die Programme können gestartet werden. Nur geht die Autovervollständigung nicht, es fehlen mir allso die nötigen Funktionen, die ich dann per Hand eingeben muss. Das ist für mich gerade im Lernprozess schwierig, da ich immer in die Hilfe schauen muss.

Habe ich nur diese Probleme, oder ist das normal ?

Danke,

imagodespira

Hier noch ein Screenshot:

25.11.2006 - 22:09 Uhr

Hallo,

ich wollte per WPF versuchen rahmenlose Fenster mit transparentem Hintergrund zu erstellen und habe dazu aus den Beispielen "PhotoStoreDemoStyled" genommen und die XAML-Datei des Fensters soweit angepasst, dass es transparent und rahmenlos ist. Leider ist die Performance unbrauchbar schlecht.

Ich arbeite mit der RC2 von Vista, vielleicht liegt dort noch das Problem. Hat jemand von Euch schon ähnliche Versuche gestartet?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort 🙂

imagodespira

Hier noch ein Screenshot:

14.10.2006 - 09:14 Uhr

So, nun hab ich das alles installiert. Aber wo kann ich "Cider" finden? Wie erstelle ich ein WPF-Projekt? Hat damit jemand schon einmal herumprobiert?

Danke,

imagodespira

14.10.2006 - 08:49 Uhr

Ich hab mir den Text doch nochmal zu Herzen genommen und das Passwort gefunden.

Für alle die keine Lust haben die Beschreibung zu lesen 🙂 :

Benutzername: administrator
Passwort: P@ssw0rd
->wobei bei mir ein englisches Tastaturlayout eingestellt war, die @ Taste ist dann
"SHIFT+2"

imagodespira

14.10.2006 - 08:34 Uhr

Hallo,

ich habe alle beide Images heruntergeladen, beim Starten gibt es aber ein Login, wo ich ein Passwort eingeben muß. Habe leider auf den Microsoft Seiten nichts gefunden, hat hier jemand einen Tipp?

Vielen Dank,

imagodespira

20.08.2006 - 18:30 Uhr

Hallo, werde es heute abend probieren. Bin noch nicht zu Hause ...

Das Programm ist komplett .net 2.0, oben sind Buttons auf "flat" gesetzt und ein Hintergrundbild (inzwischen hab ich ein Button-Control was das Hintergrundbild langsam einblendet), mit .net 3.0 sind sicher viele neue Spielereien möglich ... 😁

20.08.2006 - 11:44 Uhr

Hallo, ich habe ein Datagridview dass ich per Button ein und ausblende.
Testweise habe ich ca. 3000 Datensätze (aus einem .mdb File) in das Datagridview geladen.

Wenn ich nun das Datagridview ausblende und einblende mittels. datagridview.hide() bzw. .show(), dann dauert es sehr lange bis alle Daten geladen sind.

Kann man das Neuladen in das Datagridview unterbinden, so daß das was vor dem verstecken angezeigt war einfach wieder sichtbar wird?

Wie macht Ihr das mit vielen Datensätzen? Evtl. stückweise laden? Wie 👍) ?

Für einige Tipps währe ich sehr dankbar.

Hier ein Screenshot. Mit den oberen Buttons werden die einzelnen Controls aus- bzw. eingeblendet, ähnlich "Tabs".

04.04.2006 - 16:11 Uhr

Hallo,

ich möchte Items in einem Listview per Drag´n Drop sortieren.
Wenn ich in der Detailansicht bin funktioniert das auch, nur im "LargeIcon" Modus wird das Element immer an die letzte Stelle gezeichnet. Der Index ist aber der richtige. Es scheint also nur mit dem Zeichnen etwas zu tun haben.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Selbst wenn ich per Button ein Item hinzufüge, z.B. am Index 2, dann wird es an letzter Stelle angezeigt, der Index des neuen Items ist aber 2. Im Detail geht es...

Was mache ich falsch? Sorting ist auf "none", mehr fällt mir nicht ein.

Vielen Dank!

25.02.2006 - 08:53 Uhr

Ich habe mir die ganzen Sachen mal heruntergeladen und nach dem installieren gemerkt, dass die Designer nicht mit der Visual Studio Express laufen, eine Standard muss es sein. Nur zur Info!

Hat das evtl. jemand schon versucht?

Es sollten ja dann unter Vista rahmenlose, transparente Fenster möglich sein, die 3D-Objekte beinhalten, oder?

Ich stelle mir da viele interessante neue Möglichkeiten vor.

24.02.2006 - 15:51 Uhr

Hallo,

möchtest Du die Größe des Bildes in Pixeln auch verkleinern, oder nur die Dateigröße und die Maße sollen so bleiben???

