Laden...
Avatar #avatar-2328.jpg
Cookiie myCSharp.de - Member
Student früher Leipzig, jetzt Out of Rosenheim Dabei seit 27.06.2007 363 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Cookiie Ingesamt 363 Beiträge

20.03.2014 - 17:04 Uhr

Hi,

im Rahmen meiner Arbeit habe ich immer wieder das Problem, das ich statt eines konkreten Textes nur die Addresse der String-Variablen innerhalb einer dll (unmanaged) bekomme.
Das Ganze sieht dann zB so aus: @peerdistsh.dll,-11006

Wenn ich mich direkt auf dem Rechner befinde, klappt das auflösen über LoadLibrary auch weitestgehend. Nur ist die selten der Fall, der Standard ist ehe das wir über WMI-Connect uns auf dem Rechner befinden.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Variablen-Auflösung Remote zustande zu bringen?
lokal auflösen ist nicht zuverlässig, da sich durch unterschiedliche OS und Patchstände hier automatisch Differenzen ergeben.

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß Cookiie

25.11.2013 - 15:14 Uhr

Leider nicht das was ich brauche. Ich zeichne ja nicht selber.

Mein Problem ist der Focuswechsel beim erstellen der 2ten Form. Aber wie gesagt, ich hänge nicht an der 2ten Form, wenn es hier andere Lösungsansätze gibt, immer her damit. Nur im bin ich Moment ratlos.
Achja, ShowWithOutActivation klappt leider auch nicht, da ich hier die TopMost-Property auf true gesetzt habe und das verträgt sich dann wohl nicht.

25.11.2013 - 13:12 Uhr

Hallo,

ich versuche gerade selber eine Vorschlagsliste für ein AutoComplete bei einer Textbox zu erstellen.
Die vorhandene Funktionalität genügt hier nicht, da ich nicht nur ab Anfang suchen will, sondern auch mittendrin.
Hier habe ich ein Beispiel, was schon mal soweit ganz gut funktioniert. textbox-autocomplete

Das Problem hierbei ist allerdings, dass durch den Fensterwechsel die GUI sichtbar flackert.

Hat also irgendwer noch eine Idee was man noch probieren könnte? Ich brauch im Prinzip einen Ersatz, für die erstellte Form, welches sich aber ebenso als oberstes Element in der z-Ebene darstellen lässt Das Vorschlagsmenü soll halt genauso funktionieren wie das ursprüngliche Autocomplete.

Schonmal danke im Vorraus
Cookiie

22.06.2012 - 10:45 Uhr

Tja, gewachsenes Produkt und im Moment nutzen es einfach noch zuviele Kunden die dann auch nicht bereit sind zu wechseln. Denke mal das wird früher oder später kommen (eher später). Wenns mal eben so ginge, wäre Access schon vor 2 MainReleases rausgeflogen.

Habs jetzt aber lösen können, ich fahr einfach in ner Schleife solange die Abfrage durch bis der Datensatz zugreifbar ist, was mitunter erst nach 5sec der Fall ist.

Gruß Cookiie

21.06.2012 - 13:09 Uhr

Hi,

ja das mit dem zurückschreiben wenns grad so passt, hab ich gefühlt auch. Ist auch die einzige Stelle wo es extrem auffällt, weil erst geschrieben und im Anschluss gleich gelesen wird.

Das mit der Transaktion werd ich mal probieren. Wir haben hier schon einen vorhandenen DBLayer, kann sein das der das schon weitesgehend wegkapselt. Da bin ich aber noch nicht so tief drin im Code.

Was die generelle Verwendung angeht, eines unserer Probleme ist zB auch das manche Kunden Access verwenden und da durchaus Datenmengen zusammenkommen, die die 2GByte-Grenze von Access erreichen. Ist wie gesagt schon alles sehr an der Grenze des sinnvollen und machbaren bei Access. Aber solange der Leidensdruck noch nicht hoch genug ist under ProduktOwner nichts anderes sagt, bleibts eben bei Access + SQL Server.

