Laden...

Forenbeiträge von zeax Ingesamt 38 Beiträge

23.03.2011 - 07:18 Uhr

Danke für deine Antwort.

Das Problem ist das ich Float beim Deserialisieren in einen String umwandle.


float myFloat = 1.354201f;
.
.
.
writer.WriteElementString("myFloat ", myFloat .Value.ToString("0.000000e00").Replace(',','.'));
.
.
.

In der Richtung Webservice -> Client funktioniert das auch alles wunderbar. Client -> Webservice nur wenn die Werte groß genug sind und damit verbunden eine wissenschaftliche Darstellung benötigt wird.

Muss bzw. kann ich auf Clientseite die De/Serialisierung auch beeinflussen oder übernimmt der Client das alles von Webservice Seite aus. Ich bin ja der Meinung zweiteres.

Danke

UPDATE:

Ich habe eine Lösung gefunden, ob die schön und richtig ist sei mal dahingestellt. Es funktioniert auf jedenfall. Mit Hilfe einer SoapExtension (die hatte ich schon) nach dem serialisieren den Stream verändern und dann erst abschicken.

Vielleicht interessiert es jemanden Lösung habe ich hier her:

http://forums.asp.net/p/1137408/4250286.aspx/1?Re+Adding+information+to+the+SOAP+Header

22.03.2011 - 17:27 Uhr

Hallo,

ich bin neu im Bereich der Webservices. Ich habe mir ein Webservice erstellt der verschiedene Methoden zur Verfügung stellt.

Der Webservice stellt unter anderem eine Methode bereit, die als Parameter ein Objekt pData erwartet. Die Klasse pData implementiert IXmlSerializable. Es funktioniert auch alles wunderbar außer folgendes. pData enthält den Wert myData vom Typ float. Wenn der Floatwert groß genug ist, dann wird er auch in exponentieller Schreibweise übertragen. Ansonsten ohne e Notation.

Wie kann ich meinen Client nun dazu bringen, den Float Wert immer in exponentieller Form zu übertragen.

Folgendes sendet der Client. Der Unterschied der beiden XML-Dateien ist die Größe des Float Wertes. Dadurch wird dieser einmal in exponentieller und einmal ohne dargestellt /übertragen.


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<soap:Envelope xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
	<soap:Header>
		<AuthHeader xmlns="http://test.de">
			<UserName>****</UserName>
			<Password>****</Password>
		</AuthHeader>
	</soap:Header>
	<soap:Body>
		<submit_data xmlns="http://test.de">
			<pd>
				<Key>123-ein-456-Key</Key>
				<TimeStamp>2000-01-01T00:00:00</TimeStamp>
				<Code>123</Code>
				<myData>12.30201</myData>
			</pd>
		</submit_data>
	</soap:Body>
</soap:Envelope>


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<soap:Envelope xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
	<soap:Header>
		<AuthHeader xmlns="http://test.de">
			<UserName>****</UserName>
			<Password>****</Password>
		</AuthHeader>
	</soap:Header>
	<soap:Body>
		<submit_data xmlns="http://test.de">
			<pd>
				<Key>123-ein-456-Key</Key>
				<TimeStamp>2000-01-01T00:00:00</TimeStamp>
				<Code>123</Code>
				<myData>7.242001E+18</myData>
			</pd>
		</submit_data>
	</soap:Body>
</soap:Envelope>

Vielen Dank im voraus.

Gruß

05.11.2008 - 18:01 Uhr

Hallo.

ich sitze nun schon seit einiger Zeit an einem Problem beim Kommunizieren über die Serielle Schnittstelle.

Ich habe ein Programm von einer Firma, welches mit der Hardware, die über die serielle Schnittstelle angeschlossen ist reibungslos kommuniziert.
Ich habe mit Hilfe des Programms PortMon mir die Kommunikation angeschaut.

Nun habe ich ein paar fragen bezüglich der Einstellmöglichkeiten der Seriellen Schnittstelle unter C#.

Wie wird der Befehl IOCTL_SERIAL_GET_COMMSTATUS erzeugt?
Wie kann ich das XonLimit und XoffLimit setzen.
Wie kann die Werte EOF ERR BRK und EVT beeinflussen
IOCTL_SERIAL_SET_CHAR EOF:1a ERR:0 BRK:0 EVT:1a XON:11 XOFF:13
Ich müsste EOF und EVT auf 0 setzen.
wie kann die Maske TXEMPTY gesetzt werden.