Zum skalieren der Bilder nehme ich folgendes:


        public Image GetThumbnail(Image pImage, int pSize)
        {
            int x, y;

            if (pImage.Width > pImage.Height)
            {
                x = pSize;
                y = Convert.ToInt32(((float)pImage.Height / (float)pImage.Width * pSize));
            }
            else
            {
                y = pSize;
                x = Convert.ToInt32(((float)pImage.Width / (float)pImage.Height * pSize));
            }
            Image ret = new Bitmap(x, y);
            Graphics g = Graphics.FromImage(ret);
            g.InterpolationMode = System.Drawing.Drawing2D.InterpolationMode.HighQualityBicubic;
            g.DrawImage(pImage, 0, 0, x, y);
            g.Dispose();
            return ret;
        }

Aufrufen damit:

Image bildchen= GetThumbnail((Bitmap)Bitmap.FromFile("Bilderpfad"), Bildgröße);

Danach speichere ich als .jpg so:

bildchen.Save(name, System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg);

Die Größe die Du übergibst (Bildgröße in GetThumbnail) ist dann die verkleinerte Version des Bildes... Proportionen werden mit der funktion GetThumbnail berechnet.

Also könntest du mit der .jpg-Speicherung schon die Dateigröße verringern und wenn es nötig ist auch die Skalierung des Bildes, was noch mehr die Dateigröße verringert ...

03.02.2006 - 14:22 Uhr

Performancetechnisch kann ich bei mir keine Nachteile Feststellen, das schreiben in die Datei geht superschnell... das auslesen ebenso. Ich Habe z.B. eine Bildergalerie mit ca. 30 Thumbnails und kann dort eine Überschrift einfügen... Testweise habe ich es so gemacht, dass bei jedem Buchstaben gleich aktualisiert wird... also bei jedem Tippen wird die HTML-Seite komplett neu geschrieben und geladen... ohne Probleme.

...Dein Weg werde ich mir trotzdem genauer anschauen 🙂 nur interessahalber...

imagodespira

03.02.2006 - 14:18 Uhr

...hmmm das mit der gepatchten dll ist mir neu, meiner meinung nach hab ich es nur reinkopiert. egal... evtl. kann es ja mal jemand probieren der keine gepatchte hat...

@Floyd: was genau möchtest Du machen? Die Titelleiste bei deinem Programm wird sicher von deinem style genommen, wenn Du es nur auf Deine Applikation machen willst, dann wird das schon schwieriger🙂

Als ich soetwas das letzte mal gemacht habe, habe ich mir ein Rahmenloses Fenster genommen und in diesem mir die Titelleist usw. einfach selber hineingebastelt... per Panel und Einzelbildern. Ähnlich mache ich das jetzt ja auch... auf dem Screenshot siehst du ja innen auch noch "Rahmen", wenn ich ein Rahmenloses Fenster mache, habe ich schon fast soetwas.

imagodespira

03.02.2006 - 11:06 Uhr

... der Style ist ein Vista nachbau, hab selbst auch mal versucht einen zu machen graphisch nicht das Problem, nur die Umsetzung dass es dann alles auch funktioniert ist schwierig (habe Stylebuilder mal probiert...) ..

03.02.2006 - 10:54 Uhr

Hab doch noch was versucht:o)

Also wenn der Hintergrund der Hauptform weiss ist und nicht mein Grau, dann fällt der Aufbau nicht so auf...

Also sieht man beim Aufbau meiner neuen Form irgendwie immer den Hintergrund durch, was bei einem Dunklen mehr stört als bei einem hellen....

Kann man da irgendwas machen? Hilft evtl. ein Unterbinde des Neuzeichnens bei der unteren Form (falls in dem Fall überhaupt neugezeichnet werden muss...)

03.02.2006 - 10:44 Uhr

Die Titelleiste ist ein fertiger Style, heißt "VistaXP" das schöne an dem Style ist, dass man keine zusätzlichen Programme braucht (StyleXP, WindowBlinds), eine System-DLL muss auch nicht gepatcht werden. Es ist wie der "MediaCenter-Style" ein ganz normaler XP-Style.

Ich habe eine Zip auf meine Seite geladen, falls es jemand testen will:

Link (2MB)

Der Ordner "VistaXP" muss dann hier entpackt werden: C:\WINDOWS\Resources\Themes


Zum Thema: Ich habe jetzt mal versucht alle Panels mit DoubleBuffering zu versehen (eigene Klasse von Panel abgeleitet und DB Aktiviert...).. Mit etwas Einbildung ist es nun schneller, aber genau kann ich es nicht sagen 😉

Ich werde mich wohl erstmal anderen Aufgaben in meinem Programm widmen, habe schon zu viel Zeit in diese Sache gesteckt.

Für weitere Tipps bin ich immer dankbar, danke auch für Eure Hilfe!

imagodespira

03.02.2006 - 09:17 Uhr

Ich weiss nicht genau, wo ich Suspend und Resume-Layout hinsetzen soll. im vom Designer erzeugten Code sind schon einige suspend enthalten, hauptsächlich bei verschiedenen Panels die ich im Form drin habe...

habs vor InitializeComponent() suspend und danach resume gemacht, bringt nichts...

Ich habe einige Panels mit Bildern drin (um den Skin hinzubekommen), die vielleicht das Problem sein könnten....

03.02.2006 - 08:26 Uhr

Die Bilder sind sind Ressourcen, die in einen RadioButton eingebunden sind. Sind ganz normal im Designer gemacht.

