Laden...

Forenbeiträge von userid9077 Ingesamt 21 Beiträge

07.04.2011 - 14:59 Uhr

Dake für die Antworten.
Besonders an Herbivore für die ausführliche Antwort.

Ich werde mir mal Signaturen angucken um wenigstens etwas an Sicherheit zu bekommen.
Was den Automatismus von Updats angeht werde ich mal überlegen wie ich das mache.

04.04.2011 - 01:39 Uhr

Hi!
Folgenden Updatemechanismus habe ich In C# umgesetzt. Gibt es prinzipielle Bedenken? Gibt es da eine andere simple Lösung?

  1. in der Anwendung einen neuen Thread starten:
  2. eine Textdatei runterladen welche die neuste Version auf dem Server angibt
  3. Version aus der Textdatei mit der Version der lokalen Anwendung vergleichen, wenn unterschiedlich:
  4. neue Version runterladen (nach "temp")
  5. lokale Anwendung während der Laufzeit nach "temp2" verschieben (geht)
  6. update.bat erstellen welche die neue Version ins aktuelle Verzeichnis kopieren soll ("MOVE ...")
  7. die .bat nach Beenden der Anwendung starten ( Process.Start(update.bat); Appliation.Exit(666); )
  8. beim Start der Anwendung "temp2", update.bat und die Textdatei löschen
22.02.2011 - 16:18 Uhr

Uuups.
Danke!
(jetzt gehts)

22.02.2011 - 15:57 Uhr

was mach ich da noch falsch?

 private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            //PAINT
            pictureBox1.Invalidate();
        }

        private void pictureBox1_Paint(object sender, PaintEventArgs e)
        {
            e.Graphics.DrawString(Environment.CurrentDirectory +@"\asd.bmp", DefaultFont, Brushes.SaddleBrown, 10, 10);
        }

        private void button2_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            //SAVE
            Bitmap bitmap = new Bitmap(pictureBox1.Width, pictureBox1.Height);
            Graphics graphics = Graphics.FromImage(bitmap);
            using (Stream stream = new FileStream(@"\asd.bmp", FileMode.Create, FileAccess.Write))
            {
                bitmap.Save(stream, System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Bmp);
            }
        }

EDIT: was er speichert ist ein schwarzes bild in den richtigen dimensionen

22.02.2011 - 15:24 Uhr

hi
ich male auf der graphic g von einer pictureBox rum.
die möchte ich dann als Bild speichern.
Wie geht das?



Graphics g = pictureBox1.CreateGraphics();
            g.Clear(Color.White);
            g.DrawString(titel, font, Brushes.Black, 10, 10);
24.05.2010 - 19:11 Uhr

Geht bei Windows 7 leider nicht mehr.

Siehe
>

Sicher das das unter Windwos 7 nicht geht?
Bei mir funktioniert der folgende Code in einer leeren .NET 3.5 Anwendung unter Win7x64:


private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string a = Application.ExecutablePath;
            string b = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop) + "/temp.exe";

            File.Delete(b);
            File.Move(a, b);

            File.Delete(a);
            
            //System.UnauthorizedAccessException bei:
            //File.Delete(b);
        }

16.05.2010 - 19:47 Uhr

werds ausprobieren, danke!

16.05.2010 - 19:34 Uhr

hi.

ich habe folgendes vor:

ich habe eine anwendung "a.exe" die ausgeführt wird und nach updates auf einem webserver sucht. findet sie eins wird dies als a2.exe in das verzeichnis der a.exe gespeichert.
wird die a.exe beendet soll die a2.exe in a.exe umbenannt werden und diese überschreiben.

die frage ist: wie stelle ich das an?
die a.exe kann sich ja wohl kaum selbst während ihrer laufzeit überschreiben...

und wenn das nicht geht, was ist eine einfache alternative?

danke schon mal für eure hilfe

25.03.2009 - 18:20 Uhr

ja.
soetwa läuft das bei mir auch...
also eher so: (aber das dürfte eigl. keinen unterschied machen...!?)



private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Configuration cfg = new Configuration();
            colorDialog1.ShowDialog();
            cfg._BackColor =colorDialog1.Color ;
            cfg._nummer = (int)DateTime.Now.Ticks;
            Form2 frm = new Form2(cfg);

            frm.Show();
        }

public struct Configuration
    {
        public string _Title;
        public Color _BackColor;
        public int _nummer;
    }

public Form2(Configuration config)
        {
            InitializeComponent();

            BackColor = config._BackColor;
            Text = config._Title;
            label1.Text = config._nummer.ToString();
            _config = config;
        }

trotzdem wird beim öffnen eines zweiten fensters das erste fenster mit den neuen informationen/einstellungen "bestückt" (aktualisiert)
(also im demoprojekt [code von oben] läufts)
...
):

Zufällig ne Idee woran's liegen könnte?

25.03.2009 - 17:04 Uhr

Hi.
Danke für eure schnellen Antworten.

vars ist jetzt ein struct.
Das hilft; aber nur bedingt...
Zwar ändern sich jetzt nicht mehr die Variablen in der laufenden "Main"-Form beim bearbeiten in "config" ,
wenn ich nochmal auf den "START"-Button klicke(um eine zweite Form zu starten), wird zwar eine zweite Form erstellt, die die neuen variablen enthält, aber
die zuerst gestartete Main-Form übernimmt diese variablen jetzt auch... ):

Ne' Idee?