Vielen Dank im vorraus

Gruß zeax

05.09.2008 - 13:46 Uhr

obfuscator sollten dir denke ich helfen oder direkt nacht dotfuscator suchen

Dotfuscator schützt und verbessert .NET Code

Dotfuscator verhindert das Decompilieren von .NET Code und schützt so Ihr geistiges Eigentum.

Dotfuscator reduziert außerdem die Größe Ihrer .NET Programme und optimiert die Performance.

01.09.2008 - 13:58 Uhr

da ich nicht genau weiß was du machen willst für sowas nehme ich immer AutoIT 😉 sehr einfach führt meistens schnell zu erfolg

01.09.2008 - 13:08 Uhr

angefangen

mit "HTML" (~12)
Turbo Pascal (~14)
Python(~15)
C (~16)
C++ (~16/17)
Assembler für nen HC11(~16)
ABEL (~17)
Java(~20)
C#(~21)
X86 Assembler(~20)

irgendwo dazwischen ein bischen VBA

19.08.2008 - 11:28 Uhr

willst du festellen ob nur ein tab geschlossen ist oder ein ganzer browser zu ist?

19.08.2008 - 11:27 Uhr

ich weiss jetzt nicht wie du die datei öffnest aber eigentlich gibt es bei einer speichern methode immer einen parameter bool overwrite

19.08.2008 - 10:34 Uhr

kann mich meinem vorredner nur anschließen habe mit dem openbook 2005 ebenfalls in c# eingearbeitet. mehr brauchte ich nicht außer das forum und die msdn 😉. Aber ich muss dazu sagen ich hatte schon OOP kenntnisse. Nachdem was du schilderst bzw was du suchst denke ich wirst du nicht fündig werden. Ich habe mehere Bücher zum Thema C# in der Hand gehabt und muss sagen das "All in One" Lösungen nicht gut sind. Denn das was man wissen möchte steht dann meisten nicht oder nur sehr knapp drin. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt kaufe lieber 3 oder 4 ausführliche Bücher in denen 2-3 Themen behandelt werden.

Zum Einstieg denke ich aber auch sollte das OpenBook mehr als ausreichen. Und wenn man zu einem Thema mehr wissen möchte helfen meisten google und internet seiten weiter auf denen man dutzende Beispiele findet.

15.08.2008 - 14:43 Uhr

ich hatte dieses problem auch schonmal. Wenn ich mich richtig erinnere ist das nicht so einfach möglich. Es gibt programme die "sperren die Datei" wenn sie geöffnet andere nicht. Ich habe es so gelöst das ich versucht habe versucht sie zu öffnen wenn eine eception auftrat beim öffnen habe ich sie gefangen und wusste jemand anderes greift drauf zu.

Nun ist es aber so das dir das immer noch passieren kann, falls das programm mit dem sie geöffnet wurde die Datei nicht sperrt.

vielleicht hilft die mein ansatz weiter

15.08.2008 - 13:46 Uhr

hi ich hoffe ich habe es richtig verstanden und bei deinem code nichts übersehen.

ich habe querformat immer mit


printDocument1.DefaultPageSettings.Landscape = true;

im querformat gedruckt

28.05.2008 - 08:50 Uhr

Problem behoben wenn man im Regex Test den Pattern in Input eingibt und den Input in pattern kann nichts vernünftiges bei rauskommen

28.05.2008 - 08:43 Uhr

Ich habe ein Problem beim erstellen eines Suchstrings bin aber der Meinung es sollte so funktionieren vielleicht sehe ich ja vor Bäumen den Wald nicht mehr.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.

ich möchte nach einem String der wie folgt aufgebaut ist matchen.

12.01.2008 14:35:13 A123456 B528963 C1357

Mein Pattern dazu sieht wie folgt aus:


Regex myregex = new Regex(@"[\d]{2}\.[\d]{2}\.[\d]{4} [\d]{2}\:[\d]{2}\:[\d]{2} A[\d]* B[\d]* C[\d]*");

if(myregex.IsMatch(Suchstring))

Die Ziffern hinter A B und C sollen beliebig lange Ziffernfolgen sein. Es dürfen aber nur Ziffern enthalten sein.

was mich wundert, ist der Punkt das ich es mit dem Regex-Lab getestet habe und es funktioniert nicht.

aber es funktioniert auch kein [\d]* dann matcht er ein D.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruß zeax

05.05.2008 - 07:48 Uhr

Hallo,

ich benutze für diesen Zweck bei jedem Klick auf ein Node NodeMouseClick.