Danke für die Hilfe
Cookiie

21.06.2012 - 11:43 Uhr

Hi,

ich hätte ja drauf wetten können das so eine Antwort kommt.
Als ob ich eine Wahl hätte, gewachsenes Produkt und wird vom Kunden immernoch verlangt und solange wir sagen, wir unterstützen es, wird es auch unterstützt, egal wie eklig das im Handling ist.
Neukunden wird ja sowieso grundsätzlich der SQL-Server ans Herz gelegt.

Also, ich brauch hier zumindest Lösungsideen wie man das handeln könnte.

Gruß Cookiie

21.06.2012 - 09:26 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: Access 2007/2010

Hi,

ich arbeite zwar momentan unter VB.net, sollte aber für das Problem nicht relevant sein.
Folgendes Konstrukt:

Ich habe eine HauptConnection für die DB im MainThread. Für gewisse Aufgaben starte ich einen Backgroundworker der eine eigene Connection erhält und diese nach getaner Arbeit auch wieder aufräumt.

Im konkreten Fall erstelle ich ein größeres Dokument und speichere es im Backgroundworker in der DB und nach beenden des Workers lade ich selbiges und versuche es anzuzeigen.
Mitunter findet der Hauptthread den neuen Datensatz nicht, obwohl dieser fertig geschrieben wurde.
Wenn der selbe Code mit dem SQL-Server durchlaufen wird, gibt es keine Probleme.

Hat Access hier ein gewisses Delay bzw. wie kann ich sicherstellen, das ich mit dem Hauptthread auf den Datensatz der durch den Nebenthread geschrieben wurde zugreifen kann?

Gruß Cookiie

07.12.2010 - 15:48 Uhr

Hi,

dann empfehle ich gleich mal noch das C# Openbook, das Kapitel über WPF ist für den Einstieg sehr zu empfehlen. Visual C# 2010 klickst du

Gruß Cookiie

07.12.2010 - 09:48 Uhr

Ich glaub du denkst einfach zu kompliziert. Egal ob das Object in xaml oder im Codebehind definiert ist. Du kannst darauf normal zugreifen, wichtig ist bei xaml nur das das Object auch eine id hat, über diese erfolgt der Zugriff.
Alles andere ist simple Eventsteuerung, mit Styles kannst du dann das grundlegende Verhalten/Aussehen ändern.
Ein normales ändern von Propertys sollte kein Problem darstellen. Wenn du einen Typkonvertierungsfehler bekommst, dann musst du eben schauen was erwartet wird und dann entsprechend handeln. Beachte hierbei auch implizite und explizite Typkonvertierung, ich vermute mal das hier dein Problem liegt.

Gruß Cookiie

18.11.2010 - 13:11 Uhr

Hi,

also ich hatte vor Ewigkeiten auch mit der Firebird-DB zu tun. Dabei hatte ich nicht solche Probleme, hatte aber auch wesentlich weniger Daten gleichzeitig zu schreiben.
Mein Vorschlag wäre, generiere dir ein typisiertes DataSet auf Grundlage der DB.
Mache dann das hinzufügen über Dataset und aktualisiere die DB dann mittels DataSet.
Dann hast du zum Schluss nur eine Schreibaktion.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an, das Generieren der Parameterabfragen innerhalb der Schleife ist tödlich, so werden ja immer wieder die selben Abfragen erneut erzeugt.
Alles was du wiederverwenden kannst, gehört nicht in die Schleife. Mach dir am besten mehrere Methoden, innerhalb deren die Daten einträgst usw.
Hat dann auch wieder den Vorteil, alles was innerhalb der Methode erzeugt wird, wird beim Verlassen auch wieder freigegeben. Im Moment hast du einen großen Block der komplett vorgehalten werden muss und das wieder und wieder und wieder.....

