Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Timur Zanagar
Thema: ASP.NET MVC 3 Authentication mit NHibernate
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo marco.b,

Du musst ja nicht alles benutzen was der MembershipProvider dir bietet! Du kannst ja auch gerne nur eine Teilmenge der Funktionen benutzen. Von daher verstehe ich deine Problematik nicht. Klar kannst du dir auch gerne eigene Methoden programmieren, aber die Frage ist ob es sich lohnt?

Thema: ASP.NET MVC 3 Authentication mit NHibernate
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo marco.b,

Was genau passt dir am vohandenen Membership Provider nicht?

Thema: Suche Lizenz Tool
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo Floschi,

Schau dir Rhino Licensing von Ayende Rahien an.

Thema: [Aprilscherz] Automatisches Schließen von Threads
Am im Forum: Ankündigungen

Sehr amüsant!

Thema: Großer Build mit Visual Studio trotz SSD nicht nennenswert schneller?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo Khalid,

Da muss ich Jack recht geben. SSD ist nicht gleich SSD. Aber dennoch gibt es aus meiner Sicht Optimierungspotenzial bei dir. Was mir spontan einfällt ist paralleles Build. Vor allem auch mit dieser CPU. Das wird wahrscheinlich nicht 10%-15% bringen aber dennoch etwas schneller sein.

Wie es mit MSBuild / VS.NET funktioniert kannst du hier nachlesen: http://www.hanselman.com/blog/FasterBuildsWithMSBuildUsingParallelBuildsAndMulticoreCPUs.aspx

Thema: Apple Mac Book Air und VS 2010
Am im Forum: Smalltalk

Aus meiner Sicht ist es egal was du dir zulegst. Von der Power her sind beide dafür geeignet. Du solltest eher auf Bildschirm etc. achten. Hier ist auch ein kurzes Review, was dir weiterhelfen sollte: http://blog.thomasbandt.de/39/2371/de/blog/macbook-air-late-2010-kurzes-review.html

Thema: Client als Cache?
Am im Forum: Web-Technologien

Zitat von Omit
Serverkosten einsparen. Ram einsparen...
Das solltest du nicht bedenken, sondern eher deine Webanwendung sauber und optimiert programmieren. Alles andere ergibt sich dann von selber. Schau dir die Thematik mit ViewState an. Diesen kannst du auch nur für bestimmte Controls einschalten, falls du es unbedingt benötigst.
Zitat von Omit
Netzwerkauslastung reduzieren
Stichwort: Caching, sauberes Markup, Caching, Caching und GZIP Komprimierung.

Thema: Client als Cache?
Am im Forum: Web-Technologien

Was genau möchtest du damit bezwecken?

Thema: Installation von Webseite
Am im Forum: Web-Technologien

Stichwort: IIS Web Package siehe dazu auch hier: http://learn.iis.net/page.aspx/346/web-deploy/

Thema: Datagridview und Mobile-Internet
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo Tott666,

Um dir helfen zu können, sollte man wissen was das für ein Handy ist und welchen Browser (inkl. Version) verwendest.

Thema: SQL 2008 Express startet nicht automatisch
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo oli001,

Hast du schon mal im Ereignisanzeige nachgeschaut ob es irgendwelche Probleme gibt? Existiert eine Datenbank?

Thema: Wie sicher ist folgende Verschlüsselungs-Idee?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo Regenwurm,

Ich würde das ganze überhaupt nicht selber schreiben, sondern die Funktion vom Betriebssystem nutzen.

Du kannst über Gruppenrichtlinien den kompletten Netzwerkverkehr verschlüsseln lassen und du selber musst dich nicht darum kümmern. Das wird z.B. auf den Buchhaltungsrechnern verwendet.

Thema: Gründung der .NET User Group Ludwigsburg
Am im Forum: Szenenews

Hallo,

Ab heute ist offiziell die .NET User Group Ludwigsburg gegründet.

