Laden...

Forenbeiträge von Timur Zanagar Ingesamt 1.457 Beiträge

05.05.2011 - 09:02 Uhr

Hallo marco.b,

Du musst ja nicht alles benutzen was der MembershipProvider dir bietet! Du kannst ja auch gerne nur eine Teilmenge der Funktionen benutzen. Von daher verstehe ich deine Problematik nicht. Klar kannst du dir auch gerne eigene Methoden programmieren, aber die Frage ist ob es sich lohnt?

01.05.2011 - 11:18 Uhr

Hallo marco.b,

Was genau passt dir am vohandenen Membership Provider nicht?

01.05.2011 - 11:17 Uhr

Hallo Floschi,

Schau dir Rhino Licensing von Ayende Rahien an.

02.03.2011 - 09:17 Uhr

Hallo Khalid,

Da muss ich Jack recht geben. SSD ist nicht gleich SSD. Aber dennoch gibt es aus meiner Sicht Optimierungspotenzial bei dir. Was mir spontan einfällt ist paralleles Build. Vor allem auch mit dieser CPU. Das wird wahrscheinlich nicht 10%-15% bringen aber dennoch etwas schneller sein.

Wie es mit MSBuild / VS.NET funktioniert kannst du hier nachlesen: http://www.hanselman.com/blog/FasterBuildsWithMSBuildUsingParallelBuildsAndMulticoreCPUs.aspx

19.02.2011 - 17:07 Uhr

Aus meiner Sicht ist es egal was du dir zulegst. Von der Power her sind beide dafür geeignet. Du solltest eher auf Bildschirm etc. achten. Hier ist auch ein kurzes Review, was dir weiterhelfen sollte: http://blog.thomasbandt.de/39/2371/de/blog/macbook-air-late-2010-kurzes-review.html

11.02.2011 - 13:27 Uhr

Serverkosten einsparen. Ram einsparen...

Das solltest du nicht bedenken, sondern eher deine Webanwendung sauber und optimiert programmieren. Alles andere ergibt sich dann von selber. Schau dir die Thematik mit ViewState an. Diesen kannst du auch nur für bestimmte Controls einschalten, falls du es unbedingt benötigst.

Netzwerkauslastung reduzieren

Stichwort: Caching, sauberes Markup, Caching, Caching und GZIP Komprimierung.

11.02.2011 - 12:56 Uhr

Was genau möchtest du damit bezwecken?

10.02.2011 - 09:43 Uhr

Stichwort: IIS Web Package siehe dazu auch hier: http://learn.iis.net/page.aspx/346/web-deploy/

06.02.2011 - 12:13 Uhr

Hallo Tott666,

Um dir helfen zu können, sollte man wissen was das für ein Handy ist und welchen Browser (inkl. Version) verwendest.

06.02.2011 - 12:12 Uhr

Hallo oli001,

Hast du schon mal im Ereignisanzeige nachgeschaut ob es irgendwelche Probleme gibt? Existiert eine Datenbank?

26.01.2011 - 11:17 Uhr

Hallo Regenwurm,

Ich würde das ganze überhaupt nicht selber schreiben, sondern die Funktion vom Betriebssystem nutzen.

Du kannst über Gruppenrichtlinien den kompletten Netzwerkverkehr verschlüsseln lassen und du selber musst dich nicht darum kümmern. Das wird z.B. auf den Buchhaltungsrechnern verwendet.

13.01.2011 - 16:07 Uhr

Hallo,

Ab heute ist offiziell die .NET User Group Ludwigsburg gegründet.

Im Moment ist dies zwar über eine .NET User Group Ludwigsburg online, dies wird sich aber bald ändern. Die .NET User Group Ludwigsburg soll wie alle anderen .NET User Groups eine Möglichkeit schaffen .NETlern in Ludwigsburg und Umgebung eine Möglichkeit sich "offline" auszutauschen.

Im Moment suchen wir, nach einer Absage, nach geeigneten Räumlichkeiten und natürlich weitere interessierte .NETler aus Ludwigsburg und Umgebung, die gerne teilnehmen möchten.

Ich freue mich jetzt schon den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.

Timur Zanagar

26.12.2010 - 22:09 Uhr

Hallo fluxy,

Wie du schon erwähnt hast kann das XPO und NHibernate. Auch das Entity Framework kann das, wenn es ein entsprechender Provider vorhanden ist. Dies findest du heraus wenn du bei den verschiedenen Datenbank auf der Hersteller Seite nachschaust.

XPO und NHibernate haben die entsprechenden Provider für Ihr ORM selber geschrieben.

Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung heraus XPO komplett auslassen.

16.12.2010 - 19:16 Uhr

Hallo Floste,

Du solltest dich eher Fragen wie sicher dein Code geschrieben ist?