25.03.2009 - 16:04 Uhr

Hi.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Form die beim Start der Anwendung gestartet wird "Config".
In dieser Form kann man Variablen einstellen.
Über einen großen Start-Button kann man dann die "Main"-Form starten, die diese Variablen als Parameter übergeben bekommt.
Problem:
Wenn ich die "Main"-Form aufrufe:


        private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {//START-Knopf
            Main form = new Main(vars);
            form.Show();
        }

passiert folgendes:
Die Form startet und läuft. Wenn ich jetzt aber an den Variablen in der "Config"-Form was verändere, werden die Änderungen sofort an die laufende Form "Main" übergeben.
Das soll nicht sein.

Eigentlich soll es so sein, dass die Änderungen sich nicht auf die aktuell laufende Form auswirken, wenn man den Start-Button dann nochmal drückt, soll eine neue Main-Form aufgeben, mit den geänderten Variable.

Habt ihr ne Idee, wie man das macht?

Danke für eure Hilfe!

20.07.2007 - 20:43 Uhr

Ncoh ein Uuuups 8o
😁

20.07.2007 - 18:40 Uhr

Gute Idee 👍

20.07.2007 - 18:36 Uhr

Überredet. 😁
Ich erstelle jetzt (erstmal eine nich Web-) Anwendung mit der man einfach nur Fragen innerhalb von 20sec. (wie in der Sendung das Publikum glaub ich auch) beantworten muss.
Das WWM Spiel bezieht die "Statistik" dann aus dem Internet. Hat man kein Internet, oder die Frage wurde nicht oft genug beantwortet, so springt der gute alte Zufallsgenerator ein, der aber diesmal Gewinnstufengebunden ist.

Als kleinen Ansporn gibts dann noch ne Highscoreliste. 🙂

20.07.2007 - 18:14 Uhr

Die Idee ist gar nicht so schlecht.

Aber was machen Leute die kein Internet haben; wenn jetzt die Ergebnisse der "Umfrage" online gespeichert werden? Für eine OnlineVersion wäre das gut machbar.

Es gibt ja auch einen Editor (wo man selber Fragen erstellen kann). Man müsste dann jede Frage, die irgendwer sich ausdenkt, mid. 20mal beantwortet haben müssen um eine relativ genaue Wahrscheinlichkeit zu haben.

--
Über eine Abhängigkeit zu der aktuellen Gewinnstufe ahabe ich auch schon nachgedacht, aber noch nicht umgesetzt.

20.07.2007 - 17:46 Uhr

So toll wie er aussieht(?) ist er garnicht:


private void btnPubl_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Random rand = new Random();
            int rando = rand.Next(23);
            string antwort="";
            int zahl=0;
            switch(rando)
            {
                case(0)://sonderfall falsche antwort
                    {
                        if (richtigeantwindex == 4)
                            zahl = 1;
                        else
                            zahl = richtigeantwindex+1;
                        MessageBox.Show(msgstring(zahl), "Publikumsjoker");
                        break;
                    }
                case(1)://sonderfall alle etwa gleich
                    {
                        antwort = "A: 23%" + Environment.NewLine + "B: 25%" + Environment.NewLine + "C: 24%" + Environment.NewLine + "D: 28%";
                        MessageBox.Show(antwort, "Publikumsjoker");
                        break;
                    }
                default://normalfall richtige antwort
                    {
                        MessageBox.Show(msgstring(richtigeantwindex), "Publikumsjoker");
                        break;
                    }
            }
            btnPubl.Enabled = false;
            jokPubl = false;
        }
        /// <summary>
        /// Funktion um einen MessageString für den Publikumsjoker zu bekommen
        /// richtig = richtigantwortindex (1basiernend)
        /// </summary>
        /// <param name="richtig"></param>
        /// <returns></returns>
        public static string msgstring(int richtig)
        {
            string antwort;
            switch (richtig)
            {
                case (1):{
                    antwort = "A: 93%" + Environment.NewLine + "B: 2%" + Environment.NewLine + "C: 4%" + Environment.NewLine + "D: 1%";
                    break;}
                case (2):{
                    antwort = "A: 2%" + Environment.NewLine + "B: 93%" + Environment.NewLine + "C: 1%" + Environment.NewLine + "D: 4%";
                    break;}
                case (3):{
                    antwort = "A: 4%" + Environment.NewLine + "B: 1%" + Environment.NewLine + "C: 93%" + Environment.NewLine + "D: 2%";
                    break;}
                default:{
                    antwort = "A: 1%" + Environment.NewLine + "B: 4%" + Environment.NewLine + "C: 2%" + Environment.NewLine + "D: 93%";
                    break;}
            }
            return antwort;
        }

ich hoffe man verstehts...

20.07.2007 - 17:32 Uhr

Uuups... 8o

20.07.2007 - 16:34 Uhr

Stimmt. Danke für den Hinweis 👍

20.07.2007 - 16:12 Uhr

Ja , stimmt. Das is das einzige Quiz das noch net fertig is....

EDIT: Hier noch ein Screenshot:

20.07.2007 - 16:07 Uhr

Hi,
ich habe mal ein Wer-Wird-Millionär Spiel programmiert. Was haltet ihr davon?