Gruß Cookiie

28.10.2010 - 16:26 Uhr

*ditsch*

ja jetzt seh ich's auch. Soll ja dann nicht gesplittet werden, wenn von " eingschlossen.

28.10.2010 - 15:30 Uhr

Hm, geht nicht auch ganz einfach sowas hier?


string tst = "dwefwe 2 2232 \"fw\"";
string[] tstarray = tst.Split(new char[] {' ', '\"'});

Enthält dann halt unter Umständen leere Einträge im Array, aber die kann man ja rauslöschen.

Gruß Cookiie

27.10.2010 - 14:31 Uhr

Ok 😃.
Aber der Typ den ich meine ist wirklich gut. Könnt ja mal reinhören.
AequitaS

Ist ne Youtube-Channel, hoffe mal das ist kein Problem.

Gruß Cookiie

27.10.2010 - 11:31 Uhr

@aequitas

Du singst nicht zufällig?

21.10.2010 - 09:29 Uhr

Guten Morgen und Willkommen im Forum,

Und wobei sollen wir dir jetzt helfen? Was ist dein konkretes Problem? Das wird aus deinem Posting leider nicht ersichtlich. Das Forum versteht sich in erster Linie als Hilfe zu Selbsthilfe. Wir bieten hier keine vorgefertigten Lösungen an.
Wenn du neu bist in der Programmiersprache dann empfehle ich dir 🛈 und 📗, für konkrete Fragen zu Klassen empfiehlt sich :rtfm: .

Gruß Cookiie

20.10.2010 - 08:57 Uhr

Hi,

ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas verwirrt. Wieso musst du das so kompliziert machen?
So wie ich dich verstanden habe, steht in dem Excelfile was du für nen Datentyp hast.
Also warum schreibst du nicht ne Schleifenanordnung und für jeden Datentyp eine einmalige Konvertierung?
Was für Daten hast du da im Moment eigentlich? Im Moment glaube ich nämlich das du dir das Leben selber schwer machst mit deinen Versuchen.

Gruß Cookiie

08.10.2010 - 10:48 Uhr

Hi,

ich glaube du hast im Moment noch ein grundsätzliches Verständnisproblem.
Ich vermute mal du wirst deinen Server im Moment noch Single-Threaded programmiert haben. Desweiteren sehe ich auch nicht das du vorhandene Verbindung zum Client auch wieder beendest. Damit ist der Server natürlich blockiert und kann keine neuen Accept()-Anfragen verarbeiten.
Am besten du suchst hier im Forum mal nach Client/Server mit Sockets, da wirst du jede Menge funktionaler Beispiele finden, wie man am besten einen Server mit mehreren Clients umsetzt.

Noch so als Tipp, ein Server sollte immer innerhalb einer Schleife auf Anfragen warten, sonst akzeptiert er einen Client und wenn er damit fertig ist, wars das.

Gruß Cookiie

04.10.2010 - 15:09 Uhr

Hi,

wäre sicherlich interessant, wenn sich der Aufwand lohnen würde. Aber danke für die Mühe. Hatte gehofft, das es hier was sinnvolles gibt ala Checkbox-Gruppierung, nur halt mit c#-Code.

Gruß Cookiie

30.09.2010 - 09:38 Uhr

Hi,

zufällig gerade gestern das Kapitel zu RoutetEvents gelesen 😃
Also so wie ich das verstanden habe, wird zwar der "Baum" von oben nach unten durchlaufen, aber wenn es behandelt wird ist das Event "weg". Also die restlichen Controls bekommen nichts mehr davon mit oder hab ich hier was falsch verstanden?