Was genau dein Hoster dir zur Verfügung stellt, solltest du Ihn selber Fragen, denn deswegen ist er auch dein Hoster und nicht wir.

Dein Hoster kann dir entweder eine physikalische Maschine bereitstellen oder eine virtuelle Maschine. Als virtuelle Maschine gibt es verschiedene Möglichkeiten als Basis.

Wenn du Paranoid bist, dass der Hoster deine Passwörter Mithilfe von Refactor.NET aus deinen Assemblies aussliesst, dann solltest du diese vielleicht verschlüsselt ablegen? Oder garnicht im Quelltext?!

Auch welche .NET Framework Version dein Hoster dir anbietet, kann auch nur er dir beantworten.

Auch solltest dir im klaren sein mit welchen Rechten deine aspx Seite die cmd.exe gestartet hat! Auf welchem OS hast du das getestet und hast du den Visual Studio integrierten Webserver benutzt oder den IIS?

12.12.2010 - 19:00 Uhr

Hallo Eloradana,

Ich glaube du verstehst da ein wenig was falsch.

Wenn du 10T User gleichzeitig online hast, dann solltest du, wie bei jedem Projekt das gesamte Paket anschauen.

Da gibt es z.B. die Stichworte ASP.NET Cache.

Ich würde genau wissen was genau die Webanwendung denn macht? Überwiegend nur Daten anzeigen? Hast du die Anwendung und hast Performanceprobleme?

04.12.2010 - 11:40 Uhr

Hallo seeba,

Eine Diskussion bzgl. ASP.NET WebForms vs. ASP.NET MVC lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

Beide Technologien werden es die nächsten Jahre auf jeden Fall geben und ich glaube nicht das eins davon sterben wird. Mit .NET Framwork 4 auch zu den WebForms einige Vorteile aus der MVC Welt rüber gekommen. Von daher geht es fast aus schließlich darum was für dich am Besten ist.

Bzgl. JavaScript würde ich die zu zu jQuery raten, da ich der Meinung bin gehört zu haben das Microsoft AJAX eingestellt werden soll. Wie gesagt ist das hören sagen und ich weiß nicht ob das stimmt.

30.11.2010 - 18:50 Uhr

Hallo webco,

Was genau willst du wissen?

Hast du denn keine gültige Visual Studio Lizenz oder warum diese Frage?

08.11.2010 - 09:34 Uhr

Hallo Doltsche,

Wie sieht deine Abfrage seither aus?

07.11.2010 - 11:46 Uhr

Ich persönlich schaue, das ich so wenig als möglich AJAX benutze, aber dennoch gibt es ein bestimmtes Crawling Shema, welches hier erklärt wird: AJAX-Crawling: Leitfaden für Webmaster und Entwickler

07.11.2010 - 10:44 Uhr

Hallo HeinzTomato,

Was genau möchtest du wissen?

"Es ist ja allgemein bekannt" bringt einem nicht weiter. Kann ja auch sein das die Info "etwas" veraltet ist. AJAX z.B. wird vom Crawler seid 2009 unterstützt.

Kurz gesagt ist eine suchmaschinenoptimierte Seite nichts anderes als eine Seite, die man mit dem Browser Lynx anschaut. Gib so viele Informationen wie z.B. das alt-Tag im img-Tag mit usw.

26.10.2010 - 11:37 Uhr

Es sollte aus meiner Sicht kein Problem sein mit diesem Modell arbeiten zu können. Das einzige Problem was ich sehe ich das du mit 13 Zoll nicht unbedingt voran kommen wirst. Da solltest du dir auf jeden Fall einen externen Monitor anschließen.

21.10.2010 - 10:10 Uhr

Genau dafür sind GUIDs nicht gedacht. Mit einer Kombination kannst du es womöglich hinbekommen eine Sequenz zu erzeugen, aber meine Frage - warum und wozu das benötigst hast du noch nicht beantwortet. Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten.

21.10.2010 - 09:12 Uhr

Hallo wollmich,

Nein, es ist leider nicht klarer.

Was willst du denn damit erreichen?

System.Random und GUID sind völlig unterschiedliche Dinge.

05.10.2010 - 15:11 Uhr

Hallo an alle,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem:

Alle ein-/ausgehenden Anrufe sollen in einer CRM Applikation "mitgeplottet" werden. Dazu benötige ich natürlich eine Schnittstelle zur Telefonanlage. Siemens selber ist leider ein wenig unkooperativ und hilft mir nicht weiter.

Auch meiner Sicht könnte ich mich auf die TAPI 170 auf dem Telefonanlagen-Server mithängen und das ganze "mitplotten".