Wenn ich das Projekt als Release starte ist es ja schneller... aber ein wenig sehe ich eben noch wie die Bilder aufgebaut werden. Bei Forms mit weniger Grafiken fällt das nicht so sehr auf... ich hätte gerne eine Lösung wie: "klack, da! 😮) ...

Vielleicht ist es nur ein Problem meines Rechners, aber ich habe hier im Forum vor einem halben Jahr soetwas gelesen, kann es aber nicht finden.

In dem Thread ging es auch darum, dass man komplizierte GUI´s irgendwie anders lädt und dann erst anzeigt.. weiss nicht mehr genau.

02.02.2006 - 22:45 Uhr

... Die schwarzen Fenster sind Freeware.. also das Fenster ansich und die unteren
Buttons.. normaler Visual Style. Alles was drin im Fenster ist ... ist selbstgebaut 😮)

02.02.2006 - 22:38 Uhr

Funktioniert es, wenn die HTML Seite direkt aus der Datei kommt?

Ich habe folgendes gemacht:

webBrowser1.Url = new System.Uri("E:\test1.html", System.UriKind.Absolute);

... und Deine Seite wird wunderbar angezeigt.

Wenn ich Daten an einer HTML Seite per C# ändere, schreibe ich einfach per Streamwriter in eine Datei und mit obigen Befehl refreshe ich den Browser.

Wieso willst Du das als String haben? Schreib doch den String in eine Datei und lade diese in den Browser... oder verstehe ich das falsch 🙂

02.02.2006 - 22:21 Uhr

Hi, hier ein Screenshot von dem Fenster von dem ich rede:

Die einzelnen Bildchen werden mir ein wenig zu langsam angezeigt, wenn ich das Programm als "Release" starte geht es schon deutlich schneller.. aber etwas könnte noch 😉

Bei anderen Forms die ich gebastelt habe ist mir das auch aufgefallen, auch wenn ich keine Bilder oder ähnliches habe... Eine Möglichkeit, die die sachen erst aufbaut und dann sichtbar macht würde mir gefallen.

Danke!

02.02.2006 - 21:15 Uhr

Hallo, ich suche schon seit einer Stunde hier im Forum kann aber nichts finden.
Habe aber irgendwo hier schon etwas darüber gelesen.

Also. Ich öffne im Hauptfenster des Programmes andere Forms. Mir ist aber der
Aufbau dieser zu langsam. D.h. ich kann sehen wie die Elemente sich aufbauen.

Gibt es eine Möglichkeit das Form komplett zu laden und dann erst anzuzeigen?

Danke für alle Tipps 🙂

imagodespira

09.11.2005 - 19:14 Uhr

ja, komplett in deutsch!!!! geht super...

09.11.2005 - 15:07 Uhr

Hallo,

wenn man bei der installation den Link kopiert und den "Ländercode" von 409 auf 407 ändert (die zahl im Downloadlink...) ist das Setup und die komplette Version in Deutsch 🙂 ... bei mir klappt es Wunderbar, also mal testen... Sogar das Language Pack von 2.0 in deutsch ist bei der installation dabei. Warum offiziell das deutsche noch nicht downloadbar ist weiss ich leider nicht.. vielleicht sind die Webseiten dazu noch nicht fertig.

28.10.2005 - 19:46 Uhr

Ich habe die 2.0 Beta installiert und beim deinstallieren kommt eine Fehlermeldung, dass einige Programme davon abhängig sind und es somit nicht deinstalliert werden kann.

Gibt es die Möglichkeit die Final mit der VisualStudio Express Beta 2 zu betreiben, oder muss ich warten biss die VS Express Final komm?

Danke!

20.10.2005 - 09:48 Uhr

... und wie hast du das gelöst? Würde mich brennend interessieren 🙂

04.08.2005 - 14:04 Uhr

Schau mal hier, vielleicht ist es das richtige:

http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=6920&hilight=sendkey

(der letzte oder vorletzte Beitrag)

oder unter "SendKeys.Send" in der MSDN

... wenn es nicht das richtige ist, bitte noch einmal ausführlicher 🙂

imagodespira

17.11.2004 - 15:18 Uhr

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich bastel gerade an einem Kleinen Bildanzeiger und möchte da auch die Helligkeit eines Bildes verändern.

Dafür habe ich ein Hauptform welches eine Instanz Meines Forms erzeugt indem ein Trackbar für die Helligkeitsänderung drin ist.

Nun möchte ich beim Verändern des Trackbar´s in Echtzeit die Werte auf das Bild übertagen welches im Hauptform angezeigt wird.

Wenn ich den Trackbar ändere kommen die Werte nur in diesem Form an wo der Trackbar drin ist, wenn ich einen Button mit bestätigen baue wird der Wert erst nach dem Klicken zugewiesen, ich will es aber bei der Veränderung direkt auf dem Bild sehen.

Mit this.invalidate(); aktualisiere ich die Hauptform, leider kann ich dies nicht aus dem Form mit dem Trackbar aufrufen....

Hat jemand einen Tip für mich? Wie kann ich die Hauptform als "Parent" definieren und könnte ich danach darauf zugreifen????

Vielen Dank,

imagodespira