Funktioniert auch wenn der Node vorher schon selektiert war

Gruß zeax

09.04.2008 - 11:44 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe Equals sowie GetHashCode überschrieben.

Nun habe ich nur noch eine Frage und zwar habe ich GetHashCode wie folgt überschrieben.


        public override int GetHashCode()
        {
            string temp = String.Empty;
            cMD5Hash myMD5hash = new cMD5Hash();
            for (int i = 0; i < this.str_Values.Length; i++)
                temp += this.str_Values[i];
            return myMD5hash.getMd5Hash(this.str_Values + this.str_Variable_Param + temp);
        }

Also ich berechne den MD5Hash anhand aller Attribute des Objektes ist das so in Ordnung oder sollte ich lieber nen anderen Weg nehmen?

Also es funktioniert auf jedenfall erstmal das ist schonmal gut. Nur möchte ich nicht mit einem Workaround leben, es sei denn eine andere Lösung würde den Rahmen sprengen.

Wusste einfach nicht wie ich mir anders nen eindeutigen Schlüssel zu einem Objekt erzeugen soll.

Gruß zeax

09.04.2008 - 10:38 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Folgendes Problem.

Ich habe eine Klasse(ListBoxObject) erstellt.


//Konstruktor
public cListBoxObject(string pKey, string[] str_values, string str_variable_param)
{...}

//Überschreiben der ToString Methode da ListBox zum Darstellen immer die ToString Methode des übergegeben Objekts verwendet.
public override string ToString()
        {
            string str_toString = String.Empty;
            for (int i = 0; i < this.str_Values.Length; i++)
            {
                str_toString += this.str_Values[i];
                if(i != this.str_Values.Length - 1)
                    str_toString += " \t ";
            }
            return str_toString;
        }

soweit alles schön und gut.

ich fülle eine ListBox mit Objekten vom Typ ListBoxObject.


ListBox.Items.Add( new cListBoxObject(dr["feld1"].ToString(), new string[] 
{ dr["feld2"].ToString(), dr["feld3"].ToString() }, dr["feld4"].ToString()));

Nun wollte ich die Items vergleichen bzw den Index eines bestimmten Objektes innerhalb der ItemsCollection bekommen.


ListBoxObject  lb_obj_temp = new ListBoxObject(pKey,new string[] { textbox1.Text, textbox2.Text }, tbextbox3.Text);

ListBox.Items.IndexOf(lb_obj_temp);

Ich habe im Debugger die Werte überprüft die Objekte haben beide die gleichen Werte, nur bekomme ich immer -1 zurück auch mit der Funktion Items.Contains(lb_obj_temp) erhalte ich ein false

Vielen Dank im vorraus

Forums-Suche, und MSDN haben leider keine hilfe gebracht

04.04.2008 - 06:41 Uhr

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

Ich werde mir eure Erläuterungen erstmal genauer anschauen und ausprobieren.

03.04.2008 - 10:17 Uhr

Hallo,

das Forum, die MSDN und Google erbrachten leider nicht die für mich nötigen Informationen ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Ich habe 3 DataTable in einem DataSet


Tabelle Types:
PK_Types  |  PK_Type  |  PK_Kind  |  txtVersion  |  txtComment 
    1     |     4     |     5     |     1A       |     test
    2     |     8     |     6     |     2B       |     lala
    3     |     9     |     6     |     7        |     lele

Tabelle Type
PK_Type  |  txtType
    1    |    Typ1
    2    |    Typ18
    4    |    Typ19
    8    |    Typ2
    9    |    Typ4

Tabelle Kind
PK_Kind  |  txtKind
    1    |   Kind1
    5    |   Kind2
    6    |   Kind4

dann befinden sich in der DataTable 2 Relationen


          Data_Set.Relations.Add("Types_Type",
          Data_Set.Tables["Types"].Columns["PK_Types"],
          Data_Set.Tables["Type"].Columns["PK_Type"], false);

          Data_Set.Relations.Add("Types_Kind",
          Data_Set.Tables["Types"].Columns["PK_Kind"],
          Data_Set.Tables["Kind"].Columns["PK_Kind"], false);

Nun habe ich auf einer Form 3 Comboboxen


 --------------------    
|                    |
|        CB1         |
|                    |
 --------------------
|                    |
|        CB2         |
|                    |
 --------------------
|                    |
|        CB3         |
|                    |
 --------------------


Folgende Spalten bilden die Inhalte
CB1 = txtKind
CB2 = txtType
CB3 = txtVersion

Mit den Relationen komme ich einfach nicht zurecht.