Bevor ich jetzt irgendwelche größere Tests durchführe, würde ich gerne wissen ob das schon jemand von euch realisiert hat und welche Lizenzen/Schnittstellen Ihr von Siemens benötigt habt.

Vielen Dank im Voraus.

25.09.2010 - 13:03 Uhr

Hallo,

Im Enddefekt ist das schon gang und gebe was in der Systemintegration immer gebraucht wird. Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass es sehr viele ISO's für verschiedene Themen gibt, aber zig DVDs/CDs mitzuschleppen ist auch nicht immer vorteilhaft 😃

Im Enddefekt kannst du das ganze mit UNetbootin sehr gut lösen. Damit kannst du entsprechende ISO's ohne Probleme ansteuern und via USB starten.

22.09.2010 - 19:45 Uhr

Hallo Pedro_15,

Eine Lösung für dein Problem habe ich zwar nicht parat, aber bevor du irgednwelche DLLs einfach so mitlieferst, solltest du dir das erstmal genehmigen lassen.

18.09.2010 - 14:28 Uhr

Hallo Kokos,

Sorry, aber auch ich habe jahrelang in Delphi programmiert und wenn du mir mit Klicki & Bunti kommst und behauptest das .NET macht alles kompliziert usw. dann hast du das Berufsfeld leider verfehlt!

Wenn du ein korrektes Applikationsdesign haben möchtest, musst du auch arbeiten!

15.09.2010 - 21:44 Uhr

@chilic: Was genau möchtest du damit sagen?

15.09.2010 - 14:37 Uhr

@zero_x: Das IIS Ressource Toolkit (dein Link) installiert dir keinen IIS.

Das IIS ist mehr oder weniger Bestandteil des OS und kann nicht seperat heruntergeladen werden. Du benötigst das entsprechende Medium.

09.09.2010 - 17:52 Uhr

Hallo dr4g0n76,

Wenn die einzige Änderung der neue Proxy war, dann kann es nur daran liegen. Du kannst ja mal schauen ob es an einem anderen Rechner funktioniert. Damit könnte man es ein wenig eingrenzen.

09.09.2010 - 09:37 Uhr

Garnicht! Nur wenn es im Code angegeben ist. Warum soll das .NET Framework automatisch was an der GUI machen?

09.09.2010 - 09:28 Uhr

Hallo VanKurt,

Schau dir bitte das hier an: [Hinweis] Wie poste ich richtig?.

Ohne irgendwelchen Code kann man dir wenig dazu sagen.

08.09.2010 - 09:18 Uhr

@Yash: SNMP würde ja nur funktionieren wenn der Drucker über das Netzwerk verbunden ist und nicht seriell/USB. Somit fällt das hiermit weg.

@koller: Der Drucker wird direkt über die serielle Schnittstelle angesprochen.

07.09.2010 - 14:35 Uhr

Hallo an alle,

Ich benötige damit ich einen sauberen Stabeldruck durchführen kann, eine Rückmeldung vom Drucker, dass er mit einem Job fertig ist oder besser wäre eine komplette Rückmeldung oder ein Event was denn gerade der Status des Druckers ist.

Habt Ihr in dieser Hinsicht schon Erfahrung sammeln können?

28.08.2010 - 14:08 Uhr

Hallo mirrowwinger,

Ich würde an deiner Stelle direkt zu mcseboard.de gehen, die haben einige Tutorials vorrätig.

Aber dennoch glaube ich das du auf dem falschen Weg bist, da ein kleines Firmennetzwerk nicht unbedingt, eine einfache Sache ist, wenn meine keine grundlegende Kenntnisse von Netzwerksystem hat.

Was ich auch nicht verstehe - warum soll es auf einem Server die Daten sicherer sein als wenn die "Clients" direkt am Router hängen?

Der Sinn von einem Server ist, dass du deine Daten zentral ablegen kannst und somit "dumme" Clients hast. Man muss natürlich auch für ein sauberes Backup auf dem Server sorgen. Auch solltest du deine Firewall / Anti-Virus Konzept überlegen/überarbeiten.

Wie gesagt verstehe ich deinen Satz bzgl. Sicherheit nicht!

P.S.: Ich würde dir empfehlen alle "Clients" das selbe OS zu installieren, damit du bzgl. Gruppenrichtlinien usw. es einfacher hast. Was ich überhaupt nicht empfehlen kann ist Vista. Denk überhaupt nicht daran!!!

27.08.2010 - 16:15 Uhr

Hallo cellardoor,

Was genau macht deine "DLL" denn mit dem "ASP.NET - Control" ?

26.08.2010 - 15:23 Uhr

Hallo mariob1,

Das ist kein spezielles Scintilla.NET Thema. Das sollte dir weiterhelfen: Googlesuche nach Host Windows Forms Controls in WPF

23.08.2010 - 11:50 Uhr

... und nur mit meiner E-Mail adresse registiert.