Gruß Cookiie

29.09.2010 - 13:38 Uhr

Hi,

ich habe auf einer Seite mehrere Checkboxen, die von der Funktionalität wie eine RadioButtonList agieren soll. Heißt sobald eine gecheckt ist sollen die anderen nicht gecheckt sein. Eine CheckBoxList geht aus Layoutgründen nicht.
Ich habe zwar eine Lösung, nur frage ich mich, ob dies nicht auch "cleverer" geht.


        public void Check_Clicked(Object sender, EventArgs e)
        {
            CheckBox ckb = (CheckBox)sender;
            if (ckb.Text.Equals("2"))
            {
                ckb_1.AutoPostBack = false;
                ckb_1.Checked = false;
                ckb_1.AutoPostBack = true;
            }
            else
            {
                ckb_2.AutoPostBack = false;
                ckb_2.Checked = false;
                ckb_2.AutoPostBack = true;
            }
        }

Gruß Cookiie

29.09.2010 - 10:23 Uhr

Hi,

ich weiß hier nicht wie das auslesen der einzelnen Frames funktioniert. Also ob diese wie beim Abspielen berechnet werden oder direkt ausgelesen werden. Falls letzteres der Fall ist, solltest du bedenken, das hier dann nur die I-Frames des Videos für dich nützlich sind. Die P und B-Frames speichern selber ja nur die Differenzen zu den vorhergehenden Frames.

Gruß Cookiie

29.09.2010 - 08:58 Uhr

Guten Morgen und willkommen aufm Board.

Beim ersten lesen musste ich erstmal überlegen, was will der überhaupt 😄.
Aber nach dem 2ten Mal wars klar.
Also meine Grundlegende Idee, die Änderung der Größe nicht sofort machen, sondern Änderung der Größe und Positionsänderung in einem Rutsch und dann erst neu zeichnen lassen. Eventuell besteht auch die Möglichkeit das automatische Positionieren des Fensters in Windows (klingt blöd, ich weiß 😉) zu deaktivieren.
Das sind die Ideen, die Umsetzung musste dir selber überlegen, da reichen meine Kenntnisse nicht weit genug.

Gruß
Cookiie

14.07.2010 - 08:55 Uhr

Das liegt an der statischen Klasse. Statisch bedeutet ja gerade, dass es das nur einmal gibt, wenn du dann die Variablen überschreibst, ist es doch logisch das diese in den anderen Formularen genauso ist.

Gruß Cookiie

27.05.2010 - 10:47 Uhr

Hi,

was mir im Moment nicht ganz klar ist. Wann brauche ich dieses SDK? Kann ich die Programme nicht auch schon mit dem VS2010 erstellen? Bin grad etwas verwirrt.

Gruß Cookiie

18.05.2010 - 10:14 Uhr

Hi,

das ganze klingt als ob es binär gespeichert ist. Da musst du zum einen wissen, welches Encoding und was eigentlich das Hauptproblem ist, du weißt nicht wie diese Daten intern Strukturiert sind. Gibt es denn keine Möglichkeit die Daten mit Hilfe des Programms zu exportieren?
Ohne Strukturangaben ist das eine Sisyphosarbeit bis es läuft.

Gruß Cookiie

12.04.2010 - 09:42 Uhr

Hi,

grad getestet und klappt einwandfrei mit Datepart. Danke.

Gruß Cookiie

08.04.2010 - 15:02 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <MS SQL Server 2005>

Hi,

ich grübel gerade über einem Problem, für Recherchezwecke brauche ich eine SQL-Abfrage die folgendes beinhaltet.
Alle Datensätze deren DateTimeSpalte Werte von 18uhr bis 6Uhr früh aufweißt. Der Tag soll also egal sein, nur die Uhrzeit zählt. ich habe schon diverses probiert, mit as Time usw., das brachte aber alles keinen Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Cookiie

07.04.2010 - 13:56 Uhr

Hi,

lag schon indirect am Encoding. Habe es weggelassen^^. Und das 2te war. ich hab in dem bodytext Zeilenumbrüche gehabt, die musste ich explizit umwandeln, jetzt klappt es perfekt.

errText.Text.Replace("<br />", "%0A");