Bisher habe ich meine Comboboxen wie folgt gefüllt


CB1.DataSource = Data_Set.Tables["Kind"];
CB1.ValueMember = "PK_Kind";
CB1.DisplayMember = "txtKind";
CB1.SelectedValue = -1;   

CB2.DataSource = Data_Set.Tables["Type"];
CB2.ValueMember = "PK_Type";
CB2.DisplayMember = "txtType";
CB2.SelectedValue = -1;

CB3.DataSource = Data_Set.Tables["types"];
CB3.ValueMember = "PK_Types";
CB3.DisplayMember = "txtRevision";
CB3.SelectedValue = -1;

Nun habe ich folgendes Problem(Ihr könnt es euch sicher schon denken 😉 )
Wenn CB1 = Kind1 steht CB2 und CB3 nur noch die möglichen Werte anzeigen und nicht alle aus den Tabellen.
Wird dann noch CB2 ausgewählt soll die Auswahl von CB3 nochmal kleiner(gefiltert) ausfallen.

Wie setze ich die Comboboxen mit den Relationen so zueinander in Verbindung stehe vollkommen auf dem Schlauch. Sollte ich mit Relationen auf dem Holzweg sein ist das auch kein Problem.

Ich würde mich über Lösungvorschläge freuen.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß zeax

27.03.2008 - 09:25 Uhr

Hallo Jedda,

du könntest doch eine alternative benutzen oder sehe ich das falsch?

Also (Zahl oder Zahl ., Zahl)

[Artikel] Regex-Tutorial

zu finden im Punkt 4.10 Alternativen

26.03.2008 - 07:02 Uhr

also ich kann dir nur probieren zu helfen, da ich selber mich noch nicht so lange mit C# beschäftige.

wenn ich dich richtig verstanden habe,

hast du die Tabele user inder ein Integer-Wert steht mit dem du etwas berechnest.
In der Tabelle bestitz hast du dann den Fremdschlüssel aus der Tabelle user.

lade dir doch bei Tabellen in ein DataSet. und berechne es dann lokal und schreibe es mit DataAdapter Update zurück in die Datanbank.

ich hoffe ich konnte vielleicht helfen

Gruß

18.03.2008 - 10:34 Uhr

sry doppelpost

18.03.2008 - 09:04 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <Access 97>

Hallo weder der MSDN, das forum noch Google konnten mir bisher helfen ich hoffe ich könnte mir helfen. Vielleicht suche ich auch einfach nach dem falschen.

Ich habe ein Dataset mit meheren Tabellen. Die Tabelle tAdapter beinhaltet mehere Adapter. Die Tabelle tStatus beinhaltet einen Schlüssel und den Status.

tAdapter:
Seriennummer | iPrimeState
12345 | 1
23456 | 3
34567 | 2

tStatus:
iPrimeState | txtState
1 | frei
2 | gesperrt
4 | test

nun habe ich 2 Comboboxen cb_Status und cb_Seriennummer

cb_Status.DataSource = Mess_DB_Access.Data_Set.Tables["tStatus"];
cb_Status.ValueMember = "iPrimeState";
cb_Status.DisplayMember = "txtState";

nun möchte ich gerne wenn ich eine Seriennummer in cb_Seriennummer auswähle der richtige Eintrag in cb_Status ausgewählt wird.

mit cb_Status.SelectedValue = iPrimeState funktioniert es nicht.

Ich habe alle werte die ich brauche um mir die richtige Zeile aus tStatus zu ziehen.

ich komme einfach nicht weiter

Vielen Dank im vorraus

Gruß zeax

EDIT:
hat sich gelöst es war ein fehler ganz woanders der mir das immer wieder zerstört hat Sorry. Also nicht von Relevanz habe mir an einem anderen Teil mit cb.ResetText() den Inhalt wieder weggeschossen.

10.03.2008 - 14:16 Uhr

naja kaffee gab es schon nur leider nicht genug g

Nikotin gibt es im moment seit 5 monaten nicht mehr.