Im Moment ist dies zwar über eine .NET User Group Ludwigsburg online, dies wird sich aber bald ändern. Die .NET User Group Ludwigsburg soll wie alle anderen .NET User Groups eine Möglichkeit schaffen .NETlern in Ludwigsburg und Umgebung eine Möglichkeit sich "offline" auszutauschen.

Im Moment suchen wir, nach einer Absage, nach geeigneten Räumlichkeiten und natürlich weitere interessierte .NETler aus Ludwigsburg und Umgebung, die gerne teilnehmen möchten.

Ich freue mich jetzt schon den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.

Timur Zanagar

Thema: Suche einfaches CMS auf PHP/MySQL Basis
Am im Forum: Smalltalk

Ich sag nur: http://www.websitebaker2.org/

Thema: Ich suche ein DBI (Database-Interface), welches ist das richtige?!
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo fluxy,

Wie du schon erwähnt hast kann das XPO und NHibernate. Auch das Entity Framework kann das, wenn es ein entsprechender Provider vorhanden ist. Dies findest du heraus wenn du bei den verschiedenen Datenbank auf der Hersteller Seite nachschaust.

XPO und NHibernate haben die entsprechenden Provider für Ihr ORM selber geschrieben.

Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung heraus XPO komplett auslassen.

Thema: Wie ist asp.net gesichert?
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo Floste,

Du solltest dich eher Fragen wie sicher dein Code geschrieben ist?

Was genau dein Hoster dir zur Verfügung stellt, solltest du Ihn selber Fragen, denn deswegen ist er auch dein Hoster und nicht wir.

Dein Hoster kann dir entweder eine physikalische Maschine bereitstellen oder eine virtuelle Maschine. Als virtuelle Maschine gibt es verschiedene Möglichkeiten als Basis.

Wenn du Paranoid bist, dass der Hoster deine Passwörter Mithilfe von Refactor.NET aus deinen Assemblies aussliesst, dann solltest du diese vielleicht verschlüsselt ablegen? Oder garnicht im Quelltext?!

Auch welche .NET Framework Version dein Hoster dir anbietet, kann auch nur er dir beantworten.

Auch solltest dir im klaren sein mit welchen Rechten deine aspx Seite die cmd.exe gestartet hat! Auf welchem OS hast du das getestet und hast du den Visual Studio integrierten Webserver benutzt oder den IIS?

Thema: viele Datenbankzugriffe - Performance
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo Eloradana,

Ich glaube du verstehst da ein wenig was falsch.

Wenn du 10T User gleichzeitig online hast, dann solltest du, wie bei jedem Projekt das gesamte Paket anschauen.

Da gibt es z.B. die Stichworte ASP.NET Cache.

Ich würde genau wissen was genau die Webanwendung denn macht? Überwiegend nur Daten anzeigen? Hast du die Anwendung und hast Performanceprobleme?

Thema: MVC vs. WebForms für Ergänzung bestehender Anwendung
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo seeba,

Eine Diskussion bzgl. ASP.NET WebForms vs. ASP.NET MVC lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

Beide Technologien werden es die nächsten Jahre auf jeden Fall geben und ich glaube nicht das eins davon sterben wird. Mit .NET Framwork 4 auch zu den WebForms einige Vorteile aus der MVC Welt rüber gekommen. Von daher geht es fast aus schließlich darum was für dich am Besten ist.

Bzgl. JavaScript würde ich die zu zu jQuery raten, da ich der Meinung bin gehört zu haben das Microsoft AJAX eingestellt werden soll. Wie gesagt ist das hören sagen und ich weiß nicht ob das stimmt.

Thema: Entwickler Daten in EXE?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo webco,

Was genau willst du wissen?

Hast du denn keine gültige Visual Studio Lizenz oder warum diese Frage?

Thema: NHibernate - Anzahl der Ergebnisse beschränken
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo Doltsche,

Wie sieht deine Abfrage seither aus?