Gruß Cookiie

07.04.2010 - 12:01 Uhr

Hi,

folgende Problemstellung.
Auf einer aspx.seite wird ein <asp:hyperlink id=mailink runat=server> eingefügt.
In der Codebehind füge ich folgendes hinzu:


maillink.NavigateUrl = HttpUtility.HtmlEncode(String.Format("mailto:support@blablub.de?Subject=Support&amp;Body={0}", errText.Text));

Wenn ich jetzt auf der generierten Seite den Quelltext anschaue passt auch alles und der body-text ist auch vorhanden. Trotzdem fehlt dieser in der Mail, wenn ich auf den Link klicke. Muss ich hier noch irgendwas beachten?

Gruß Cookiie

17.03.2010 - 13:06 Uhr

Hi,

als ersten Tipp, wenns schneller machen willst, nimm udp, dann ist der overhead nicht so gross und so instabil ist das netz dann auch wieder nicht, dass du großen ärger mit verlorenen paketen bekommst.
Zweitens, bei den Ports alles über 10000 steht zur freien Verfügung, bis 65536 (hoffe die Zahl stimmt ^^) gibts da also genug Auswahl, einfach mal googeln wenn dich für einen entschieden hast.
Alternativ kannst du ja auch nen Standardport für dich definieren und wenn der nicht klappt, noch 1-2 andere probieren für die spezifische Verbindung.

Gruß Cookiie

17.03.2010 - 10:06 Uhr

Hi,

musste jetzt schon lachen. Erst keine Lösung dann gleich mehrere, hab gestern auch noch eine Variante gefunden. http://www.di-pol.com/opossum/test/test.html
Muss ich nur noch testen, ob dies dann auch bei meiner so klappt wie ich mir das vorstelle.

Aber vielen Dank
Cookiie

15.03.2010 - 11:57 Uhr

Hi,

hab ich fast befürchtet. Glaub das Problem hatte ich auch schonmal vor einem Jahr.
HTML sieht gar nicht vor, das "nur" der Viewport genutzt wird, zumindest nicht in obigem Sinne. Framset fällt leider raus, also wird es wohl auf fix-Angaben hinauslaufen. Ok danke für eure Mühe.

Gruß Cookiie

15.03.2010 - 11:52 Uhr

Hallo und erstmal willkommen im Forum,

da das verstehen von Rekursion etwas wirklich grundlegendes ist, wo es wichtig ist, das man es wirklich selber versteht, gibts von mir nur einen Hinweis.
Ich vermute mal das die iterative Funktion mittels einer Schleife umgesetzt hast, falls nicht korrigiere mich. Bei der Rekursion musst du im Prinzip nichts anderes machen, also die einzelnen Schleifendurchgänge in rekursive Aufrufe umwandeln und natürlich sinnvoll zu verknüpfen.
Probiere das erstmal und wenn du dann nicht weiter kommst, poste deine Teillösung dann kann man dich weiter auf den richtigen Weg führen.

Gruß Cookiie

15.03.2010 - 10:12 Uhr

Hi,

wahrscheinlich gibt's hier ne ganze simple Lösung, aber im Moment drehe ich mich irgendwie im Kreis.
Ich habe eine Webseite, grob beschrieben, oben einen Teil mit fixer Höhe und unten einen Teil mit fixer Höhe. Der Teil in der Mitte soll den verfügbaren Platz nutzen und wenn der Viewport ausgenutzt ist, soll innerhalb des mittleren Teil gescrollt werden.
Ich habe schon mit display, overflow etc. rumexperimentiert, aber irgendwie klappt es nicht und der mittlere Teil nimmt sich immer den maximalen Teil, den er benötigt und ich muss dann alles scrollen, was ich aber nicht will. Hat irgendwer einen Geistesblitz wie man das umsetzen kann?