*g*

10.03.2008 - 07:42 Uhr

@NovermberRain:
Nein Syntax des SQL-Strings war schon richtig

@norman_timo
Der Fehler lag ganz woanders.

Folgende Situation.

Der Benutzer hat eine Eingabe Maske mit meheren Textboxen. In die er Werte eingeben kann. Aus dem Ergebnis wird dann ein SQL-String erzeugt um die Abfrage an die Datenbank zu senden. In einer ersten Version des Programms bestand nur die Möglichkeit in eine Textbox ein Kriterium einzugeben. Ich habe das Programm erweitert damit auch die Möglichkeit besteht in eine TB sowas wie "lala% & lele%" einzugeben.

daraus soll dann eben werden:


...where (T1_Feld1 = 'lala%' or T1_Feld1 = 'lele%')...

Problem war jetzt das ich die eingabe des Nutzern mit Hilfe einer Funktion in SQL-Syntax bringe. Das aber nur an einer Stelle gemacht habe aber nicht an der Zweite wo ich die Eingabe des Nutzers nochmal benutze und auf eine andere DB zugreife.

Etwas kompliziert wie ich mich glaube ausgedrückt habe 😉. Ist früh am Morgen und ich brauche erst noch etwas mehr Kaffee.

Gruß zeax

10.03.2008 - 07:00 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <MS Access 97>

Guten Morgen allerseits,

nachdem mir die Forumssuche sehr oft meine Fragen beantwortet hat, muss ich nun mal wieder eine Frage loswerden, da die Forumssuche sowie Google für mich leider keine zufriedenstellenden Antworten lieferten. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich die falschen Suchbegriffe verwende.

Folgendes Problem:
Ich möchte an Access-97 eine SQL-Abfrage absetzen funktioniert soweit auch Problemlos.

Der SQL-String ist wie folgt aufgebaut


string sql_select_string;
sql_select_string = "Select T1_Feld1, T1_Feld2, T2_Feld1, T2_Feld3 where T1_Feld1 = 'lala' and T2_Feld3 = 'Test%'";

Verwende ich den SQL String, funktioniert er auch ohne Probleme und liefert mir eine Ergebnismenge.

Warum der SQL-String in folgendem Aufbau nicht funktioniert ist mir Rätselhaft. Direkt in Access abgesetzt funktioniert er und liefert mir eine Ergebnismenge.


string sql_select_string;
sql_select_string = "Select T1_Feld1, T1_Feld2, T2_Feld1, T2_Feld3 where T1_Feld1 = 'lala' and (T2_Feld3 = 'Test%' or T2_Feld3 = 'lolo%'";

Ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus

EDIT:
Danke hat sich erledigt manchmal sollte man einfach seine Frage aufschreiben der Fehler lag woanders

04.03.2008 - 15:43 Uhr

@Bionic
mit der Displayhelligkeit bin ich sehr zufrieden, habe es aber auch erst 2 wochen. schreiben zeichnen in der uni ja geht super. sonst bin ich mehr als zufrieden

03.03.2008 - 13:09 Uhr

ich programmiere private auf einem Notebook.

Lenovo X61T 12,1" SXGA+
L76500 (1,6GHz)
4GB Ram
Vista 64Bit
Visual Studio sowie alle anderen Anwendungen laufen in einem hervorragenden Tempo

06.12.2007 - 10:43 Uhr

ok gut ich danke dir.

06.12.2007 - 10:36 Uhr

möglichkeiten die ich habe sind:

  • festlegen der Daten im QuellCode(User ID und PW im QuellCode direkt eingeben)
  • andere Möglichkeit wäre das ich mir selber eine LoginForm mache und die Daten dann abfrage und anschließend in einem File speicher solange das Programm ausgewührt wird
  • Ich möchte am liebsten natuerlich das das Login-Fenster kommt von Access aus.

Wenn ich UserID und PW weglasse kommt kein Login-Fenster, sondern es wird eine Exception geworfen:
System.Data.OleDb.OleDbException
{"Kein zulässiger Kontoname oder kein zulässiges Kennwort."}
ErrorCode: -2147217843

06.12.2007 - 09:04 Uhr

Ich habe google bemüht und auch die Forumssuche sowie die MSDN aber leider bin ich bisher nicht auf die richtige Lösung für mein Problems gestoßen.