Thema: PS3 mit dem PC steuern (als Sixaxis-controller)
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Googlesuche nach C# Playstation 3 Controller

Thema: GoogleBot
Am im Forum: Web-Technologien

Ich persönlich schaue, das ich so wenig als möglich AJAX benutze, aber dennoch gibt es ein bestimmtes Crawling Shema, welches hier erklärt wird: AJAX-Crawling: Leitfaden für Webmaster und Entwickler

Thema: GoogleBot
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo HeinzTomato,

Was genau möchtest du wissen?

"Es ist ja allgemein bekannt" bringt einem nicht weiter. Kann ja auch sein das die Info "etwas" veraltet ist. AJAX z.B. wird vom Crawler seid 2009 unterstützt.

Kurz gesagt ist eine suchmaschinenoptimierte Seite nichts anderes als eine Seite, die man mit dem Browser Lynx anschaut. Gib so viele Informationen wie z.B. das alt-Tag im img-Tag mit usw.

Thema: Apple Mac Book Air und VS 2010
Am im Forum: Smalltalk

Es sollte aus meiner Sicht kein Problem sein mit diesem Modell arbeiten zu können. Das einzige Problem was ich sehe ich das du mit 13 Zoll nicht unbedingt voran kommen wirst. Da solltest du dir auf jeden Fall einen externen Monitor anschließen.

Thema: Aus einer GUID mehrere GUIDs erzeugen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Genau dafür sind GUIDs nicht gedacht. Mit einer Kombination kannst du es womöglich hinbekommen eine Sequenz zu erzeugen, aber meine Frage - warum und wozu das benötigst hast du noch nicht beantwortet. Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten.

Thema: Aus einer GUID mehrere GUIDs erzeugen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo wollmich,

Nein, es ist leider nicht klarer.

Was willst du denn damit erreichen?

System.Random und GUID sind völlig unterschiedliche Dinge.

Thema: Siemens HiPath 3000 - Logging über TAPI?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo an alle,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem:

Alle ein-/ausgehenden Anrufe sollen in einer CRM Applikation "mitgeplottet" werden. Dazu benötige ich natürlich eine Schnittstelle zur Telefonanlage. Siemens selber ist leider ein wenig unkooperativ und hilft mir nicht weiter.

Auch meiner Sicht könnte ich mich auf die TAPI 170 auf dem Telefonanlagen-Server mithängen und das ganze "mitplotten".

Bevor ich jetzt irgendwelche größere Tests durchführe, würde ich gerne wissen ob das schon jemand von euch realisiert hat und welche Lizenzen/Schnittstellen Ihr von Siemens benötigt habt.

Vielen Dank im Voraus.

Thema: Bootmanager ISOs Festinstalliertes etc booten..
Am im Forum: Smalltalk

Hallo,

Im Enddefekt ist das schon gang und gebe was in der Systemintegration immer gebraucht wird. Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass es sehr viele ISO's für verschiedene Themen gibt, aber zig DVDs/CDs mitzuschleppen ist auch nicht immer vorteilhaft :-)

Im Enddefekt kannst du das ganze mit UNetbootin sehr gut lösen. Damit kannst du entsprechende ISO's ohne Probleme ansteuern und via USB starten.

Thema: Riched20.dll Kann nicht geladen werden (32/64bit Problem)
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo Pedro_15,

Eine Lösung für dein Problem habe ich zwar nicht parat, aber bevor du irgednwelche DLLs einfach so mitlieferst, solltest du dir das erstmal genehmigen lassen.

Thema: Korrektes Applikationsdesign?!?
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo Kokos,

Sorry, aber auch ich habe jahrelang in Delphi programmiert und wenn du mir mit Klicki & Bunti kommst und behauptest das .NET macht alles kompliziert usw. dann hast du das Berufsfeld leider verfehlt!

Wenn du ein korrektes Applikationsdesign haben möchtest, musst du auch arbeiten!