Gruß Cookiie

12.03.2010 - 09:08 Uhr

Hi,

bin gestern abend auch durch Zufall drüber gestolpert. Fand es auch ein sehr gutes Interview. Hatte mich nur erst gewundert, häh wieso Interview mit Golo? Herbivore ist doch Admin, was labern die denn da zusammen. Aber hat sich dann ja aufgeklärt 😃
Aber da muss ich mir doch direkt mal die Heise-Kommentare durchlesen, da hat man immer was zum lachen 😃.

Gruß Cookiie

10.03.2010 - 08:50 Uhr

Hi,

eigentlich liegt es doch auf der Hand. Entweder du rufst Socket.CLose() auf oder du nutzt den Socket in einer Using-Anweisung


            while (run)
            {
                //Accept a new connection
                myListener.Start();
                try
                {
                    using (Socket mySocket = myListener.AcceptSocket())
                    {
                       .....
                    }
                }

Ob die Syntax jetzt 100% korrekt ist hab ich vorher nicht geprüft.

Gruß Cookiie

11.02.2010 - 14:04 Uhr

Deswegen empfiehlt es sich, dass man immer bevor man auf eine Datei zugreift, überprüft, ob diese auch existiert.

File.Exist(pfad/dateiname)

Gruß Cookiie

11.02.2010 - 13:14 Uhr

Hi,

wie ich schon oben geschrieben habe, klappt das einbinden des TFS problemlos. Man kann sogar parallel mit beiden VS am selben Projekt arbeiten.
Das einzige Problem was es gibt, da die Projekt und Solution-Dateien für die neue Version konvertiert werden müssen. Sollte man sich schnell entscheiden, ob man umsteigt oder nicht. Ein und Auschecken einzelner Dateien ist dagegen kein Problem.

Gruß Cookiie

10.02.2010 - 13:55 Uhr

@herbivore
Danke für den Link.

Also ich habs grad schon installiert, parallel zum 2008er TeamEdition mit TFS und allem drum und dran. Nach Hinzufügen des TFS-Servers hatte er sogar die richtigen Mappings drin und ich konnte sofort auf den Code zugreifen.
Einziges "Manko" da ich bisher der Einzige bin und beim aufrufen der Solution sämtliche Projekte konvertiert werden, sollte man tunlichst beim Einchecken aufpassen, was man eincheckt 😃.

Ein erster oberflächlicher Test macht auf alle Fälle schonmal Lust auf mehr. Optik ist einwandfrei, das UnschärfeProblem haben sie wohl in den Griff bekommen.
Geschwindigkeit ist top, die Seiten laden wesentlich schneller und auch der Designer für unsere aspx-Seiten lädt um ein Vielfaches schneller.
Jetzt bleibt es erstmal abzuwarten wie praktikabel das jetzt im Produktivgang bleibt.

Gruß Cookiie

10.02.2010 - 09:36 Uhr

Hallo Leute,

weiß einer von euch wie das mit einer Parallelinstallation aussieht wenn man schon die 2008er in Deutsch installiert hat. Kommen die sich dann ins Gehege? Sprachlich vermixte Menü's usw.?

Gruß Cookiie

05.01.2010 - 16:22 Uhr

Hi,

ich muss deine Befürchtung leider bestätigen. Bilder werden im Speicher unkomprimiert vorgehalten, also Pixel für Pixel. Eine Komprimierung wie bei jpg kommt erst beim Speichern auf der Festplatte zum tragen. Du wirst also in den sauren Apfel beißen müssen und das laden des Bildes staffeln, so dass du nur einen kleinen Teil (Seite) in den RAM lädst.

Gruß Cookiie

21.08.2009 - 12:24 Uhr

Hi,

als erstes, kürze das nächste mal deinen Code auf das Wesentliche, so eine Wall-of-Code schreckt die meisten nur ab.

So 2tens ein bißchen mehr Erklärung was der Code macht wäre hilfreich. Ich hab jetzt nur einen Ansatz einer Ahnung was genau du eigentlich machst.