Das bedeutet das auch du eine Lizenz besitzt? Falls nicht, dann werden nicht alle Komponenten installiert. Auch solltest du die komplette Solution mal säubern ("Clean Solution") und komplett neu kompilieren. Damit habe ich zumindest immer wieder die Probleme mit dem Versionswechsel beheben können.

23.08.2010 - 11:05 Uhr

Hallo And.Wolf,

Hast du die DevExpress Komponenten mit der gleichen Version auch auf deinem Rechner installiert? Für mich sieht es so aus als würde das fehlen.

20.08.2010 - 17:36 Uhr

Hallo Private Paula,

Wenn du so oder so nur über die Instanz zugreifst, dann hast du es in diesem Fall richtig gemacht 😉

Attached bedeutet das man einen lokalen MS SQL Express installiert hat und ohne eine Instanz zu zuweisen über den Pfad der Datenbank darauf zugreifen kann. Diese Methode hat aber auch einige Nachteile.

Nähere Informationen findest du hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms165673.aspx

Wenn möglich immer über eine Instanz arbeiten, zum Testen mag es gut sein, aber nicht für den Dauerbetrieb. (IMHO)

19.08.2010 - 19:31 Uhr

Hallo Private Paula,

Ja, du kannst auf einem SBS 2003 ohne weiteres mehrere MS SQL Instanzen installieren und es gibt keine Probleme das 2005 und 2008 nebeneinander laufen.

Beim SBS sind mehrere MS SQL Instanzen schon drauf, da hast du Recht. Du solltest auf jeden Fall eine neue installieren und diese entsprechend bennen. Auf gar keinen Fall bitte irgendeine andere Instanz updaten oder dergleichen!

Du solltest auch bedenken wie du auf diese Datenbank aus deiner Anwendung zugreifst. Wenn du diese nur Attached wird das schief gehen - du musst direkt auf die entsprechende Instanz zugreifen.

19.08.2010 - 19:27 Uhr

Hallo Satty67,

Da ich nicht weiß was die ActionList macht bzw. in deinem Fall machen soll, kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen. Kannst du mir vielleicht verraten wofür die ActionList ist und was genau in deiner Anwendung diese machen soll?

19.08.2010 - 12:37 Uhr

Hallo kleinerkutz,

Exchange bietet einen sogenannten EventSink an. Das ist besser als die E-Mails über POP3 abzuholen und dann zu verarbeiten.

19.08.2010 - 10:16 Uhr

Hallo t0mmi,

Wenn du den Server auch ein-/ausschalten willst, dann sind wir wieder bei Wake on LAN.

Du solltest schauen ob es funktioniert ein Magic Paket via Port Forwarding zu senden. Dieses Vorgehen ist zwar kein Standard, aber manche Router können das und auch nur mit bestimmten Firmware Versionen.

Auch solltest du schauen ob dein Router Directed Broadcasting kann und ob deine Software auch das richtige Paket für Directed Broadcasting zusammenbauen kann.

17.08.2010 - 15:25 Uhr

Wieso in einer Schleife? Das verstehe ich jetzt nicht.

Du übergibst entsprechende Parameter deinem Dienst und dieser verarbeitet diese und gibt das Resultat zurück. Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht wo das Problem ist.

16.08.2010 - 21:12 Uhr

Hallo t0mmi,

Du solltest dich erstmal mit den Grundlagen des TCP/IP beschäftigen bevor du weitermachst 😉 Ich bin der Meinung das du hier etwas durcheinander bringst.

Wenn du ein VPN Tunnel in das entfernte Netzwerk erstellt hast, dann solltest du auch den Rechner anpingen können. Wenn kein VPN Tunnel vorhanden ist, dann kannst du IP Adressen, die im privaten Addressraum sind, nicht über das Internet erreichen, da diese über den Router kommunizieren.

Du schreibst das du einen VPN Tunnel verwendest - ist dieser VPN Tunnel ordnungsgemäß verbunden? Woran siehst du das? Kannst du den Rechner durch diesen VPN Tunnel anpingen und er antwortet auch?

Du solltest auf die Groß- / Kleinschreibung auf jeden Fall beachten. Das erleichtert das Lesen der Beiträge ungemein!

16.08.2010 - 16:56 Uhr

Hallo bigeddie,

Auch mich würde dann der Code und das gerenderte interessieren. Hast du schon mal eine nackte Testseite nur mit einem DropDown erstellt und getestet? Damit könnte man schon einiges ausschließen.

P.S.: Timur Zanagar = Vorname Nachname und nicht Zanagar, Timur = Nachname, Vorname 😉