Randinformationen:
verwendetes Datenbanksystem: Access 97
Zugriff über OleDB
Visual Studio 2005

Ich möchte mit Hilfe von OleDB auf eine Access Datenbank zugreifen. Es gibt auch eine System Database(*.mdw). Wenn ich einen Benutzernamen und ein Passwort fest im Quellcode eingebe funktioniert auch alles wunderbar nur leider möchte ich das sich der Benutzer anmelden muss. Ich habe keine Lösung gefunden das ein Loginfenster zum authentifizieren kommt. Das möchte ich allerdings über den OleDB Connectionstring realisieren und nicht mit Hilfe einer Form. Ich hoffe es funktioniert und ich bin nur noch nicht auf die Lösung gestoßen.

Bisher sieht mein Connection string so aus:
"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=myDB.mdb;Jet OLEDB:System Database=mySysDB.mdw;User ID=User;Password=PW;"

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß zeax

24.10.2007 - 06:47 Uhr

danke habe nun alles von odbc auf oledb aufgestellt und einfach mal die zeitgemessen und siehe da sie hat sich halbiert.

die umstellung ist ja sehr einfach gewesen:
namespace ändern
und aus odbc... wird oledb...

23.10.2007 - 13:22 Uhr

nein hat keinen besonderen grund habe nur alles über odbc gemacht bis jetzt.

Hm mal schauen aber ist bestimmt ein zu großer aufwand alles von odbc auf oledb umzuaendern oder nicht?

gruß zeax

23.10.2007 - 06:23 Uhr

ok Vielen Dank für deine Hilfe das mein bisheriger Weg auch es so zu machen. ich dachte nur das es einen besseren gibt und vll bei access97 was vergleich bares wie @@Identity. Dann bleibt es wohl dabei es mir danach mit einer Selectanweisung zu holen den neuen Datensatz.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß zeax

22.10.2007 - 11:42 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: Access97

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit Hilfe einer Insert Into Sql-Anweisung einen neuen Datensatz in einer Tabelle anlege, die ein pkey Autowertfeld hat. Wie komme ich dann an den Autowert der zu dem neuen Datensatz gehört.

@@Identity und Scope funktionieren bei Access 97 leider nicht.

Den größten Wert des feldes pkey mithilfe von MAX () mir anzeigen zu lassen ist auch nicht so sinnvoll, da man nicht davon ausgehen kann, dass Access immer um 1 erhöht. Durch löschen von alten Datensätzen entstehen ja lücken die Access dann wohl irgendwann füllt.

Ich habe nun wirklich schon die Suche sogut wie möglich bedient aber leider ist nichts rausgekommen was mir hilft.

P.S. Die verbindung erfolgt über ODBC

Ich hoffe einer kann mir helfen aber bestimmt.

Danke schonmal im vorraus

02.08.2007 - 11:42 Uhr

Nach meheren Stunden probieren und suchen in der MSDN Libary, im Forum sowie über google weiss ich nicht mehr was ich noch machen soll. Aber ihr könnt mir bestimmt helfen!

Ich habe es Programm das mir Daten aus einer Oracle Datenbank holt und bei Knopfdruck diese Daten in ein Excel-File schreibt die Spalten formatiert und die Größe der Spalten anpasst. Das funktioniert auch alles wunderbar ohne Probleme. Nun wollte ich aus einigen dieser Daten Diagramme erzeugen. Von wo ich die Daten mir hole ist mir egal ich habe sie einmal in einem Array, in einem DataTable Objekt und sie liegen in einer Excel Tabelle.
Ich habe nun schon viel darüber gelesen und weiss langsam nicht mehr was ich machen soll nichts hat bisher auch nur annähernd funktioniert(ein Diagramm habe ich in meinen XLS-File noch nie gesehen).

Ich habe auch schon den Macro-Recorder benutzt doch das hilft mir auch nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen und einen Ansatz geben wie ich ein Diagramm darstellen kann. Die Code-Snippets ausm Forum und aus der MSDN Libary waren nicht hilfreich.

Gruß zeax

05.07.2007 - 16:20 Uhr

ich wollte fragen wie ich statt einer datei einfach den teil der zur zeit gerade über meine soundkarte ausgegeben wird. abgreifen kann um ihn dann so über das netzwerk zu verschicken und an einem anderen rechner mithilfe von mci abspielen kann

gruß zeax