Aber soweit ich das gesehen habe, schreibst du die Statusmeldungen in die Listview und parallel in ein logfile? Wenn dem so ist, ist das natürlich Blödsinn, eine Listview ist nicht dafür gedacht soviel Daten effektiv zu verwalten. Ich würde mich hier vielleicht auf eine Handvoll beschränken bzw. wenn ich die letzten Stati sehen will, würde ich die mir wieder aus dem logfile holen und dann erst anzeigen lassen. Wenn das Ding eh die ganze Zeit laufen soll, wird kaum jemand ständig davor hocken der warten bis was passiert^^.

gruß Cookiie

21.08.2009 - 11:12 Uhr

Hi,

du hast bei TrueCrypt 2 Möglichkeiten.

  1. du erstellst einen Container (Datei), dieser kann dann so groß sein wie du willst
    dieser Container muss dann gemountet werden, damit man Zugriff darauf hat, er fungiert dann als zusätzliches Laufwerk im Rechner.

  2. du verschlüsselst die Platte direkt

Vorteil beim Container sehe ich darin, das dieser, weil eine Datei, überall hinkopiert werden kann, an die Daten kommt man trotzdem nur mit dem richtigen Passwort ran

man kann auch nen Automount einrichten, das einen dann zum Eingeben des Passworts auffordert usw.

Sensible Daten bewahre ich nur noch so auf.

Gruß Cookiie

20.08.2009 - 14:08 Uhr

Danke euch beiden, vorallem die 2te Seite ist im Moment Dummy genug das ich die mit Sommergrippe auch verstehe 😃.

Gruß Cookiie

20.08.2009 - 13:33 Uhr

Hi Leute,

ich habe die Aufgabe mittels log4net ein logging in eine Datei umzusetzen.
Im Moment suche ich zwecks Zeitmangels nach einfachen Kochrezepten, Einführungen etc. Mein Aufruf hier läuft parallel zu meiner eigenen Suche.
Aber vielleicht kennt ja wer ein paar gute Seiten mit Hilfen.

Gruß Cookiie

06.08.2009 - 10:50 Uhr

Hi nochmal,

lag wirklich an dem IMEX-Schalter, jetzt funktioniert es einwandfrei.
Der Link von dir ist echt super, die erste Seite wo ich den ConnectionString zu Excel 2007 sehe. Brauchte nichtmal meinen Code anpassen, nur je nach Endung zwischen den ConnectionStrings switchen. Feine Sache das.

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Cookiie

06.08.2009 - 10:23 Uhr

Hab die Suche eben auch mal gequält. ConnectionStrings
Ich probiers mal aus, danke schonmal für die Hilfe. Ich melde mich wieder, wenn ich Ergebnisse habe.

Gruß Cookiie

06.08.2009 - 10:13 Uhr

Nein, im Moment sieht der so aus.


_excelConnectionString =
            "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=\"{0}\";User ID=" +
            "Admin;Password=;Extended Properties=\"Excel 8.0;HDR=YES\";";
06.08.2009 - 10:06 Uhr

Ok, es hat wohl definitiv etwas damit zu tun. Wenn ich die Zahlenwerte aus der Spalte lösche geht alles. Leider hat eine Formatierung als Text nicht geholfen, da scheint intern noch etwas abzulaufen. Liegt es an der Art und Weise wie eingelesen wird? Gibt es da noch Schalter die ich bisher übersehen habe?

Gruß Cookiie

06.08.2009 - 09:38 Uhr

Hi,

es ist alles als Standard deklariert. Aber ich habe die obersten 2 Zeilen als Überschrift.
Die Spalte, um die es geht hat in der 2ten Zeile PLZ stehen und drunter stehen logischerweise 5-stellige Zahlenfolgen. Wenn ich mich richtig erinner wandelt Standard automatisch intern in die passendeste Formatierung um. In dem Fall dann Zahl und damit beißt es sich dann. Kann sein, werd ich gleich mal testen.

Schonmal Danke
Cookiie